-
El Pollo Diablo
Erinnere mich noch an die erste Stunde "SPS Programmierung", in der Berufsschule, wo der Lehrer meinte, wir sollen auf Datei -> Speichern unter ... klicken, wenn wir was speichern wollen. Der Speichern-Button in der Toolbar sei zu schnell und die Festplatte würde da nicht mitkommen O_o
Aber wer kann schon mit Fug und Recht behaupten, dass jemand Ahnung von Office hat?
Wer das meint, soll mal ein Serienbrief unter Word erstellen, wo die Daten aus einer Exceltabelle, oder noch besser, aus einer MS Access/SQL Datenbank stammen.
Oder mal ein Literaturverzeichnis oder ein Abbildungsverzeichnis erstellen, wobei ich glaube, dass selbst viele beim Inhaltsverzeichnis scheitern werden.
Naja, aber woher sollen die Lehrer auch das Wissen haben? Für Schulungen haben die Schulen kein Geld. Also müssen sie die Lehrer nehmen, die sich damit mal auseinandergesetzt haben. Ein Informatiker einzustellen, der nur für diesen Unterricht eingeplant wird, haben die Schulen ebenfalls kein Geld.
Ist das in staatlichen Schulen überhaupt erlaubt, einen Lehrbeauftragten einzustellen?
Stichworte