Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Suche Mangas oder Animes mit Erwachsenen Leuten als Hauptcharaktere

  1. #1

    Suche Mangas oder Animes mit Erwachsenen Leuten als Hauptcharaktere

    Wie oben steht suche ich Mangas/Animes mit Erwachsenen.
    Meistens sind die Hauptcharaktere ja Jugendliche oder Kinder. Davon hab ich immo erst mal genug.

    Die einzigen Sachen die mir da jetzt spontan einfallen sind Cowboy Bebop,Monster und 20th Century Boys.

    Gibt es noch irgendwelche guten Sachen wo die Hauptcharatere älter sind (ab 20 bis unendlich )?

  2. #2
    Hatakari Man,
    Ghost in the Shell,
    Planets,
    Baccano (definitiv),
    die Hakkenden,
    Gensomaden Sayuki,
    Crying Freeman,
    Blue Submarine No. 6,
    Ristorante Paradiso (der Schnitt liegt hier über dreißig, manche haben sogar schon Enkelkinder)

    ...wenn wir nur Kinder und Jugendliche als Hauptcharakter ausschließen, kommt da allein bei den Anime ne Menge zusammen. Was suchst du genau?

  3. #3
    Kamikaze (Kaenguma) ist auch sehr nett und es kommen wirklich keine Hauptchars vor, die minderjährig sind, ausser eben wenn es die Story verlangt. Der Autor, Satoshi Shiki ist sehr begabt, was auch Zeichnungen abgeht, so werden beispielsweise in meinen Augen Effekte und Mimic/ Gestic sehr gut hervorgehoben, ohne das es zu übertrieben wirkt.

  4. #4
    Hellsing (OVA) - Grafisch ziemlich toll und für jeden zu empfehlen der auf Nazi Vampire steht.
    Darker then Black - Ziemlich toll, fesselnde Story. Manchmal leicht episodenhaft.

    Ansonsten stimme ich Ianus' zweitem Vorschlag, Ghost in the Shell zu. Sehr empfehlenswert

  5. #5
    Hentais. Sämtliche Charaktere sind "über 18". Lass dich bloß nicht davon irritieren, dass ein guter Teil davon wie 10-jährige aussieht (und sich auch entsprechend benimmt) .

    Im Ernst:
    Claymore
    Record of Lodoss War (mal abgesehen vom Haupt-Hauptcharakter )
    Agent Aika ()
    3x3 Augen (nach Zeitsprung)
    Riding Bean
    M.D. Geist
    Bubblegum Crisis
    Black Lagoon
    Bastard

    Hm, eine genauere Eingrenzung als "Erwachsene Hauptcharaktere" wäre schon hilfreich...

  6. #6
    spontan fällt mir da noch Kenshin und Silent Möbius ein

  7. #7
    hier fehlt noch Berserk und Gantz
    oder Blame!, Biomega, Eden: It's an Endless World.

  8. #8
    No na, Eden beginnt mit dem Jungen, der vielleicht sechzehn ist.

  9. #9
    hmm schon, aber es hat wenigstens eine erwachsene Story
    Guts ist ja auch jung ab der Vorgeschichte.

  10. #10
    Gantz? Alle, die über der geforderten Altersgrenze liegen, gehen in der Regel schon bei ihrer ersten Mission drauf...

  11. #11
    nun ja aber sie wirken deutlich älter als typische shonen Charaktere...
    auch wenn manche Charaktere in den Mangas die ich genannt habe was jünger sind, sinds immerhin Seinen Serien

  12. #12
    Zitat Zitat von redknight Beitrag anzeigen
    nun ja aber sie wirken deutlich älter als typische shonen Charaktere...
    auch wenn manche Charaktere in den Mangas die ich genannt habe was jünger sind, sinds immerhin Seinen Serien
    Demnach soll man nun also auch "K-On" etc. vorschlagen? Auch Seinen..

    Es geht nicht um die Zielgruppe, sondern eben um die teilnehmenden Chars.
    Ich glaube ich brauchs zwar nicht erwähnen, aber ob erwachsene Chars tatsächlich erwachsener als einige "jüngere" Chars sind... das ist bei weitem nicht immer gegeben.

  13. #13
    es ging mir nur darum das die Serien die ich genannt habe trotzdem eine erwachsene Story haben, auch wenn die Charaktere vielleicht was jünger sind...
    trotzdem merkt mans kaum...
    Bin auch von den Serien, die im ersten Post genannt wurden ausgegangen, bzw was gefallen könnte...

