Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Primäre Partition (C:) vergrößern

Primäre Partition (C:) vergrößern

Hi,

Da ich mich nun entschieden habe, Windows 7 auf meinem Rechner zu Installieren, hab ich nun ein Problem:

Zu der Zeit, als ich meine Festplatte Partitionierte, hab ich die C: Partition 10GB groß gemacht weil ich dachte das reicht. Hat es auch, für Win 98SE und WinXP.

Da Win7 nun aber 13 GB freien Speicher empfielt, möchte ich meine C: Partition nun Vergroßern.

Meine Platte sieht wie Folgt aus:

C: Primäre Partition
    (D: Meine 2. Festplatte*)
    |-E: Logisches Laufewerk
    |-F: Logisches Laufewerk
    |-G: Logisches Laufewerk

*: war unter WinXP immer das letzte Laufwerk, seit der Installation von Win7 wird sie nun als D: bezeichnet, kp warum stört mich eig. auch nid^^

Es ist kein Problem, Speicher von einem Logischen Laufwerk abzuzwacken und einem anderen Logischen Laufwerk dazuzugeben, aber ich kann den freigemachten Speicher nicht zu meiner C: Partition zufügen.

Ich benutze Den Paragon Festplatten Manager und habe bisher keine Option gefunden.

Vielen Dank im vorraus

Also für Win7 darfst du ruhig 30-35 gb reservieren. Durch Updates und Co wächst das auch ganz schön und hat schon nach der sauberen Standardinstallation gute 17gb auf der Platte eingenommen.

Allerdings verstehe ich auch nicht warum du für diesen Schritt Paragon nutzt. Während der Installation von Win7 kannst du mit dessen Setup-Tool C: löschen und neu anlegen. Auf die Weise wird der unreservierte Speicher der neuen Partition direkt zugeteilt. Geht wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe um Welten schneller und einfacher.

Danke für deine Antwort

Entschuldige bitte, ich hab was vergessen:
    Ich hab noch Daten auf der Platte, was ich aber gerade versuche auf meine
    2te Platte auszulagern.

Dann werd ich das so machen Wie du gesagt hast

Wär cool wenn du mir das nochmal genauer erklären könntest wie das dann bei der Installation von statten geht, ich blicks grad irgendwie nemmer, fühle mich leicht überfordert mit dem ganzen neuen Gruschd^^

EDIT: noch was: kann ich dann bei der Installation dann auch direkt meine Logischen Laufwerke neu erstellen?

Geändert von Rash (01.03.2010 um 00:34 Uhr)

Wie auch bei XP ist es notwendig während der Installation die Partition an zu geben auf der das System aufgespielt werden kann. Die Routine hierfür ist dank grafischer Aufmachung wesentlich bedienfreundlicher geraden als noch zu Zeiten von XP.

Du bekommst sämtliche Partitionen (inkl. versteckter Systempartitionen) aufgelistet und den logischen Laufwerken zugeordnet. Mittels weniger Mausklicks lassen sich dort die Partitionen formatieren, löschen, neu belegen und in einigen Fällen auch erweitern indem man nachträglich Speicherplatz dazu gibt.

Aussehen tut das ganze wie folgt

Habs geschafft^^

Alles bestens

Vielen Dank für deine Hilfe

Liebe Grüße