Was mich an Sony Vegas stört ist ja, dass man zb. bei einem Video keine einzelne Stelle ausschneiden kann. Bei mir wird selbst beim Markieren alles vom Video ausgeschnitten. Oder bin ich nur zu doof?
Was mich an Sony Vegas stört ist ja, dass man zb. bei einem Video keine einzelne Stelle ausschneiden kann. Bei mir wird selbst beim Markieren alles vom Video ausgeschnitten. Oder bin ich nur zu doof?
Unsere Mensa ist toll.
Schnitzel ... eine Dosen - Ananasscheibe drauf und schon ist es ein Schnitzel Hawai und darf etwas mehr kosten
Und ich setzte mich schon extra ins Fenster eck ... und trotzdem kommt eine Gruppe von Menschen in meine direkte nähe an denselben Tisch... ich hasse sowas beim essen ... da will ich meine Ruhe.
Schule vorhin war auch geil.
Um bei Word 2007 nen bestimmten Rahmen zu ändern, muss man mit Rechtsklick raufklicken und dann in die Optionen. Die Lehrerin hat uns erklärt, 2 mal mit Rechtsklick raufzugehen und... "Oh, jetzt ist die Auswahl nicht da. Das passiert manchmal, dass das nicht da ist. Müssen Sie mehrmals versuchen."
Ist doch klar, dass die Randmarkierung auf das Rechtsklickfenster "überspringt" und die Option zur Randeinstellung nach nem erneuertem Klicken nicht mehr da ist, weil man dann ja quasi auf ne leere Fläche gedrückt hat.
Ernsthaft. Doppel Rechtsklick? Und dann noch sowas.
Aber in der anderen Gruppe (wir werden in Textverarbeitung aufgeteilt) war die Lehrerin anscheinend auch recht toll. Nach der Hälfte ihrer Erklärung stellt sie fest, dass sie keine Ahnung hat und haut nur noch raus:" Sie werden das ja sicherlich schon alleine herausfinden."
Unsere Lehrer sind echt Top.![]()
Übermorgen noch Mathe P3, nachdem ich Englisch LK und Chemie LK schon hinter mir hab und dann bin ich mit dem schriftlichen Abi durch. Alles irgendwie 5 mal entspannter und leichter, als ich es mir früher vorgestellt habe.
Du bist wohl nur zu doof
Ich kenn Sony Vergas nicht, aber wenn das dort genauso ist, wie z.B. bei Avid Liquid (was leider nun endgültig gestorben ist), wird beim Importieren eine "virtuelle Filmrolle" erzeugt, wo man nur Kopien, der jeweiligen Schnitte erzeugen kann.
Also das Original bleibt dann unberührt. Es wird dann ein neues Video erzeugt, mit dem Schnitt, den man haben will.
Danke für den tipp, werde es mir mal ansehen, wenn ich dieses Porjekt hier durch habe.
http://www.youtube.com/watch?v=WioKS...ayer_embedded#
My Metal Band is better than your metal band. I can proof that with science and rape.![]()
Jetzt weiß ich auch wieder welchen Film ich mir angucken wollte.
Genial.
Unsere Lehrer auf der Berufsschule sind genauso drauf (Fachrichtung Fachinformatiker Systemintegration). Haben keine Ahnung und sind entweder die gesamte Unterrichtszeit weg, "Kollegen bei dem Serverproblem helfen", oder lassen den Schülern den Unterricht führen (so wie ich es einmal getan habe). Nur zwei Lehrer von uns sind fähig, einen normalen Unterricht zu führen.
Deswegen hasse ich Berufsschule, weil die Themen erstens ein Witz sind und somit überhaupt keine Vorbereitung für die IHK-Prüfung am Ende darstellen, und zweitens, weil ich mir in der Zeit, in der ich dort sitze, genauso gut den ganzen Tag die Eier kraulen könnte und bei letzterem würde wahrscheinlich mehr bei rauskommen.
Da lob ich mir jeden Tag, den ich in der Firma verbringen kann. Noch schöner ist es, wenn Unterrichtsstunden ausfallen und ich dadurch stattdessen etwas produktiveres machen kann.![]()
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Erinnere mich noch an die erste Stunde "SPS Programmierung", in der Berufsschule, wo der Lehrer meinte, wir sollen auf Datei -> Speichern unter ... klicken, wenn wir was speichern wollen. Der Speichern-Button in der Toolbar sei zu schnell und die Festplatte würde da nicht mitkommen O_o
Aber wer kann schon mit Fug und Recht behaupten, dass jemand Ahnung von Office hat?
