Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 183

Thema: .:Harvest Moon - A new Life:.

  1. #161
    Dann wird es Zeit das du die neueste Version verwendest.

    http://npshare.de/files/94e54fef/Har...19.11.2010.rar

    Es wurden mehrere kleine Fehler behoben, deinen inklusive.

    Das mit Kaija kann vorkommen, genauso wie bei den andren Mädchen. Kleine Schönheitsfehler die aber nur im seltensten Fall auftreten sollten. =)

  2. #162
    ja, hab mir heute früh die version 19.11 geholt^^ das mit kaija konnt ich nicht testen da ich meinen singelspeicherstand weiter gespielt hatte^^ will ja alle mädchen durchprobieren^^ das kann aber noch dauern^^ wofür sind die ohrringe vom jahrmarkt eigentlich gut, man bekommt glaub ich garnichts fürs verkaufen, soll das so sein? verschenken sagen auch nur alle bei denen ichs getestet habe ein normales danke, scheinen nicht sehr wertvoll zu sein^^

  3. #163
    Der Schmuck ist nur als Lückenfüller da. ;-)

  4. #164
    Ist das jetzt eigentlich die Vollversion oder noch ne Demo? Auf der ersten seite steht nur das es sich in der Bteaphase befindet aber da ja hier ein öffentlicher link ist kanns ja keine Beta sein es sei denn ne open Beta

  5. #165
    Das ist die Vollversion, habe das wohl nur vergessen zu ändern. =P

  6. #166
    Ah ok danke werds mir dann mal demnächst saugen

  7. #167
    Wird geloadet!

  8. #168
    hi

    also ich hab folgendes Problem:

    ich hab mir das Spiel heute rutnergeladen, aber ich kann es nicht öffnen bzw. es gibt keine exe-Datei oder dergleichen und insgesamt nur 3 Dateien. Ist das normal? Würde das Spiel sehr gerne spielen, da ich ein großer Fan von Harvest Moon bin und mir die Spielevorstellung es sehr angetan hat

  9. #169
    Da scheint wohl beim Download irgendetwas schief gelaufen zu sein. Lad' es am besten nochmal herunter, wenn nötig auch von einem anderen Hoster.

    http://harvestmoon.rpg-maker.org/

  10. #170
    ah danke jetzt geht es ^^
    dann werd ich gleich mal loslegen mit dem spielen *gg*

  11. #171
    Eine neue Version ist online. Den alten Speicherstand kann man übernehmen, man sollte dann aber im Spiel schlafen gehen damit alle Änderungen wirksam werden.

    NPShare
    CherryShare

    Die Änderungen können in der beiliegenden Update.txt eingesehen werden.

    Viel Spaß beim Spielen. =)

  12. #172
    Grüße

    Ich habe ein problem mit der Gießkanne. Sie gießt nicht...
    Wenn ich sie vor einem Feld benutze, dann passiert nichts. (ich denke das bewässerte Feld sollte Dunkel werden...)
    Ich weiß aus den anderen HM, dass man die Kanne füllen muss aber ich finde keinen Ort dafür. Ich habs mit der Zaunfreien Stelle am Wasser neben dem Haus versucht, bringt aber nichts...

    Kann mir da wer helfen?

  13. #173
    Hallo!

    Kann mir mal jemand sagen, wo man überall Erdhöhlen findet.

    Mir fehlen nicht mehr viel, aber ich find sie einfach nicht.

    Vielen Dank!

    LG

  14. #174
    @Purpurblut: Das problem mit der Gießkanne kann ich nicht lösen, normal kann man sie auffüllen indem man neben der hundehütte beim wasser wo kein zaun ist einfach enter drückt wie du schon geschrieben hast. installier das spiel vielleicht nochmal neu... welche version hast du denn?
    @Marula: Ich kann alle Stelle auch nicht auswendig, aber bei der Farm ist eine die man leicht vergisst, bei den Baumhäusern ist eine bzw. sogar ein Tunnelsystem,
    ansonsten am besten im Frühling/Sommer mal alles absenzen was an grünen am stein so hängt, bzw. oder du meinst die ganzen löche die man frei graben muss, da wär eins am hang von diesen berg, also ganz oben, eine in der stadt, eine auf der map mit dem baumhaus wo die wichtel drin sind eine im baumhausdorf und mehr weis ich leider nicht

  15. #175

    Ich brauche Nachhilfe in Sachen Liebe *zwinker*

    Hallo zusammen :-)

    Ich muss gestehen, dass ich ein Auge auf Marin geworfen habe und bringe ihr nun schon seit Jahr und Tag Blumen. Ihrem verträumten Blick zufolge nehme ich an, dass sie die Blumen am meisten schätzt. Nun ist es aber auch so, dass sich die Anzahl der Herzen in ihrem Tagebuch seit etwa einem Jahr bei 4 Herzen festgefahren hat :-(
    Muss ich einfach weiter geduldig dran bleiben oder habe ich vielleicht ein Ereignis übersehen, welches die Angelegenheit maßgeblich beeinflusst? Es wäre sehr schade, wenn sie mich wegen eines eventuellen Spaziergangs verschmähen würde ^^

    Und bevor ich es vergesse ...
    @MerlinXLL
    Das Spiel ist wirklich außerordentlich gut gelungen. Es macht Spaß, sich in den Verlauf der Story zu vertiefen, aber die ganzen Nebenereignisse bieten einen ebenso schönen wie auch kurzen Abstecher vom Haupthandlungsstrang, was eine geradezu liebliche, kleine Abwechslung darstellt.
    Ich glaube, ich habe bereits eine gewisse Sucht entwickelt :-)
    und es wäre geradezu himmlisch, wenn mir jemand bei meinem kleinen Liebesproblemchen ein wenig unter die Arme greifen könnte ;-)

  16. #176

    Harvest Moon a new Life - noch mehr Fragen

    Hi ho,

    also nachdem ich beim letzten Mal eine technische Frage hatte, die zum Glück sehr schnell beantwortet werden konnte, habe ich nun noch ein paar mehr Fragen zum Spiel selbst. Es sind ein bisher einfach noch ein paar Dinge die ich noch nicht so ganz verstanden habe:

    Eins vorweg: Ich bin jetzt im Sommer des ersten Jahres:

    1. In der Bücherei steht das man pro Jahreszeit mehr als 3 Pflanzensorten anpflanzen kann. Im Landen werden aber immer nur 3 verschiedene angeboten.

    Ein Bespiel:
    im Frühling soll man Rüben, Kartoffeln, Chinakohl, Erdbeeren, Gurken und Schnittlauch anbauen können. Tatsächlich konnte ich aber im Laden nur die Samen für Rüben, Kartoffeln und Gurken kaufen. Sehr merkwürdig.

    2. Wann bekommt man eigentlich den Hund ?

    Ich war bereits im ersten Jahr auf dem Fest wo alle ihre Hunde trainiert hatten, konnte aber bei dem Contest nicht teilnehmen weil ich selbst noch keinen Hund hatte.

    3. Ich bemühe mich schon seit Beginn des Spiels sehr starkt um die Herzen fast aller Damen im Spiel (naja bei Marie gebe ich mir nicht ganz so viel Mühe). Ich habe allein bisher viele Geschenke gemacht, also sprich Blumen, Waldfrüche, meine Feldfrühte und ich habe sogar jeder einzelnen die Schokolade am Valtentienstag geschenkt (ja ich weiß der heisst im Spiel anders, aber der Name fällt mir gerade nicht ein). Ich bin bisher auch immer brav in regelmäßigen Abständen zu allen nach Hause gegangen und habe die Zufallsereignisse (sind die doch zufällig ???)ausgelöst.

    Trotz aller Bemühungen steht bei allen bisher immer im Tagebuch nur "Er ist ...". Also was bin ich denn nun: nett?, charmant?, ein Freund?, oder lästig ? aufdringlich ? Also die Tagebücher geben mir keinen Aufschluss darüber ob mich die Mädels nun mögen oder nicht. Ab welchem Zeitpunkt bzw. welchem Ereignis wird zum ersten Mal ein Eintrag in die Tagebücher erfolgen ?


    Achso, ich hielt diesen Conan von Anfang an für ein Mädchen, - naja er sieht zumindest optisch so aus. Habe mir am Valentienstag den Spass gemacht und ihm auch Schokolade gebracht, einfach nur so um zu sehen was passieren würde. Kann der Hauptcharakter theorethisch auch mit nem Jungen zusammen kommen ? Nicht das ich das möchte, frage nur mal so aus Neugier ^^

    4. Die Leiter:
    irgendwann kam son Typ und bot mir an eine Leiter zu kaufen. Trotz meines wenigen Vermögens dachte ich mir sofort auch ohne weitere Informationen das die garantiert für irgendwas nützlich sein würde und kaufte Sie von dem wenigen Geld das ich habe (ich war danach ziemlich arm !). Zuerst habe ich gedacht ich könnte mit dem Ding die Obstbäume in der Gegend besteigen (einige sehen für mich wie Obstbäume aus), aber es tat sich dort nix. Dann testete ich die Leiter an verschiedenen anderen Stell wo ich dachte das ich Sie hinstellen könnte, aber es funktioniert einfach nirgends. Zumindest bis jetzt ist die Leiter für mich eine Fehlinvestition geblieben. Hoffe das ändert sich noch.

