Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 105

Thema: Epic Fail Saga

Man kann am Titel eines Buches, Filmes oder Spieles ja nicht die Qualität fest machen. Der Titel des Spiels ist aber wirklich eng mit der Story verbunden, denn Epic Fail spricht für mich von einem Versagen auf ganzer Linie.
    Der Held stürzt schließlich von der obersten Stufe auf der Karrieretreppe hinunter auf die niedrigste und ist plötzlich genau so viel wert wie ein Standartmonster.
    Und gerade weil soviele mit dem "Epic Fail" scheinbar aneinernander geraten, finde ich es so passend. Das ist schließlich mal was anderes xD

Das meiste an Positivem wurde schon gesagt. Mir gefallen die Artworks und Facesets sehr gut, man sieht die Arbeit die hinter dem Projekt steckt. Der Chipsetstil ist weniger mein Ding, aber ich bin halt REFMAP Fanatiker, seht es mir nach...^^
    Das KS sieht nett aus, spielt sich aber auf meinem Rechner ruckelig und die Animationen sind nicht gleichmässig. By the way bin ich der einzige der findet das die kleinen Battlesprites sucken?

Naja vielleicht wäre ich etwas begeisterter von dem ganzen Projekt, wenn nicht dabei stehen würde "Fun". Selbst Sam auf Reisen wurde dieser Genreunterteilung imo nicht ganz gerecht und das fand ich noch recht amüsant...will sagen, wenn ihrs lustig machen wollt, dann strengt euch an
    (was hab ich gelacht bei manchen Spielen...aber das waren dann solche wie Vampires Dawn und Unterwegs in Düsterburg die einfach aufgrund der herrlichen Charaktere Charme und Witz versprüht haben)!

Ansonsten viel Glück für das Spiel, wenn Demo oder Vollversion draußen sind werde ich es sicher spielen!*Keks geb*

@Super 17: Ich hoffe nur das Film Noir nicht für Epic Fail Saga drauf geht, das würde mich wirklich traurig machen.

Mit freundlichen Grüßen

Ben

Danke für die Kritik Ben

Zitat Zitat
    By the way bin ich der einzige der findet das die kleinen Battlesprites sucken?
    Was meinst du? Gefallen dir Fire Emblem KS-Sprites nicht?

Zitat Zitat
    Naja vielleicht wäre ich etwas begeisterter von dem ganzen Projekt, wenn nicht dabei stehen würde "Fun". Selbst Sam auf Reisen wurde dieser Genreunterteilung imo nicht ganz gerecht und das fand ich noch recht amüsant...will sagen, wenn ihrs lustig machen wollt, dann strengt euch an
    (was hab ich gelacht bei manchen Spielen...aber das waren dann solche wie Vampires Dawn und Unterwegs in Düsterburg die einfach aufgrund der herrlichen Charaktere Charme und Witz versprüht haben)!
    Das "Fun" mag für viele vielleicht wirklich ein negativer Punkt sein, weil man in der Makerszene oft von Fungames enttäuscht wird :/
    Aber wir können es auch nicht totschweigen, denn es ist nicht nur ein lustiges RPG, sondern tatsächlich mit der Absicht versehen, den Spieler zum lachen zu bringen. Ob uns das gelingt ist natürlich eine ganz andere Frage.

Zitat Zitat
    Ansonsten viel Glück für das Spiel, wenn Demo oder Vollversion draußen sind werde ich es sicher spielen!*Keks geb*
    Danke!

@Topic
    Wir haben in den letzten Tagen unheimlich viel fertiggestellt. Einige große Menüs sind dazu gekommen und extrem viele tolle Grafiken, die Super-17 gemacht hat, sind bereit ins Spiel eingebaut zu werden. Wir erhoffen uns, dass die Beta von Nightshift nach kleinen ekligen Käfern durchsucht wird, denn diese ist schon demnächst soweit.
    Vielleicht kann sich der ein oder andere ja doch für das Spiel begeistern.

mfg

Iiih Doppelpost >.< Tut mir leid.

Aber jetzt muss ich doch noch mal was loswerden. Die Project of the month - Wahl ist derweil so extrem spannend, dass es bei mir überall kribbelt x)

Hier an dieser Stelle mal ein Aufruf an alle Freunde von Makerspielen, denen etwas daran liegt, dass mal wieder was spielbares ins Haus flattert xD
    Wählt die Epic Fail Saga *g*
    Und wenn nicht, dann eben nicht!

Aber jetzt auch noch mal zu etwas würzigerem Inhalt. Auf Youtube wuselt ein Video rum, welches das Gameplay von EFS zeigt. Ich halte es nach wie vor nicht für sooo wichtig, deshalb wurde es in der Vorstellung weggelassen.

http://www.youtube.com/watch?v=vgds7r3k7vg

Der erste Skill, welcher einem hier im Video gehörig auf die Nerven geht, wird verändert. Geplant ist eine nötige kürzere Dauer und eine andere Animation

Aber allgemein gesehen, geht es mir dabei doch um das Gesamtbild, denn vom KS selber wurde ja schon soviel gezeigt.

Cooles Video. Ehrlich. Die Sounds passen. Die Map find ich klasse. DIese bewegenden Pflanzendinger sind nice. Die Animationen.. gut.. die sind wirklich etwas gewöhnungsbedürftig und nicht unbedingt mein stil. Aber auf übergroße Battlesprites kann man auch verzichten wenn man dafür so ansehnliche kampfplattformen bekommt. Ansonsten muss ich echt sagen, dass es einfach "läuft". Sowohl im übertragenen als auch im wortwörtlichen Sinn =)

Hey, da wurde doch nur das KS gezeigt, ich wollte aber mehr vom richtigen Gameplay sehn! Dialoge usw. Ansonsten siehts aber ziemlich geil aus!

Darf ich fragen warum im KS nicht Zahlen bei den LP's und MP's der Helden gescriptet wurden, sondern nur die normale Anzeige?
    Bei einem AKS find ich es sogar gut, aber bei so 'nen geilen KS verwundert es mich doch....

Danke Daru ^^

@Arnold
    Zitat Zitat
    Darf ich fragen warum im KS nicht Zahlen bei den LP's und MP's der Helden gescriptet wurden, sondern nur die normale Anzeige?
    Bei einem AKS find ich es sogar gut, aber bei so 'nen geilen KS verwundert es mich doch....
    Damals, als das KS geskriptet wurde, da bin ich an die Picturegrenze gestoßen, die stört heute nicht mehr da sie vernichtet wurde und nun mehr als genug Pics zur verfügung stehen.
    Genau Werte werden aber angezeigt, sobald ein Held am Zug ist, sieht man seine zahlenwerte, so dass die MP-Kosten für Skills kein Ratespiel werden.
    Ansonsten reicht tatsächlich der balken, da Items immer prozentual heilen. 25%,50% und 100% lassen sich ja wunderbar abschätzen
    Allerdings ist aufgrund einiger erweiterungen durch den 4ten Helden im Kampf eine übersichtlichere Anzeige nötig, die mit shift aufgerufen werden soll. Diese ist für die kommende Demo aber nicht von Bedeutung ^^

Ach man, das Video ist, wenn man´s so sagen kann, niedlich. Vorallem diese Bunnydrehanimation beim Kampfbeginn war... epic
    Zwar finde ich, dass der zweite Skill viel zu lange dauert (da wo der Held Saltos vor dem Gegner schlägt), aber gewöhnt man sich denke ich dran. Die Hintergrundmusik sowohl von der Map als auch beim Battle sind super!
    Im übrigen war die Wahl für das "Spiel des Monats" diesen Monat garnicht so schwer

MfG MoD

Zitat Zitat
    Zwar finde ich, dass der zweite Skill viel zu lange dauert (da wo der Held Saltos vor dem Gegner schlägt), aber gewöhnt man sich denke ich dran.
    jau das geht wirklich zu lange, das haste richtig gesehen. Klar könnte man sich dran gewöhnen, aber wir ändern es doch lieber ^^

Jungs das ist mal wirklich geil. Wieso kann ich nur nicht so gut Pixeln *g*. Bin sehr gespannt.

*push*

Ich habe gerade das Gameplay-Video entdeckt und muss sagen, das ist verdamt genial, vorallem die Sounds xD
    hut ab jungs

Danke für den Push, R.D. xD
    Das Gameplay Video wird scheinbar von den Meisten übersehen. Super-17 sollte es mal in die Vorstellung editieren, kann ja nicht schaden.
    Nicht das es unbedingt bewertet werden soll, aber es zeigt das Spiel ja wenigstens in Bewegung, was beim Teaser ja weniger der Fall ist. ^^

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Super-17 sollte es mal in die Vorstellung editieren, kann ja nicht schaden.
    Hat er doch schon. o_O

What! Ok beim Makern selber sind wir besser koordiniert, ich habs gar nicht mitbekommen, so ein aufmerksamer Super-17 xD

Danke für die info Arnold x'D

Wenn das mal kein Epic Fail war xD

Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Wenn das mal kein Epic Fail war xD
    Dem muss ich zustimmen, es sei denn, es wird gecancelt(was aber nie und nimmer passieren darf).
    Arbeitet schön fleißig weiter, lasst euch nicht unter Druck setzen und habt Spaß am Makern. Tolles Projekt habt ihr am Laufen.

Ich hatte damals schon die KS-Demo gezockt und fand sie ziemlich geil. Die Screenshots und Videos sehen auch alle ziemlich geil aus. Lediglich eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Weiß jetzt nicht, ob es schon genannt wurde, habe mir nicht alles durchgelesen, aber ich finde das Wort "Beginn" am Anfang der Leiste ziemlich seltsam. Keine Ahnung wieso, aber ich finde es passt da einfach nicht so gut hin. Besser fände ich da "Start".

Danke fürs Feedback!

Zitat Zitat
    Weiß jetzt nicht, ob es schon genannt wurde, habe mir nicht alles durchgelesen, aber ich finde das Wort "Beginn" am Anfang der Leiste ziemlich seltsam. Keine Ahnung wieso, aber ich finde es passt da einfach nicht so gut hin. Besser fände ich da "Start".
    Ja, da sagst du was, das ist wirklich eine Überlegung wert

Zu später Stunde gibt es hier mal ein Update!
    Die Arbeiten am Projekt laufen super und wir sind nach wie vor extrem motiviert! Daher habe ich euch mal 2 Screens mitgebracht!

Screen1:

Screen2:

Ich brauch euch nicht zu sagen, wie genital ich das alles finde.
    Gerade die zugeschneite Stadt ist sehr atmosphärisch geworden.