Wer das meint, soll mal ein Serienbrief unter Word erstellen, wo die Daten aus einer Exceltabelle, oder noch besser, aus einer MS Access/SQL Datenbank stammen.
Oder mal ein Literaturverzeichnis oder ein Abbildungsverzeichnis erstellen, wobei ich glaube, dass selbst viele beim Inhaltsverzeichnis scheitern werden.
Naja, aber woher sollen die Lehrer auch das Wissen haben? Für Schulungen haben die Schulen kein Geld. Also müssen sie die Lehrer nehmen, die sich damit mal auseinandergesetzt haben. Ein Informatiker einzustellen, der nur für diesen Unterricht eingeplant wird, haben die Schulen ebenfalls kein Geld.
Ist das in staatlichen Schulen überhaupt erlaubt, einen Lehrbeauftragten einzustellen?
Ich wurde zum Glueck schon vor der Uni von Dipl. Ings, Dr. und Dr. mux. unterrichtet ... und das ist nicht einaml unueblich.
Unter Anderem auch deswegen weiss ein Jeder, dass man Office ignoriern sollte, und Latech verwenden.
Ich frage mich immer, woher die Leute kommen, die von so schlechten Lehrern unterrichtet werden wollen / wie sehr sie selber uebertreiben. *Kratzt
ich sollte auch künftig mit dipl.-päd unterschreiben
die österreicher und ihre titel sind immer wieder amüsant, da sie zu viel interpretieren.
besonders in wien scheinen die menschen zu viel wert auf titel und anrede zu legen, welche erfahrung ich gewinnen konnte.
Hö? Wieso das ? oO Markieren und ausschneiden, mehr ist das eigentlich nicht. Oder du ziehst die Enden, wie beim Movie Maker, einfach zu der Stelle hin, die du gerne hättest.
Das tollste an dem Programm, und der Grund warum ich es nutzte, ist das man mehrere Filmspuren hintereinander legen kann und per Mask zusammenschneiden kann. Ebenso sind diese ganzen Effekte für Übergänge und sowas auch ganz einfach zu nutzen.
Wenn man sich erstmal mit dem Programm zurechtgefummelt hat, will man wohl nichts anderes mehr.
Ich benutzte für sowas einfach Camtasia. Ist simpel zu bedienen und solange man kein großes Effektfeuerwerk braucht reicht es komplett aus.
Camtasia bietet aber viel zu wenige Audiospuren.
Btw. mit Sony Vegas komm ich nun doch klar. Keine Ahnung, wo vorher der Fehler war. Ist auch ein super Programm zum umwandeln und rumschneiden.
Ich glaub, in den Ferien mach ich meinen ersten YouTube Poop. Mit Weegee. Und I. M. Meen. Und Mah Boi. Und Rick Astley. <3
Katzen? Chaotisch? Die Viecher mit dem fixen Tagesablauf, der fixen Körpersprache und den fixen, kontextabhängigen Verhaltensweisen? Ich meine, gee, ich kannte Katzen bei denen hättest du eine Stoppuhr anwerfen können, wann immer sie dir auf den Schoß springt und du sie zu streicheln anfängst bis zu jenem Punkt, an dem sie dich kratzt damit du wieder aufhörst.
@Byder:
Fällt mir gerade so ein als du es erwähntest, falls du Videos die mit dem Handy aufgenommen sind oder so einen Kram konvertieren willst, oder du auch einfach nur die Grösse einer Datei verringern willst, kannst du das wunderbar mit dem Quick Media Converter machen. Das ist wunderbare und schnelle Freeware.
Nerd-Witze! \o/
Und Katzen sind fiese, nervige, stinkende Viecher, die nur auf Fotos mit orthographisch inkorrekter Beschriftung drauf süß sind.![]()
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Ich brauche Freunde, scheint es....bzw nur Leute mit Minimalbildung haben Freunde. Woe is me.
Katzen sind Ok, aber ihr Ruf überdeckt ihre Essenz. Ist wie bei Hunden wenn sie alle mit Lassie und Komissar Rex verglichen werden - da bekommt man keinen systematischen Eindruck davon, was die Breite von Verhaltensweisen sind und welche davon auf alle Tiere gleichermaßen zutreffen. Ist recht nervig, wenn alle Katzen auf: "Au, sie hat mich gebissen!" und alle Hunde auf: "Wuff, wuff, Timmy liegt unterm Stöckchen! Wuff!" reduziert werden.