Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 219

Thema: [ORTP] Chipset-Ressourcenthread

  1. #81
    Geht das nur mir so oder wirken hier einige Sachen tatsächlich nur wie leichte Umcolorierungen/Edits ?

  2. #82
    Nein, geht mir auch so. Aber dadurch haben wir doch schon einen kompletten Grafiksatz und der zweite wächst und gedeiht ebenfalls schnell. Das eigene RTP soll ja auch wie das alte aussehen - bei manchen sogar bis in die kleinsten Details.

  3. #83
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Nein, geht mir auch so. Aber dadurch haben wir doch schon einen kompletten Grafiksatz und der zweite wächst und gedeiht ebenfalls schnell. Das eigene RTP soll ja auch wie das alte aussehen - bei manchen sogar bis in die kleinsten Details.
    Das wiederspricht dem Beitrag eines anderen Users der meinte man muss alles selber pixeln.. Es muss ja nicht genauso aussehen wie das alte rtp. Es soll ihm nur ähneln.

  4. #84
    Zitat Zitat von Blacki Beitrag anzeigen
    Das wiederspricht dem Beitrag eines anderen Users der meinte man muss alles selber pixeln.. Es muss ja nicht genauso aussehen wie das alte rtp. Es soll ihm nur ähneln.
    Ich pixel alle meine Objekte von 0 auf komplett neu zusammen.
    Und jo, ich orientier mich am RTP - sowohl von der Form als auch von der Farbe her - erstens mal, weil das für mich der Sinn hinter dieser Aktion hier ist und zweitens weil's mir die Arbeit um einiges erleichtert, wenn ich einen genauen Plan davon hab', was ich eigentlich pixle.
    Für den Kamin hab' ich dennoch gut 'ne Stunde gebraucht. Wie gesagt: jeder Pixel wurde einzeln gesetzt. Editiert ist da nichts.

    Wer für mehr Variation im ORTP ist soll halt selber mitpixeln, lol.

  5. #85
    Mwahahaha...hab mal diesen Sack gemacht:


    MfG
    goldenroy

  6. #86



    An der zweiten Steinwand hab' ich mich auch versucht aber die sieht eher mies aus, oder?

    Edit: Gerade gemerkt; die Wand ist um ein Tile zu kurz =D



    Und jetzt wird's nach unten auch dunkler.

    Edit 2:


    Edit 3:


    Ich hab' mal Kelven's Rat befolgt und zusätzlich Outlines gezogen.


    Geändert von Rian (12.03.2010 um 21:57 Uhr)

  7. #87
    Komisch, ich glaube das es mir ohne Outlines besser gefiel...

  8. #88

    + Edit:


    Und so sieht das auf 'ner Map aus:

    +

    Ich find das im übrigen total awesome mit dem Set hier zu mappen.

    Edit 2:



    Aus Lust an der Freude entstanden und weil ich dachte, dass es beim Essen in 'nem Inn schnell monoton werden könnte. Fisch, Reis, Wein, Mineralwasser, 'n Sandwich und 'ne Putenhaxe mit Knödel und Salat. Kann man als Zusatz eventuell zufügen. Ich denk, ich mach davon in der nächsten Zeit noch ein paar mehr.
    + RTP-Schokomuffins

    Geändert von Rian (13.03.2010 um 17:18 Uhr)

  9. #89
    Die Sockellose Statue für das Inner-ORTP.

    Anhang 5550

    Eventuell sind die Übergänge zu weich und/oder die Statue zu groß, aber immerhin sieht sie mit dem frischem, zeitloßem Bob und der Kristallkugel ganz anders aus als das Original, ohne den Stil zu brechen.

    Tolles Projekt, das bisher erstellte ist wirklich schön!

    Edit: Im übrigen keine neuen Farben verwendet.


