Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: [Bildergeschichte] Eine Naht im Dunkel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Woooho Lobster!

Ich habe endlich mal ein freies Minütchen für deine Geschichte gefunden und ich find sie toll. Wie viel soll denn noch kommen? Solange, wie du Lust hast? Oder hast du schon eine Art "Drehbuch" vor dir liegen mit einer klaren Vorstellung, wohin sich die Geschichte entwickeln soll?

Da du auch nach Kritik gefragt hast, fang ich damit mal an - konstruktiv natürlich.

- Die Bilder sind toll gemacht, aber wie schon gesagt, zu dunkel und die warmen Farben fehlen. Dass besonders des nachts es nicht hell ist, ist klar, aber bei den "Tag-Bildern", wie z. B. den ersten paar, fehlt mir Farbenfreude - es sei denn, du wolltest von Anfang an eine düstere Stimmung erzeugen, und wenn die bleiben soll, dann passt das so. Andernfalls könntest du ein bisschen an dem Farbspiel drehen um damit bestimmte Stimmungen zu erreichen. Zumal es ja eine Bildergeschichte sein soll.
    - Der Mann sieht meiner Meinung nach nicht richtig männlich aus. Ich weiß nicht, ob ich hier von Klischees geprägt bin oder einfach nur eine komische Ansicht habe, aber das Gesicht sieht mir zu zierlich aus. Z. B. hier oder hier. Vielleicht helfen ein paar markantere Gesichtszüge oder andere Lippen. Die Augenpartie passt irgendwie auch nicht ganz, hier weiß ich aber leider nicht, wie es besser sein könnte - vielleicht eine andere Augenform? Vielleicht liegts auch einfach daran, dass ich kaum Männer mit Rhasta kenne.
    - Inhaltlich:
    Wie hatte der "VooHu" eine Wahrnehmung, wenn seine Asche in der Puppe war? Wie kann er dann Träume haben, von denen er erzählt? Und warum erinnert er sich daran, wie er am Strick hing, aber nicht mehr an die Straftat? Wie kann er Gefühle zeigen, wenn er nur ein geistloser Körper, ohne Seele ist?
    Diese Fragen stellten sich mir spontan. Falls du jetzt sagst "Ist Fantasy", kann ich damit leben, aber ich weiß von mir selbst, dass ich klare, schlüssige und widerspruchslose Geschichten/Bücher/Filme gleich viel mehr mag, weil ich weiß, dass sich jemand wirklich Gedanken gemacht hat.

Deinen Schreibstil finde ich packend und ansprechend, da habe ich auch nach gründlicher Suche nichts außer ein paar sehr wenigen Tippfehlern auszusetzen.

Du siehst, dass ich auf hohem Niveau kritisiere und dieser lange Kritikpost soll nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, dass du bereits eine verdammt gute Arbeit geleistet hast. Ich hoffe so fasst du es auch auf.
    Mach weiter.

PS: Dein letzter Post war: 06.03.2010, 13:37 - Das sagt wohl alles.
    Geändert von Ariantras (06.03.2010 um 16:09 Uhr)

Stichworte