  14. #14

    Leon der Pofi Gast
    mushishi
    samurai champloo (jin, mugen dürften jedoch ca. 18-20 sein)
    perfect blue
    millenium actress
    porco rosso
    tokyo godfathers
    texhnolyze
    paranoia agent (variiert)
    pale cocoon

  15. #15

  16. #16
    Battle Programmer Shirase?

    "Wir danken auch unserem ausländischen Publikum, welches unser Programm per Webdownload verfolgt."

  17. #17
    Ui danke für die vielen Antworten. Es gibt da wohl doch mehr als ich gedacht habe .

    Also in welche Richtung das gehen soll kann ich jetzt so gar nicht sagen denn ich bin eigentlich für alles offen. Es wäre aber schön wenn die Charaktere schon eine gewisse Persönlichkeit haben und nicht zu flach daher kommen, gleiches gilt für die Story also die sollte auch nicht zu platt sein (obwohl es ja auch Sachen gibt wo man das Hirn einfach ausschalten kann und einfach nur gut unterhalten wird, ist manch mal ja auch ganz schön).

    Aber so was wie Agent Aika z.B. such ich auf gar keinen fall.

    Von den aufgezählten Sachen finde ich von der Beschreibung her diese Serien interessant.
    Trifft das aufgezählte auf diese Serien zu? (also einmal erstes und ein mal das in Klammern)

    Hatakari Man
    Ghost in the Shell
    Planets
    Baccano
    Ristorante Paradiso
    Hellsing (OVA) (was ist denn da der Unterschied zur Serie?)
    Darker then Black
    Claymore
    Record of Lodoss War
    Riding Bean
    Silent Möbius
    Berserk
    Blame!
    Biomega
    Eden: It's an Endless World
    Mushishi
    Perfect blue
    Texhnolyze
    Millenium Actress
    Tokyo Godfathers
    Battle Programmer Shirase

    Gantz und Paranoia Agent (hat mir sehr gut gefallen) hab ich schon gesehen/gelesen. Bei Gantz hat mir der Manga aber besser gefallen als der Anime.

    Wo wir dann auch grade dabei sind, bei einigen Sachen die aufgezählt wurden gibt es ja auch Manga und Anime. Was ist den bei welcher Serie empfehlenswerter oder bei welchem lohnt sich beides?

    Was ich beim suchen der Beschreibung noch selber gefunden hab ist MPD Psycho,Blade of the Immortal und Pluto. Kann einer was dazu sagen ob das gut ist?

    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe ^^.

  18. #18
    Mal zu denen, die ich kenne:

    Ghost in the Shell
    Absolut nicht platt. Cyberpunk-Actionreihe, Filme recht philosophisch.

    Hellsing (OVA) (was ist denn da der Unterschied zur Serie?)
    Die OVA ist erst erschienen, nachdem der Manga fertig war, nach dem Vampirbrüdern verläuft die Story komplett anders (=besser!). Tiefgang... naja, du scheinst die Serie ja schon zu kennen, viel tiefer wirds hier auch nicht, dafür gibt's Nazi-Vampire.
    Ob Manga lesen oder auf restliche OVAs warten, musst du selber wissen.

    Claymore
    Actionserie ohne übermäßigen Tiefgang.
    Serie ist fast exakte Umsetzung des Mangas, endet allerdings da, wo der Manga einen Zeitsprung macht.

    Record of Lodoss War
    Fantasy-RPG als Anime.
    Hier ist auf jedem Fall dem Anime der Vorzug zu geben. Und bitte die ursprüngliche RoLW OVA-Reihe nicht mit der "Chronicles of ther Heroic Knight"-Serie verwechseln, der Hauptcharakter da würde dich nicht glücklich machen...

    Riding Bean
    Tiefgang? Nein. Aber netter Actionanime.

  19. #19
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Battle Programmer Shirase?