    Ich habe auch noch ein paar Probleme mit dem ORTP Inner-Set gefunden so wie es jetzt im ersten Post steht: Der Sack und das Seilstück (das gekrümmte Etwas, welches ich nicht anders zu benennen weis - zwei Tiles weiter rechts) sind lediglich Farbedits, ansonsten aber fast pixelgenau dem Original entsprechend. Das Seil sollte sich wenigstens in die gespiegelte Richtung krümmen, möglichst auch einen Pixel höher oder tiefer, und auch ein anderer Sack sollte nicht zu schwer zu machen sein, vieleicht setzt ich mich morgen auch selbst einmal dran.

    Gleich daneben wurde der große Thron in 4 Tiles gequätscht, wohin gegen ihm im Original 6 Tiles zustehen.

    Geändert von Flip_en_Bonny (14.03.2010 um 01:09 Uhr)

  10. #90


    Das mit dem Sack stimmt schon - das Seil hingegen unterscheidet sich schon vom Original. Man krieg halt auf 16x16 px und v.A. bei einem 3 px dicken Seil nicht recht viel Variation rein. Ansonsten halt ein paar Objekte. Und das mit dem Thron ist jetzt auch gefixed.


    Und hier mal die ganzen Speisen-Variationen in einem Bild. Den Fisch hab' ich noch leicht editiert. Hinzu gekommen sind: Brot, Brot, Schokolade und Cola/ zweites Bier.

    Edit:
    Eigentlich wollte ich grade was anderes machen und das ist dabei rausgekommen:

    Geändert von Rian (14.03.2010 um 11:11 Uhr)

  11. #91
    Zitat Zitat von Flip_en_Bonny Beitrag anzeigen
    Die Sockellose Statue für das Inner-ORTP.

    Anhang 5550
    Nimm lieber www.npshare.de

    Beim Attachment gibts nur ne Fehlermeldung.

  12. #92
    War zum Glück noch vorhanden als ich sie ins Set eingefügt habe.

  13. #93
    @Rian
    Beim Beschwörungssymbol auf dem Boden sollte der Fehler der Original-RTP aber am besten gleich verbessert werden, denn der Davidstern ist kein Pentagramm.

  14. #94

  15. #95
    @Pentagramm: Die beiden unteren Spitzen sind imho viel zu nah beieinander.
    Pentagramme sind im Allgemeinen recht schwer zu zeichnen, aber als Hilfe: http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnfeck <<< hat eine Konstruktion von Fünfecken mit Zirkel und Lineal (oder such ein Pentagramm mit google, verkleinere es, merk dir die Eckpunkte und nimm die als Basis)

    @Diskussion Davidstern und Pentagramm: Für Beschwörungen hat man oftmals beide, das Pentagramm als Bannkreis für den Dämon, das Hexagramm als Schutzkreis für den Beschwörer. Auf jeden Fall sind Hexagramme viel leichter zu zeichnen und wirken nicht weniger "magisch" als Pentagramme und da wir uns eh im Bereich der Fantasie bewegen...

  16. #96

    Für das Teil hab' ich jetzt 20 Minuten gebraucht, lol.

  17. #97

    Katii Gast
    Zitat Zitat von Rian Beitrag anzeigen

    Für das Teil hab' ich jetzt 20 Minuten gebraucht, lol.
    you are awesome x.x Ich erinner mich als ich mal versucht habe ein pentagram zu pixeln xD

  18. #98

    Den Wok hab' ich jetzt einfach mal europaisiert! D:

  19. #99
    Zitat Zitat
    Den Wok hab' ich jetzt einfach mal europaisiert! D:
    Gefällt mir nicht.

    Der Kaktus ist toll, aber vorallem das Klavier. :'D

    Zitat Zitat
    Ich erinner mich als ich mal versucht habe ein pentagram zu pixeln xD
    Wenn man weis wie man sowas konstruieren kann, kriegt das auch jedes
    Pixelprogramm schnell hin.

  20. #100
    woa...kaum ist man ein paar tage abwesend is fast schon das 2te chipset fertig...sieht alles gut aus^^
    @Rian:
    Brauchen wir ein hexa oder pentagram?!
    und deine zusatz-nahrungsmittel kannst du ja in nen charset packen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •