Hmm... ich könnte noch Civilisation empfehlen, Stronghold Crusader/Deluxe und oder Dune 2000... wobei man letzteres wirklich mögen muss, da es etwas speziell ist, es ist aber vom Gameplay und Aufbau her genau gleich wie C&C ^^
Hmm... ich könnte noch Civilisation empfehlen, Stronghold Crusader/Deluxe und oder Dune 2000... wobei man letzteres wirklich mögen muss, da es etwas speziell ist, es ist aber vom Gameplay und Aufbau her genau gleich wie C&C ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ahhh Civilisation ... hab den 4 Teil + beide Erweiterungen. Finde das Spiel einfach nur klasse!
Sronghold ... kenne nur den ERSTN TEIL mit dem Wolf, Schwein, Ratte und Schlange ... das es andere Versionen ( ausser den zweiten Teil ) es gibt, wusste ich gar nicht!
Danke dir erstmal! (=
Naja wirklich andere Versionen gibt es nicht.
Da wäre Stronghold Crusader das praktisch identisch ist, nur das Wüstensetting verwendet. Einziger relevanter Unterschied im spielerischen und optischen, sind nicht mehr überall verfügbare Wiesen und ein monoton brauner Look.
Im Grunde nur ein Allein lauffähiges Addon.
Zu Stronhold 2 kamen zwei (auch allein lauffähige?) Addons die allerdings beide male wesentlich schlechter abschnitten als das ohnehin schon bemängelte Hauptspiel.
Und dann kam im letzten Jahr noch Stronghold Crusader Extreme. Im Kern exakt gleich wie Crusader, lediglich höhere Auflösung und pervers hoher Schwierigkeitsgrad.
Man kann sagen: Kennst du Stronghold (2) hast du das Beste schon gespielt und solltest es dabei belassen.
Rise of Nations spiele ich selber auch recht gerne hier und da. Spielt sich in etwa wie ein modernes Age of Empires 2.
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
@ Spark Amandil
Danke dir für deine ausführliche Erklärung, was diese freilläufigen Addons von Stronhold sind ...
Und das vorgeschlagende Spiel ... war am grübeln, ob es gut ist, da ich selber in meinem ersten Post geschrieben habe, Spiele wie Age of Empires nicht so mein Ding ist ... sieht aber dennoch nicht schlecht aus, dass Rise of Nations