    :A "Wir danken auch unserem ausländischen Publikum, welches unser Programm per Webdownload verfolgt."
    Arg, auch wenn der Name erst interessant klingt, der Manga - Anime ist wirklich nur für Leute die nichts besseres zu tun haben als sich sowas anzusehen. Dann doch gleich Clannad und der andere shit. :(

  20. #20
    Zitat Zitat von Maromi Beitrag anzeigen
    Was ich beim suchen der Beschreibung noch selber gefunden hab ist MPD Psycho,Blade of the Immortal und Pluto. Kann einer was dazu sagen ob das gut ist?
    MPD Psycho ist IMO Effektorientiert. Die Geschichte um den Detektiv mit multipler Persönlichkeitstörung und die Personen und Morde, die sich um ihn und im Zusammenhang mit ihm ereignen ist nicht wirklich tiefsinnig oder tiefschürfend. Sie folgt Tropen und Stereotypen. Aber die Zeichnungen sind genial und die Inszenierung ist sehr gut gelungen. Natürlich ist der Eroguro sehr stark, viel stärker als bei Blade of the Immortal auf jeden Fall.
    Wenn es dir wirklich nach Tiefsinnigerem gelüstet, wirst du IMO auf die Dauer nicht um Homunculus herumkommen. Homunculus ist in allen Belangen ein Spitzenwerk.

    Pluto ist großartig. Eine sehr gute Neubearbeitung der Tezuka-Geschichte. Ich betrachte es als den ersten wirklich gelungenen Manga des Autoren...und das obwohl seine beiden bekannten Vorgängerserien Monster und 20st Century Boys schon wirklich überaus gut gelungen waren.

    Blade of the Immortal ist ebenfalls empfehlenswert. Sehr gute Serie.

    Zitat Zitat
    Was ist den bei welcher Serie empfehlenswerter oder bei welchem lohnt sich beides?
    Die Faustregel ist:

    Manga > Anime

    Generell ist der Manga der Animebearbeitung vorzuziehen da zweitere immer viel stärker Zensur-, Budget- und Formatbeschränkungen unterworfen ist. In manchen Fällen ziehen sie allerdings gleich oder der Anime entwickelt sich prinzipiell so weit in eine andere Richtung, dass man die beiden als separate Bearbeitungen genießen kann. Gerne nenne ich hier Bartender. Der Anime ist wesentlich mehr an den sozialen Dimensionen interessiert wärend der Anime total in Richtung einer Edutainment-Serie mit entspannender Musik und episodischem Charakter geht. Der Anime rutscht näher an Serien wie Yokohama Kaidashi Kikou, Yotsubato und Aria heran. Mancher Zuschauer wurde durch die Serie zum Barbesuch verführt, etwas das dem Manga leider nicht so elegant gelingt. Ein weiteres Beispiel wären die Ghost in the Shell-Serien, die zwar auf dem Manga basieren aber ihre eigene Logik und Geschichte aufbauen
    In manchen Fällen zieht die Serie auch gleich. Bei Ristorante Paradiso scheint der Unterschied zwischen Anime und Manga z.B. vernachlässigbar.

    Zitat Zitat
    Battle Programmer Shirase
    Nee, das ist eine auf Action getrimmte Gagserie. Die Personenstellung bleibt sogar trotzt wechselnder Charaktere in jeder Geschichte gleich und der Hauptcharakter bringt das Maul nicht auf. Für Lacher, verrückte Programmierstunts und gute Unterhaltung geeignet, aber nicht tiefsinnig.

    Zitat Zitat
    Claymore
    Ist gut für das Genre, aber steht nicht viel darüber hinaus. Gehört ATM aber zum besten Shounen.

    Zitat Zitat
    Blame!
    Biomega
    Effektserien, stell es dir als einen Schnitt von Battle Programmer und MPD Psycho vor. Guter Action, gute Zeichnungen, ein bischen Guro und der Rest ist akzeptabel.

    Zitat Zitat
    Hellsing (OVA) (was ist denn da der Unterschied zur Serie?)
    Er ballter gerne auf Leute, andere Leute ballern ebenfalls gerne auf Leute. Wenn du gerne Leute siehst, die cool sind und auf Leute ballern, go for it.

    Zitat Zitat
    Silent Möbius
    It's like X 1999 mit Frauen.

    Zitat Zitat
    Hatakari Man
    Ghost in the Shell
    Planets
    Baccano
    Ristorante Paradiso
    Millenium Actress
    Tokyo Godfathers
    Eden: It's an Endless World
    Mushishi
    Perfect blue
    Berserk
    Die hier entsprechen so weit mir bekannt uneingeschränkt deinen Ansprüchen. Mushishi ist allerdings Geschmackssache. Ähnliche Serien in dem Genre sind der Manga Yokohama Kaidashi Kiokou, Kino no Tabi und der Anime/Manga Aria und Aqua. Wobei YKK das Beste ist, was du ATM aus dem Genre bekommen kannst und Kino no Tabi eine allgemein leichter verdauuliche Alternative zu Mushishi darstellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •