Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Epic Fail Saga

  1. #1

    Epic Fail Saga

    ░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█▀▀ ░░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█ ░░░░█▀▀ ░█▀█ ░█▀▀▀ ░█▀█ ░
    ░█▀▀ ░█▀▀ ░█ ░█ ░░░░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█ ░░░░▀▀█ ░█▀█ ░█░▀█ ░█▀█ ░
    ░▀▀▀ ░▀ ░░░▀ ░▀▀▀ ░░▀ ░░░▀░▀ ░▀ ░▀▀▀ ░░▀▀▀ ░▀░▀ ░▀▀▀▀ ░▀░▀ ░
    Autoren: Ascheherz & Super-17
    Maker: Rm2k3
    Spieleschmiede: Nightshift
    Genre: Classic-RPG-Fun-Game
    Entwicklungszeit: ca. 4 Monate


    [FONT="Book Antiqua"]Vorwort[/FONT]

    Ursprünglich war ein derartiges Projekt nicht geplant und Mnemonik aka Ascheherz wollte lediglich ein kleines
    SKS mit ausgefallenen Charakteren entwickeln.
    Allerdings bekam ich Wind davon und war so begeistert, dass sich plötzlich der Gedanke für ein komplettes Spiel in den Mittelpunkt stellte.
    Was Ascheherz und ich genau auf die Beine gestellt haben, werden wir euch jetzt zeigen.

    [FONT="Book Antiqua"]Story[/FONT]

    Jede Welt hat ihre Helden.
    Diese wurden vom Schicksal gebrandmarkt und sind dazu bestimmt, große und herrliche Taten zu vollbringen. Und die einfachen Menschen sollen sich an ihrem Glanze erfreuen und die Helden sollen strahlen!

    Die Welt ist geteilt.
    Dort wo das Licht innewohnt, da leben und herrschen die Menschen. Auf der anderen Seite, jenseits der Grenzen, dort befindet sich das Schattenland und kein Mensch, der dieses betrat, kam jemals von dort zurück, um davon zu berichten, was er dort gesehen hat.
    Doch eins ist gewiss. Dort im Schatten leben die Monster und Bestien und manchmal treten sie ins Licht und alle Menschen ergreifen die Flucht.

    In Fidoris, der Hauptstadt der Menschheit, lebt der König, ein einst mächtiger und weiser Mann, doch heute wird er von einer ihn dahinraffenden Krankheit gequält und so ist er dazu gezwungen,
    aufgrund seiner Kinderlosigkeit einen Erben aus dem Volke zu wählen, der nach seinem Tode die Krone tragen soll.
    Der Bruder des Königs ist ein gieriger und hinterhältiger Mann und käme für diesen Posten niemals in Frage, so soll der neue König jener werden, der sich um das Land verdient gemacht hat. Ein großer Held, der von den Menschen verehrt und von den Monstern gefürchtet wird.

    Der Name dieses Mannes lautet Gann und er wurde vom Schicksal gebrandmarkt.

    Unsere Geschichte beginnt dort, wo andere Geschichten enden würden.
    Auf den Feierlichkeiten, wo unser Held umgeben von Adligen und anderen ehrenhaften Personen, zum Erben des Königs ernannt werden soll, geschieht etwas unfassbares.
    Jemand tat Gift in den Kelch des zukünftigen Königs und so sollte er nach dem ersten Schluck verspüren, was es bedeutet, einmal nicht der Sieger zu sein.
    Der Ohnmacht nahe stürzt Gann vom Schlossbalkon.
    Doch wider erwarten starb unser Held keinen heroischen Tod, sondern wurde um 2 lange Ohren, ein Stupsnase und einige unorthodoxe Charakterzüge bereichert.

    Gann der Monsterjäger wurde zu dem, was er sein Leben lang bekämpft hatte... Ein Monster...


    [FONT="Book Antiqua"]Charaktere[/FONT]


    Gann:
    Der einst von allen Menschen verehrte Held, fristet sein Dasein nun als Monster. Da er aus Fidoris fliehen musste, um nicht von den Rittern getötet zu werden, begibt er sich ins Schattenland, um wenigstens seinen menschlichen Häschern zu entkommen.
    Seine größte Ambition ist die Wiederherstellung seiner menschlichen Form, damit wieder alles wie früher werden kann. Dabei muss er seine wahren Empfindungen verbergen, denn jene, die er im Schattenland trifft dürfen nicht erfahren, dass er ein Mensch war.
    Seltsamer Weise steht er den Bewohnern des Schattenlandes nicht feindlich gegenüber, sondern verspührt ab dem ersten Augenblick Symphatie für die ihn fremden Wesen. Ob das mit seiner Verwandlung zusammenhängt?

    Volk: Mensch/Bunnytaner
    Primärwaffe: Spatenschwert
    Sekundärwaffe: Kettensäge
    Rüstung: Harnisch
    Klasse: Schwertkämpfer


    Ratzinger:
    Ratzinger ist eine von vielen Straßenratten, die sich in Fidoris tummeln. Als er mitbekommt, dass die Wachen ein Hasenmonster jagen, wird er hellhörig und versucht Gann noch vor der bewaffneten Horde zu finden. Mit Hilfe von Ratzingers ausgezeichnetem Gespür, schaffen es die beiden durch die verzweigte Kanalisation zu fliehen. Ratzingers Motive sind unbekannt.

    Ratzinger ist ein passiver Charakter und nimmt nicht an Kämpfen teil, jedoch kann man ihn während des Spiels über die Hauptquest befragen. So läuft man nicht Gefahr, den roten Faden zu verlieren.


    Kizzy:
    Sie ist eine Jägerin aus dem Katzdendorf Gato, wird aber trotz ihrer guten Kampffähigkeiten, wie ein kleines, wehrloses Mädchen behandelt. Im Dorf wird die Meinung stark vertreten, dass Frauen nicht in den Kampf ziehen sollten. Bei der ersten Begegnung mit Gann spürt sie bereits, dass er etwas besonderes ist und entschließt sich gegen den Willen ihrer Sippe, seinen Weg zu teilen.

    Volk: Kittyganerin
    Primärwaffe: Dolch
    Sekundärwaffe: -
    Rüstung: Tunika
    Klasse: Wildfang


    Dala:
    Dala ist eine Priesterin vom pigeonischen Weissmagier-Orden. Sie lebt in einer kleinen, auf einem Hügel stehenden Kapelle. Hauptsächlich kümmert sie sich um die Kranken und Verletzten aus dem nahe liegendem Dorf.
    Sich der Gruppe anzuschließen fällt ihr zunächst nicht leicht, weil sie oft daran denken muss, dass im Dorf nun keiner mehr über die Kranken wacht. Jedoch muss sie feststellen, dass die Leute nicht so hilflos sind, wie sie immer dachte. Mit dieser Einsicht begleitet sie Gann in eine ungewisse Zukunft.

    Volk: Pigeonierin
    Primärwaffe: Wälzer
    Sekundärwaffe: -
    Rüstung: Kleid
    Klasse: Gelehrte


    Kanai:
    Er ist ein talentierter Schwarzmagier vom Volk der Ratshivan. Kanai gehört zwar nicht zu den Gelehrten, wird aber dennoch von diesen als Ehrfurcht gebietender Magier respektiert.
    Als Sohn eines hochrangigen Mentors war es ihm schon in jungen Jahren vergönnt, das magische Studium zu beginnen, dies spiegelt sich auch in seinen heutigen magischen Fähigkeiten wieder.
    Auch wenn er zunächst wie jeder andere Ratshivan kaltherzig und böse wirkt, so ist er dennoch ein rechtschaffener Charakter und würde seine Seele niemals dem Dämonengott Ratshivan überlassen.
    Kanai wird Gann überallhin folgen, dies ist sein Zeichen des Dankes. Denn er verdankt Gann sehr viel.

    [FONT="Book Antiqua"]Features[/FONT]

    -Eigenes Kampfsystem mit taktischen Möglichkeiten
    -Eigenes Menü, unteranderem mit Talent und Klassensystem
    -Viele selbst gepixelte und editierte Grafiken
    -Gradwanderung zwischen Schwachsinn und Drama
    -Jede Menge nützliches und unnützliches Zeug


    [FONT="Book Antiqua"]Screenshots[/FONT]
    (Letztes Update: 23.09.2010)









    [FONT="Book Antiqua"]Artworks[/FONT]
    Erstmal zeige ich nur ein Artwork von mir, aber es gibt noch mehr Artworks im Spiel zu sehen. Die Pose ist so beabsichtigt.


