Ergebnis 1 bis 20 von 183

Thema: .:Harvest Moon - A new Life:.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Heyho.
    Auch wenn ich Tester war, habe ich mich eigentlich nie gemeldet und ich hab grad bemerkt, das ich trozdem in den Credits stehe xD
    Wenn das schon der Fall ist, gebe ich jetzt wenigstens 'ne ordentliche Bewertung ab:

Zitat Zitat
    Erstmal: Extrem toll, das ein HM Spiel fertiggeworden ist. Man hört ja immer 1000 Leute, die eins machen wollen, aber....ja, man weiß ja. Deins und Mondlichts Kinder sind die einzigen, die ich kenne, die richtig durchgezogen wurden.

Die Grafiken sind verdammt aufwändig, man sehe sich nur den Pictureordner an, der vor denselbigen nur so überquillt (1.686 Dateien)! Auch der Stil ist nicht der GBA/DS Stil, sondern ist im SNES-Stil gehalten und enthält viele selbsterstellte Grafiken, wie z.B. die Facesets. Die Animationen sind auch..nunja, reichlich vorhanden, was natürlich immer ein Pluspunkt ist.

Für die Technik wurden auch keine Kosten und Mühen gescheut, ich nenne jetzt einfach mal die Tastaturbasierende Namenseingabe, das Heiraten, die eigene Tastenbelegung, eigentlich das ganze Farm-, Rucksack-, etc. system ist sehr aufwändig, aber trozdem gut umgesetzt.

Die Länge ist eigentlich überflüssig, da HM ja ein Endlosspiel ist (meistens jedenfalls). Aber mit 623 Maps ist man schon einige Zeit beschäftigt, nehme ich an.

Auch steckt mehr Story drin, als bei den meisten HM Spielen, ich spreche von der Fluchstory (was mich irgendwie an Mondlichts Kinder erinnert :'D). Sonst ist die Story nicht so dicht, was aber bei einem HM Spiel nicht ungewöhnlich ist.

Die Zusätze sind nett gewählt, z.B. die Imkerei oder die schon erwähnte eigene Tastelbelegung. Auch die vorhandenen HM Elemente wurden zuversichtlich eingebaut und erweitert (Gewächshaus, Rezepte etc.). Auch Feste wurden eingebaut, was auch bei keinem HM-Game fehlen darf ;D

Das Gameplay unterscheidet sich fast nicht von den orginalenen HM-Games, es wurde wirklich viel gemacht, um das leichte Handling zu unterstüzen. Rennen, die vorher bereits erwähnte Namenseingabe per Tastatur, bessere Werkzeuge, die nun schon zum dritten mal erwähnte eigene Tastenbelegung etc.

Alles in allem ist mein Fazit, das das echt ein super Spiel ist, was bestimmt viele spielen (werden)! Auch wenn ich nicht wirklich viel als Tester beigetragen habe, freue ich mich trozdem über meinen Credi und über das tolle HM-Spiel, das jetzt unsere RPG Maker Datenbank bereichert :D
    PS: Aye, ein fieser Rechtschreibfehler in den Credits D: Da steht "Phönix Wright" was aber eigentlich "Phoenix Wright" geschrieben wird :\ Ja, sowas stört mich D:

Geändert von goldenroy (22.10.2010 um 17:12 Uhr) Grund: Phoenix Wright + Amy

Zitat Zitat von Jazz Beitrag anzeigen
    Und bringt das tägliche Ansprechen auch Punkte? Oder kann ich mir den Besuch sparen, wenn ich kein Geschenk dabei habe?
    Nein, den Besuch kannst du dir dann sparen, nur Geschenke geben Punkte.

@goldenroy
    Nun ja, du hast den ein oder anderen Bug gefunden und berichtet, also kommst du in die Credits. Es gab Leute die haben sich überhaupt nicht mehr gemeldet. =(
    An dieser Stelle also nochmal vielen Dank fürs testen, und ein Dankeschön für die Bewertung. =)

Zitat Zitat
    Kannst du das etwas besser beschreiben, also auch was du genau gemacht hast? Auch bevor du den Rucksack geöffnet hast wenn es geht und was sich darin alles befand. Das würde weiterhelfen.
    Ich habe einfach den Rucksack geöffnet und die Stelle angeklickt, an der angegeben wird, was man gerade in der Hand hat. Und dan hatte ich wie gesagt eine Gurke in der Hand. Das ist mir jetzt schon mehr als einmal passiert und das aktuelle Werkzeug war entweder verschwunden oder in einen Samenbeutel umgewandelt. Das letzte mal hatte ich zwei mittlere und einen großen Fisch im Rucksack, nichts in der Hand und die Axt angewählt.

Ist es eigentlich möglich, die Werkzeuge aufzuwerten?

Geändert von Zitroneneis (23.10.2010 um 16:07 Uhr)

Komisch, vor allem deshalb weil du bisher der einzige bist dem das passiert ist. Mir ist der Fehler auch nie passiert und kann mir im Moment auch keine Fehlerquelle ausmalen. So wie das aussieht passiert das bei den Gegenständen und den Werkzeugen, oder? und nur mit den Sachen in der Hand? Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten.

@Werkzeuge
    Aufwerten nicht, aber es gibt goldene Werkzeuge mit einer besseren Wirkung.

Neue Version ist online, der Speicherstand sollte übernommen werden können. Änderungen können in der beiliegenden Update.txt entnommen werden.

http://harvestmoon.rpg-maker.org/

Viel Spaß. =)

Der Wachstumsbug in dem Frühlingstreibhaus ist immernoch vorhanden, sofern er behoben sein sollte. Aber da dies nicht in der txt steht, gehe ich mal davon aus, dass du dich noch nicht an das Problem gesetzt hast.

Entschuldige das ich erst so spät antworte.

Meinst du den Bug, bei dem das Spiel im Treibhaus abstürzt? Der müsste eigentlich behoben sein.

Jedoch stürtzt es imemr wieder ab. Wahrscheinlich ist die neue Version nicht mit dem alten Spielstand kompatibel.

Am Speicherstand sollte es eigentlich nicht liegen. Was für ein Datum steht denn hinter dem Ordner? Im Update vom 23.10.2010 ist das nämlich bereits behoben.

27.10.-Version, Fehlermeldung taucht immernoch auf, obwohl ich gerade die neuste Version getestet habe.

Bei mir geht es aber, habe es gerade selbst getestet. Stürzt das Spiel immer ab oder wieder nur im Gras?

Das SNES-Harvest Moon kenn ich zwar nur seit der Viritual Console, aber es hat mir trotzdem gefallen.
    Damit will ich sagen, das Optische hat irgendwie was, ich finde es also gut, dass du das so übernommen hast
    Nach dem langen Intro hab ich erst mal gespeichert und wollte später mal richtig zocken (nach 5 Minuten xD).
    Ich weiss jetzt zwar nicht, ob die Frage schon in diesem Thread gestellt wurde, aber... wie ladet man einen
    Save? o.o
    Im Titelmenü gibts diese Wahl ja nicht.
    Kann es sein, dass eine Datei dabei war, die "Save-(irgendwas)" hiess?
    Das wurde nämlich elends von meinem Virenscanner entfernt (bei Spielen ist der immer so zimperlich ¬.¬ )

Ansonsten hat mir die Fanumsetzung von HM sehr gefallen, auch mit der Donkey Kong Country 2 Mukke
    Ich würde das nun sehr gerne weiter spielen .

Stichworte