Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Welches System für Oblivion auf 100%

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab auch einen quadcore mit irgendwas um die 2.6mHz und darann hängt es nicht. Wenn ich das im Fenster spiele und nebenher den Taskmanager offen hab, seh ich das die Prozessorauslastung immer < 25% ist, d.h. nichtmal ein Kern ist ausgelastet. (zwar manchmal nur knapp, aber 2.6 scheinen gerade so zu reichen)
    Nachdem das bei mir auch geruckelt hat dass es nicht mehr feierlich war, wollte ich den Prozessor zuerst ausschließen. (Wäre blöd den nach nichtmal einem jahr zu tauschen weil ich auf einmal auf den trichter komm, computerspiele zu spielen ) Wenn ich die auflösung runterdrehe, läufts auch fast ohne ruckeln, ich würd eher bei der graka aufpassen. (billige office graka, da hab ich noch nicht so gespielt als ich die gekauft hab)

Bei mir läuft auch sonst so gut wie nichts im Hintergrund wenn oblivion läuft.
    Wobei ich XP hab, ich weiß nicht was win 7 an prozessorleistung frisst, wobei du dann halt oblivion einen freien kern zuweisen mußt.

edit: bis auf das gras (nervt mich eh, da seh ich nix am boden) ist bei mir auch alles auf 100%, allerdings ohne texturenpackete usw, und auch kämpfe mit mehreren beteiligten (kvatch in der stadt zb) was bei höhere auflösung so gut wie unspielbar war, läuft jetzt auf 1024xirgendwas flüssig
    Geändert von Andromeda (30.04.2010 um 09:34 Uhr)