-
Provinzheld
Also im großen und ganzen ist das Spiel schon deutlich besser und umfangreicher als das Orginal auf dem SNES. Ohne mich unnötig beschweren zu wollen, kann ich aber dennoch sagen das man da mehr draus hätte machen können - gerade was die Dialoge und sonstigen Möglichkeiten angeht mit den anderen Charakteren zu interagieren. Und ja, mir ist schon klar dass das auch mehr Aufwand bedeutet hätte. Wie gesagt will mich da auch gar nicht beschweren.
Zu eigentlichen Thema:
Ich möchte hier nix gespoilert haben, aber zumindest die wichtigeren Fragen bzw. Kritiken die ich hier gepostet haben, bedürften für mich schon einer Antwort. Ein paar Kleinigkeiten habe ich inzwischen schon raus bekommen.
Mache mir derzeit über alles was ich heraus gefunden habe Notizen. Insbesondere was die Mädels angeht. Also wo Sie sich aufhalten, was Sie mögen oder gar nicht mögen usw. Den Hund habe ich wie oben schon geschrieben auch inzwischen bekommen. Aber so Kleinigkeiten wofür z.B. die Leiter genau gut ist habe ich nach wie vor noch nicht heraus fnden können. An den Stellen wo es sinnvoll wäre, wie z.B. Obstbäume oder einige Passagen wo ich dachte das ich mit dem Ding hin komme taugt sie aber merkwürdigerweise gar nix.
Nun ja, hoffe mal das sich im Folgejahr noch ein paar Dinge aufklären werden. Das werde ich noch sehen.
Wie gesagt ich will keine Spoiler, aber könntest du mir verraten ab wann der frühestmögliche Moment bei dir war, wo du den ersten Eintrag ins Tagebuch von einem der Mädels bekommen hast ? Will nur wissen ob ich evtl. irgendwo was vergessen oder verpasst haben könnte. Vielleicht mache ich mir auch nur zu viele Gedanken. Immerhin braucht die Liebe auch Zeit. Dacht halt ich könnte bis zum Winter des ersten Jahres bei einem der Mädels den ersten Eintrag bekommen.
Edit:
Kurzer Nachtrag:
Habe nun doch endlich das erste Herz bei Kaija. Nachdem ich am 1. Winter für den Holzfäller / Zimmermann im Wald die Baumstümpfe beseitigt habe, wusste ich nach wie vor noch nicht wie ich an die Bäume Südlich von Kaijas Haus hinter dem Abhang komme (leiter ging ja nicht). Ich bin nochmal kurz zum Strand gegangen wo ein Event ausgelöst wurde und Sie mir gesagt hat das Sie mich mag (bzw. das sie mich süß findet sagte sie glaube ich).
Bin später nochmals in ihr Haus gegangen und habe das Tagebuch übrprüft und da war dann plötzlich der erste Eintrag da. Mein Bemühungen das ganze Jahr über haben also Früchte getragen. Bei den anderen Mädels siehts aber immer noch mau aus. Vermute aber mal das ich zumindest bei Karen, Marin und evtl. auch bei Celia bis zum Frühling das erste Herz haben "könnte".
Bei Amy weiß ich nach wie vor nicht was Sie mag. Hatte ihr sogar mal nen Stein gebracht, aber nicht mal den mochte sie ^^^
Achso und wegen deiner Frage: (Sorry fast vergessen), ne es hatte keine spziellen Grund weswegen ich nicht gespeichert hatt.
Geändert von kaiyne (06.06.2018 um 17:45 Uhr)
Stichworte