Zitat Zitat von Lord Strongbow Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Ich hätte zu diesem Thema auch mal ne Frage:
Kann es sein, dass VISTA das Spiel bremst

LG
Mike
Ja, weil es Vista ist.
Es kommt auch drauf an, in gegensatz zu was es das Spiel ausbremst. Im gegensatz zu Win XP oder 7 sollte es auf Vista schlechter laufen. Wobei das anscheinend auch davon abhängt, welche version man hat und welche lustigen optischen Effekte aktiviert sind (ich hatte nie Vista, keine ahnung wie die heißen) Und vor allem was du für ein System hast und was sonst noch läuft.

Ne, mal ohne meine Vorurteile, wiki sagt folgendes:

Ressourcenverbrauch Win 7:
Zitat Zitat
Windows 7 benötigt tendenziell etwas weniger Ressourcen als Windows Vista. Ohne zusätzliche Programme belegt Windows 7 mit aktivierter Aero-Oberfläche etwa 430 MB Arbeitsspeicher, ohne Aero etwa 360 MB. Es läuft auch auf älteren Computern mit einem Gigabyte Arbeitsspeicher flüssiger als Windows Vista.

Nach Angaben von Microsoft soll Windows 7 auf Netbooks besser nutzbar sein als Vista, wenn diese mindestens über einen 1-GHz-Prozessor sowie 1 GB Arbeitsspeicher verfügen.
Von Vista find ich grad keine genauen Angaben, auch nicht zur Prozessorauslastung, allerdings hat jemand sowas ähnliches zu den vista versionen schonmal gefragt:

http://board.gulli.com/thread/645612...sta-versionen/

ist zwar schon etwas älter, aber Vista gibts ja auch schon wieder ne weile
Also ob man das in der praxis wirklich merkt, kann ich mangels erfahrung nicht sagen, ich würds aber mal vermuten. Vor allem wenn dein Rechner eh schon auf dem letzten loch pfeift