    [FONT="Book Antiqua"]Material[/FONT]
    Einige können sich vielleicht noch an die KS-Demo vor einiger Zeit erinnern und diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.
    http://www.multimediaxis.de/showthre...epic+fail+demo

    Außerdem gibt es ein kleinen Teaser, der ein paar Ausschnitte aus dem Spiel zeigt:


    Und noch ein kleines Gameplayvideo, hauptsächlich das KS:


    [FONT="Book Antiqua"]Schlusswort[/FONT]
    Zum Schluss möchte ich mich noch bei Ascheherz bedanken, der hochmotiviert mitarbeitet und super Ergebnisse liefert! (xD)

    Geändert von Super17 (15.01.2011 um 14:17 Uhr)

  2. #2
    Das ist nie und nimmer FAIL, das ist WIN ;___;

    Der Teaser zeigt das Ganze bereits wunderbarst, und der Plot und die Charaktere sind interessant genug, um sich das Spiel mal zu laden. Ich werde auf jeden Fall die Demo nochmal anspielen XD

  3. #3
    Woo hoo, gefällt mir. Die selbst erstellten Grafiken sehen wirklich fein aus. Hoffe dass das Spiel viele zufriedene Spieler findet.

    Fräge: Wie lang ist ungefähr die Spielzeit/-dauer bis man den Abspann sieht?

  4. #4
    Ich durfte ja schon damals eine sehr frühe KS Demo spielen und war schon da sehr begeistert von diesem Projekt und jetzt bin ich es natürlich umso mehr. Ganz großes Kino sag ich nur! Bis jetzt ist es das für mich meisterwartete Spiel dieses Jahres. Bin sehr gespannt auf die Demo. Macht bloß schön fleißig dran weiter.

  5. #5
    Zitat Zitat von FlareShard
    Das ist nie und nimmer FAIL, das ist WIN ;___;
    Beklag dich bei Ascheherz für den Titel, dann wären wir immerhin schon zwei xD

    Zitat Zitat von Mei
    Fräge: Wie lang ist ungefähr die Spielzeit/-dauer bis man den Abspann sieht?
    Hm, wenn es einen Abspann gäbe, dann könnte ich das vielleicht sagen xD
    Die alte KS-Demo hat zwei Kämpfe mit zu starken Gegnern (um besser zu testen), das dauert vllt 15 min.
    Und die aktuelle Version, tja, da kann ich nur raten, vielleicht 3 Stunden?

    Zitat Zitat von DarkNanaki
    Macht bloß schön fleißig dran weiter.
    Danke für das Lob. Und keine Sorge, das werden wir, ich finde, dass wir bis jetzt sehr schnell gearbeitet haben

  6. #6
    Ihr seid doch echt nicht mehr normal, oder? xD
    Sieht auf jeden Fall geil aus.

  7. #7
    Einfach nur Wahnsinn. Es ist super stimmig, man merkt die Liebe zum Detail.
    Bin Feuer und Flamme für dieses Projekt. Und wehe, es kriegt keine Projekt-des-Monats-Plakette! Sollte sich doch pünktlich zum Monatsbeginn ausgehen. *g*

    Der Titel ist nur sehr... gewöhnungsbedürftig.

  8. #8
    Ich mag es mögen.
    Sieht echt gut aus, das Menü macht einen verdammt komplexen Eindruck, die Pixeleien sind fantastibulös und der Titel ist mies. Egal, das Gesamtpaket stimmt, jetzt warte ich nur noch auf die Demo, die scheinbar bald kommen soll(?)

  9. #9
    Das Spiel ist schon seit dem KS-Test hängen geblieben. ich finde es äußerst positiv, dass sich das Spiel etwas weg von dem typischen 08/15-Fantasy bewegt und eine eigene Spielwelt besitzt. Da zeigt sich mal wieder wie viel es ausmachen kann eigene Rassen zu verwenden.

    Übrigens machen sich die "kleinen" Änderungen bei den Portraits sehr stark bemerkbar. Damals sah alles noch editiert aus, mittlerweile wirkt alles zusammengehörig.

    Allerdings würde ich dazu raten das Ganze etwas kleiner zu halten. Die ganzen Features wirken momentan ziemlich zeitaufwendig. Verrennt euch da lieber nicht zu sehr in Arbeit (immerhin ist es nicht das einzige Projekt an dm ihr sitzt ^_~).