    5. Die Aufenthaltsorte der Mädels (und anderer Charaktere)
    ich habe irgendwie das Gefühl das die Charaktere im Spiel nur sinnlos in der Gegend herum laufen. Nur bei einigen wenigen konnte ich bisher herausfinden wo Sie sich tagsüber aufhalten. Ich bin den Mädels hin und wieder gefolgt (ja wie ein perverser Stalker ^^) und habe versucht heraus zu finden wo sie sich aufhalten. Bei manchen hat das zum Erfolg geführt. Bei anderen wiederum führte es zu gar nix.

    Kaija mit der ich auch versuchen will zusammen zu kommen treffe ich bespielsweise nur an wenn ich entweder (A) ganz früh morgens in ihrem Haus besuchen kommen oder wenn ich (B) ihr Abends ab 18 Uhr vor dem Haus auflauere (^^). Nur ein einziges Mal habe ich Sie bei dir Milchfarm antreffen können, ansonsten ist sie wie vom Erdboden verschluckt.

    Marie erwähnte mir gegenüber das man im Sommer an den Strand gehen kann, mit der Bemerkung: "Dann kannst du mich im Bikini sehen". In der Hoffnung Sie oder eines der anderen Mädels ging ich an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten an den Strand. Ich habe mit Ausnahme von Tontana und Mike (der Typ de die die Waren abholt), dort nie jemanden von den anderen Mädels dort angetroffen.

    Also ich weiß nicht wan ich dort genau aufkreuzen muss damit das klappt.


    Dann noch ein wenig allgemeine Kritik:

    - ich finds schade das die Charaktere (mal abgesehen von den Ereignissen) relativ wenig zu erzählen haben. Wenn man sich mit denen unterhält kommen immer die gleichen Standarttexte.

    - ich hätte mir ursprünglich diese Tontana, als mögliche Freundin Nr. 7 gut vorstellen können. Hübsch ist Sie ja. Allerdings mag die arrogante olle nichts und niemanden. Sie mag keine, Blumen, keine Früchte, keine Schokolade. Sie findet selbst die Insel und die Dorffeste langweilig.

    - ich habe in meiner Version ein paar Musikstücke gegen andere Midi Dateien ersetzt da sie mir auf lange Sicht gesehen sonst irgendwann auf den Sack gehen würden. Ich finde es schade dass das Spiel nicht zwischen der Farm, der Stadt, dem Wald und den Bergen unterscheidet. Man hätte doch für jede Region ein eigenes Musikstück machen können.

    Geändert von kaiyne (03.06.2018 um 09:05 Uhr)

  17. #177
    Ich hab deine Fragen mal in den passenden Thread verschoben.

  18. #178
    OK, danke. Hoffe mal es wird hier noch mitgelesen. Der letzte Eintrag ist ja auch schon ne Weile her.

    Was mir gerade spontan noch einfiel. Ein weiteres kleines Debakel:

    ich war gestern ja auch noch auf dem ersten Jahrmarkt im Sommer. Nachdem ich beim ersten Versuch bei den Jahrmarktsspielen Punkte zu machen kläglich gescheitert bin, habe ich das Spiel neu gestartet und einen weiteren Anlauf gewagt. Beim Beim Luftballonaufblasen (welches noch mit am ehesten das leichteste Spiel ist), habe ich meine Entertaste ganz schön gequält in der Sorge ich würde nicht die beste Leistung raus holen. Als ich mein Ergebnis in weieren Versuchen verbessern wollte, wurde mir dann später jedoch immer die gleich Zeit angezeigt.

    Beim Kuhschwanzspiel kann man mit nem kleinen Trick eigentlich noch einigermaßen leicht punkten, wenn man den Finger über die Stelle auf den Bildschirm hält wo der hin muss. Beim "hau den Lukas" kann man gerade noch so mit dem nötigen Quäntchen Glück auch noch häufiger punkten.

