-
RPG² GFX Team
Antragsschreiben für die Höhere Handelsschule
Hi,
da ich mich für die Höhere handelschule bewerben will, aber nicht mehr schulpflichtig bin muss ich ein Antragsschreiben um einen Schulplatz schreiben.
Da ich nicht gerade der beste formulierer solcher Texte bin, bitte ich euch um Rat und hoffe auf schnelle hilfe.
Dazu sei eventuell gesagt, dass ich den erforderlichen Gesamtnotendurchschnitt um eine Note verfehlt habe.
Hier mein Schreiben:
---------------------------
Antragsschreiben für einen Schulplatz an der zweijährigen höheren Handelsschule
Sehr geehrte/er ...
ich habe mich dazu entschlossen, mich schulisch weiterzubilden, was ich sehr gern an Ihrer Schule tun möchte.
Nach meinem erfolgreichen Realschulabschluss habe ich an einer Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandsentschädigung teilgenommen. Dort habe ich die Tätigkeiten eines Bürokaufmanns für eine Möbelbörse erledigt.
Anschließend habe ich bis zum 1.März an einer berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme teilgenommen, bei der ich verschiedene Praktika als Kaufmann im Einzelhandel absolviert habe.
Im Augenblick bin ich auf der Suche nach einer Aushilfstätigkeit.
Leider musste ich feststellen, dass mein Berufswunsch als Bankkaufmann mit einem reinen Realschulabschluss nur sehr schwer bis gar nicht zu erreichen ist. Deshalb habe ich mich nun dazu entschlossen, die zweijährige Höhere Handelsschule abzuschließen, um meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz zu erhöhen.
Zu meinen Fähigkeiten zähle ich, dass ich sehr engagiert, freundlich und zuverlässig bin.
Ich habe von Ihrer Schule sehr viel Gutes gehört und hoffe, trotz meines knappen Verfehlens des nötigen Gesamtdurchschnitts meines Zeugnisses, doch einen Platz zu bekommen.
Ich freue mich von Ihnen zu hören und verbleibe bis dahin
mit freundlichen Grüßen
Geändert von Reding (02.03.2010 um 18:31 Uhr)