-
Provinzheld
Ein Woche Feldarbeit für die Katz
am 12. Herbst hatte ich das letzte Mal meinen Spielstand gespeichert. Nun war die Zeit für das Erntedankfest gekommen. Dazwischen lagen einige Tage harter Feldarbeit,- teilweise bis mein Char Abends übermüdet ins Bett gefallen ist.
"Jeder bringt was zu Essen mit und wirft es in Topf" hatte der Bürgermeister mir gesagt. Gesagt getan. Ich packte als am Tag des Erntedankfests eine meiner Süßkartoffeln und eine der Auberginen in den Rucksack und begab mich zum Erntedankfest, war auf die Minute pünktlich und wollte es eigentlich noch genießen.
Und was passierte als ich auf meinen Rucksack zugreifen wollte um eines der beiden Gemüse aus zu wählen = Nichts. Es kam nur son merkwürdiges Geräusch welches mich offensichtlich darauf hinweisen sollte das ich zu diesem Zeitpunkt nicht auf den Rucksack zugreifen kann. Echt supertoll.
Ich wollte nun auch nicht der dumme sein und der einzige blöde der nix in der Topf zu werfen hat. Sieht nähmlich nen bissel geizig vor den anderen Dorfbewohnern aus wenn man als Farmer nix zum Dorffest beitragen tut. Also muss ich das Programm ausschalten.
Also habe ich mich:
- umsonst um die Farm gekümmert
- war umsonst beim Musikfest
- habe für nix und wieder nix drei Fische aus dem Teich gezogen (was mich den halben Arbeitstag gekostet hat)
- habe mich natürlich auch umsonst weiter brav um die Mädels bemüht
- und habe zu guter letzte für nix und wieder nix meinen Geburtstag gefeiert, der Zufällig der 15. ist und somit mit dem von Marie zusammenfällt.
Das schlimmste war noch nebenbei das ich zwar allen Charakteren zum Geburtstag gratuliert habe - zumindest bei allen wo ich ihn bisher mitbekommen habe - aber mir selbst rein gar niemand gratuliert hat. Nicht mal der Bürgermeister oder seine Frau, - und das obwohl er ihn ja zu Beginn des Spiels notiert hat. Auch Marie deren Geburtstag mit dem meinen zusammfällt hat kein Wort gesagt.
Naja, wie schon geschrieben: 7 Tage sinnlos gespielt, und das nur weil ich als ich vor dem Topf stand keins meiner mitgebrachten Gemüse auswählen konnte. Echt kacke sowas.
Stichworte