    Aber das war gar nicht das Problem, sondern das folgende:
    Eigentlich wollte ich ja einen der Kristalle einheimsen, für welche die Punkte aber letztlich trotz aller Anstrengungen nicht ausreichten. Also nahm ich das Fossil (bei den Schatzkarten kam bei mir die Fehlermeldung ich hätte bereits eine Schatzsuche am laufen, was interessant ist weil ich nicht mal was davon wusste). Nun ja, jedenfalls testete ich was ich mit dem Fossil nun anstellen kann. Dachte zunächst ich könnte es einer meiner möglichen Freundinnen schenken, aber die hatte alle (mal wieder) nur einen Standarttext, den Sie von sich gaben.

    Naja, hätte ich mir evtl. denken können müssen. Welche Frauen - außer vielleicht Archiologinnen ^^ - mögen schon Fossile ?

    Also brachte ich das Fossil nach Hause wo ich auch nicht so recht wusste wohin damit, also wollte ich versuchen das Teil zu verkaufen. Der Händler meinte ja schließlich zu beginn des Spiels er würde "alles kaufen" - außer Müll.

    Als ich das Teil jedoch in die Truhe tun wollte, hat mein toller Farmer es jedoch einfach nur weggeschmissen. Mein Frage ist nun also: Warum ? Wars die falsche Truhe - ich habe dummerweise die bei den Feldfrüchten genommen, - oder muss ich etwas völlig anderes damit anstellen.


    Edit:
    Kurzer Nachtrag: Der Hund kam mir heute im Herbst via Event endlich zugelaufen. Ist zwar der Standarthund den alle haben, aber egal - er ist nun da und die Frage danach hat sich erübrigt

    Geändert von kaiyne (04.06.2018 um 22:47 Uhr)

  19. #179
    Ein Woche Feldarbeit für die Katz

    am 12. Herbst hatte ich das letzte Mal meinen Spielstand gespeichert. Nun war die Zeit für das Erntedankfest gekommen. Dazwischen lagen einige Tage harter Feldarbeit,- teilweise bis mein Char Abends übermüdet ins Bett gefallen ist.

    "Jeder bringt was zu Essen mit und wirft es in Topf" hatte der Bürgermeister mir gesagt. Gesagt getan. Ich packte als am Tag des Erntedankfests eine meiner Süßkartoffeln und eine der Auberginen in den Rucksack und begab mich zum Erntedankfest, war auf die Minute pünktlich und wollte es eigentlich noch genießen.

    Und was passierte als ich auf meinen Rucksack zugreifen wollte um eines der beiden Gemüse aus zu wählen = Nichts. Es kam nur son merkwürdiges Geräusch welches mich offensichtlich darauf hinweisen sollte das ich zu diesem Zeitpunkt nicht auf den Rucksack zugreifen kann. Echt supertoll.

    Ich wollte nun auch nicht der dumme sein und der einzige blöde der nix in der Topf zu werfen hat. Sieht nähmlich nen bissel geizig vor den anderen Dorfbewohnern aus wenn man als Farmer nix zum Dorffest beitragen tut. Also muss ich das Programm ausschalten.

    Also habe ich mich:

    - umsonst um die Farm gekümmert
    - war umsonst beim Musikfest
    - habe für nix und wieder nix drei Fische aus dem Teich gezogen (was mich den halben Arbeitstag gekostet hat)
    - habe mich natürlich auch umsonst weiter brav um die Mädels bemüht

    - und habe zu guter letzte für nix und wieder nix meinen Geburtstag gefeiert, der Zufällig der 15. ist und somit mit dem von Marie zusammenfällt.

    Das schlimmste war noch nebenbei das ich zwar allen Charakteren zum Geburtstag gratuliert habe - zumindest bei allen wo ich ihn bisher mitbekommen habe - aber mir selbst rein gar niemand gratuliert hat. Nicht mal der Bürgermeister oder seine Frau, - und das obwohl er ihn ja zu Beginn des Spiels notiert hat. Auch Marie deren Geburtstag mit dem meinen zusammfällt hat kein Wort gesagt.

    Naja, wie schon geschrieben: 7 Tage sinnlos gespielt, und das nur weil ich als ich vor dem Topf stand keins meiner mitgebrachten Gemüse auswählen konnte. Echt kacke sowas.

  20. #180
    Leider kann ich dir bei deinen Fragen nicht helfen, weil es zu lange her ist, dass ich dieses Spiel gespielt habe.

    Das Thema Geburtstag ist auch so ein Ding in den originalen Harvest Moon Teilen. Dort passiert meist auch nicht viel. Meist gibt es da kleine Events, wenn du verheiratet bist und du bis zu einer gewissen Uhrzeit zuhause bist (Abendessen mit Frau/Mann).

    Hat es einen Grund, warum du mehrere Tage lang nicht gespeichert hast?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •