-
Ritter
Vorsichtig, nun wieder auf zwei Beinen ging sie auf ihn zu. Vorsichtig und etwas unsicher fragte sie:"Verzeihung, aber was macht Ihr in meinem Haus?" Das Gesicht des Mannes wandelte sich nun in ein sehr trotziges:"Was mache ich in deinem Haus? Was soll ich denn in deinem See? Das hab ich mich gefragt." Lydia starrte ihn an. "Ihr seid diese grässliche Puppe? Sehr komisch. Ich wette mit Euch, dass Ihr nur gesehen habt, wie ich das Ding ins Wasser geworfen habe und nun nach einer Ausrede sucht, hier nackt in mein Haus einzubrechen. Puppen sind nur tote, unbelebte Objekte."
Auf einmal ließ er sich auf den Boden fallen und rollte sich, wie man es von kleinen Kindern gewöhnt war, zusammen. "Na und? Ich bin tot. Man hat mich umgebracht, mir mein Herz entfernt, mich verbrannt und meine Asche in dieses blöde Spielzeug eingenäht" sagte er dumpf.

Lydia kniete sich neben ihn. Er tat ihr nun doch etwas leid, obwohl sie nicht wusste, ob seine Geschichte wahr war. "Aber ein Mensch kann nicht tot sein und gleichzeitig hier herum laufen." "Ich bin kein Mensch. Ich bin ein lebender Körper, aber eine tote Seele. Ich bin ein 'VooHu'. Wir sind Behälter für die Seelen der Verstorbenen. Korrumpierte, verzerrte Kopien ihres vorherigen Leibes."

"Man hat mich vor Jahren in Bravil gehängt. Ich weiß nicht wer und warum. Aber ich suche nach einer Möglichkeit zurück ins normale Leben zu kehren. Die Albträume, die Erinnerungen sind furchtbar."

"Wir VooHus sehen die anderen Gestorbenen klar vor Augen, selbst als ich am Strick hing, sah ich noch die anderen Leichen um mich herum, bereits verrottend. Und nun sehe ich die anderen VooHus in meinen Träumen. Wir sprechen zueinander, können aber nicht erreichen. Unsere Dimension ist groß, dort wo unser Geist dahin vegetiert, aber in Teile zerschnitten, wie manche von uns selbst."
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln