Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gaming PC!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nur so als Tip. Ab Ende März stellt NVidia Ihre neuen Karten vor kurz danach sind sie im Laden. Allerdings sind dies wirklich teure Highend Karten und damit könnte es dann mit der 1000€ Grenze schwer werden.

    Was sonst mir noch fehlt, welche Gehäusegröße soll es sein, welche und viele Festplatten? Sollen die Festplatten auch besonders schnell sein? DVD oder Blu-Ray Laufwerk, Brenner?

    Als Tip wenn du schon weißt welchen Prozessor du haben willst, kannst du mittels eines PC-Builder von einem Shop schon rumprobieren.

    Als Beispiel hier der von Alternate.


    Ich habe übrigens seit neusten einen AMD 955 BE und bin sehr zufrieden, allerdings spiele ich kaum. Nutze auch eine ATI 5670 (definitiv zum Spielen von 3D Games in vollster Ausführung ungeeignet), Board habe ich mir ein µATX von Gigabyte genommen, das hat bei diversen Test sehr gut - gut abgeschnitten und die Ausstattung ist so wie ich sie brauche.

    Geändert von akira62 (28.02.2010 um 21:30 Uhr)

  2. #2
    Also....

    Zitat Zitat
    Weiß bis jetzt auch nicht ob ich auf AMD/ATI oder Intel/NVIDIA setze oder irgend eine andere Kombination. Ich weiß auch nicht ob ich auf die Nvidia GTX3XX Reihe warte um da ne DX 11 Karte abzustauben.
    Mein Rat: AMD / ATI

    Zitat Zitat
    DX10 sollte reichen vermute ich jetzt einfach mal da frühestens in 2 Jahren ca. mit DX11 Games zu rechnen ist oder?
    DX11 Spiele sind afaik schon am Markt.... Nvidia ist momentan einfach hinten nach. Und das wird sich die nächsten 1-2 Monate wohl nicht ändern.

    Zitat Zitat
    Einerseits gibts da den AMD Phenom X4 955/965 Quad Core mit 3.2 bzw 3.4 Ghz. Intel dagegen hat als vergleich den 100€ teureren
    Intel® Core™ i7-920 Prozessor mit 2.6 Ghz, ebenfalls Quad Core laut Benchmarks aber sogar schneller als der Phenom von AMD. Bin mir da eben auch sehr unsicher, viele schwören ja auf Intel, der Phenom ist eben definitiv billiger, aber lieber mehr blechen und dafür was anständiges haben!
    In Spielen ist der Leistungsunterschied zu vernachlässigen. Da fährst du mit AMD wohl am Besten. Wobei ich ja den 3 GHz 945 bevorzuge, der nen niedrigeren Stromverbrauch als die großen Brüder hat, die Performance ist aber nicht nennenswert schlechter (in der Praxis fällts dir wohl nicht auf).

    Wenn du unbedingt Intel willst, ist der Core i5 750 vermutlich am ehesten mit den großen Phenoms vergleichbar was Preis und Leistung angeht. Der Stromverbrauch ist halt etwas niedriger als bei den AMDs.

    Entscheide erstmal, welche CPU und Grafikkarte du willst. Dann kann man übers Mainboard und den RAM nachdenken (4 GB reichen für Spiele völlig, mehr ist momentan Geldverschwendung). Und die Dimension des Netzteils abschätzen.

    Bedenke auch, dass du mit dem Geld auch Dinge kaufen kannst, die nicht im PC drin stecken, aber trotzdem den Spielspaß etwas heben können. Gute Maus / gutes Keyboard / gutes Mauspad, eine ordentliche Soundkarte, Surround Lautsprecher / gutes Headset, guter Monitor.....

    Geändert von NeM (28.02.2010 um 19:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •