-
Ritter
OK, ich konnte mich heute Abend doch noch zusammenreißen.
Vielen Dank für das Lob an Alle.
"Und das auf deiner Brust...was ist das?" Lydia hatte schon vorher den dunklen Fleck auf der linken Körperseite des VooHus bemerkt. Während er langsam wieder aufstand, antwortete er: "Darunter war mein Herz. Das Leben eines VooHus ist bitter und sarkastisch. Obgleich der Flicken vielleicht niedlich wirkt, weil er aus Plüsch ist und zu einer Puppe gut passt, so würde man, wenn ich ihn entfernen würde, dahinter nur ein schwarzes Loch sein. Oder wie es einst ein anderer VooHu sagte: Er verdeckt den körperlichen Verfall und Verlust hinter einer Mauer aus Naivität."

"Mein Name ist im Übrigen...ähm...na ja, "Rag". Nicht sonderlich originell, aber naheliegend." "Und was willst du jetzt tun Rag?" fragte Lydia und blickte bewusst in eine andere Ecke des Zimmers, da er nun wieder aufrecht stand und ihm nicht plötzlich Kleidung "gewachsen" war. "Ich suche nach einer Möglichkeit wieder normal zu werden. Bis dahin..." er überlegte. Lydia tat er mittlerweile leid, so verunsichert wie er schien. "Warum bleibst du nicht bis dahin hier? Du kannst in der Küche schlafen, wenn du magst". Da sie keine Kinder hatte, versuchte Lydia alles und jeden bestmöglich zu bemuttern. "Das wäre...nett. Denke ich. Ich bin Menshen nicht mehr so gewöhnt. Ich...ich denke, ich kann bleiben." "Aber nur unter einer Bedingung. Du solltest dir etwas anziehen".

Mit dem Thema "Kleidung" fingen die Probleme erst an. Sie mochte helle, fröhliche Farben...

...er nicht.

Am Ende...
Stichworte