  10. #10
    Als ich den Titel las, vermutete ich zunächst ein Trashgame. Der Name des Threaderstellers hat mich dann jedoch stutzig gemacht. Hinter dem streitbaren Titel versteckt sich jedoch ein rundum vielversprechendes Projekt. Die Grafik kann sich auf jeden Fall sehen lassen, und wenn das ganze sich so spielt, wie es aussieht, kann ja nichts mehr schiefgehen. Die Charaktere haben wirklich Potenzial, ich hoffe, ihr macht was daraus!

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Die Ratte sieht süß aus.
    Und das Spiel sieht auch gut aus^^
    Story ist auch nicht schlecht...
    Charaktere sind gut beschrieben ich finde es nur schade, dass Ratzinger nicht mitfightet^^
    Screens sehen geil aus^^

    PS:
    "Pieps, ich bin ´ne Ratte"

  12. #12

  13. #13
    Zitat Zitat
    Allerdings würde ich dazu raten das Ganze etwas kleiner zu halten. Die ganzen Features wirken momentan ziemlich zeitaufwendig. Verrennt euch da lieber nicht zu sehr in Arbeit (immerhin ist es nicht das einzige Projekt an dm ihr sitzt ^_~).
    Das Stimmt natürlich, aber das wird kein Problem sein, weil die Featureliste keine Wunschliste ist, sondern eine bereits abgearbeitete Auflistung an Dingen, die im Spiel vorkommen. In der Liste steht ja auch sehr viel kleinkram, der aber dennoch vieles ausmacht.

    Zitat Zitat
    jetzt warte ich nur noch auf die Demo, die scheinbar bald kommen soll(?)
    Ja, der Demo release ist schon bald geplant.

  14. #14
    Das is ja mal geil....vor allem mit den haltungen, den charaktären und sowieso und überhaupt. alles top.

  15. #15
    Das nenn ich mal eine interessante Mischung,welche noch vielversprechend aussieht!

    Großartige Ergebnisse,wie ich finde für die 4 Monate die ihr bereits dran werkelt

    Auch wenn ich mir die "Gradwanderung zwischen Schwachsinn und Drama" etwas Heikel vorstelle.Solltet ihr grade das gut umsetzen,verneige ich mich in Ehrfurcht

    Ich werde gespannt auf die Demo warten.

  16. #16
    Ich kann mich da den anderen nur anschließen!
    Die Screens versprechen viel und die Charaktere sind interessant. Das KS ist auch mal was "anderes".
    Also abwarten bis die Demo kommt

  17. #17
    ui~ Mir hat schon die KS-Demo damals gefallen (afair haben mir nur die langen Animationen missfallen).

    Und yay, Trophäen-System /o Das sollten mehr Spiele haben.

  18. #18
    epicWIN

    Mache ja dieses Projekt zu Ende! Dieses Spiel
    scheint ein waschechter Triple-A-Titel (für
    RPGMaker-Verhältnisse) zu sein! *thumbs*

  19. #19
    Ok, der Held ist doch einfach nur geil! Das Ganze sieht sehr überzeugend aus und meinen Respekt für die Grafiken!!! ^^
    Der Humor ist übrigens Hamma!

  20. #20
    Optisch ein schöner Augenschmauß.
    Die Story klingt jetzt auch nicht nach der Alt-bekannten Heldenstory, also das seh ich als Pluspunkt an. Die Charaktere sind witzig. Errinert mich alles ein bisschen an Kingdom Heart. So dieses Witz und Ernst zusammengewürfelte. Obwohl ich Bunnytaner, sehr alber finde .
    Trotzdem klingt das was ihr hier herzaubert sehr sehr gut.
    Die Technik scheint auch nicht mal eben so, sondern gut durchdacht zu sein.
    Die Artworks sind chic, sagen mir zu.

    Was mich jedoch stört ist der Titel. Ich hab echt lange gebraucht um euren Thread zu öffnen. Der Name schreckt mich total ab. Ich dachte erst, dass wäre wieder so ein Trash-Game von sonstewem, als ich erst gesehen habe, dass ihr von etlichen zum Spiel des Monats nominiert wurdet, dachte ich mir, kann doch nicht sein.
    Und da bin ich. Bin positiv überrascht, aber der Titel sagt mir nicht zu. Natürlich in keinsterweise ein Grund euer Spiel nicht weiter zu verfolgen und später natürlich auch zu spielen.
    Freu mich drauf, könnte ein interessantes Projekt werden und viel Erfolg für die Wahl zum Projekt des Monats!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •