Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 183

Thema: .:Harvest Moon - A new Life:.

  1. #121
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Hühner brauchten auch im Original 1 Monat zum Auswachsen (bzw in allen Teilen, die ich kenne).

    Nur das ausschlüpfen ging schneller (7 Tage)
    Nee, das Ausschlüpfen dauerte 3-4 Tage und das Großwerden ca. eine Woche, wenn man mal die 3D-Teile weglässt.

  2. #122
    Zitat Zitat
    @relxi
    Schon so viele Geheimgänge gefunden? Dann such' mal weiter, neben der Abkürzung gibt es nämlich insgesamt 16 Höhlen. =)
    Ich habe es einer spinnenden Tastatur zu verdanken. Und die letzten Gänge werde ich dank dieser bestimmt finden
    Und eine Schatzkarte gibt es auch noch im Schuppen, in einem der Löcher an der Nordwand zu holen

    Geändert von relxi (18.10.2010 um 21:49 Uhr) Grund: Rezepte erweitert

  3. #123
    Der Bug nach dem Fluch im Kuhstall wurde bereits entfernt, und auch noch der ein oder andere kleine Schönheitsfehler. Lade einfach mal die neuste Version runter. ;-) Deinen Speicherstand kannst du problemlos übernehmen.

    Download

  4. #124
    Eun Grafikfehler ist mir aufgefallen: als ich ein Küken genommen habe, wurde dessen Charset in das eines ausgewachsenen Huhnes geändert. Ich habe es wieder auf den Boden gesetzt, doch es sah immernoch erwachsen aus. Ich wiederholte das Ganze noch einmal, alles wurde wieder normal (ein prächtiger Jugendquell, da dieser auch bei den älteren Hennen funktioniert).
    Außerdem geschehen sehr merkwürdige Dinge, wenn man etwas Beliebiges nimmt und zugleich das Menü öffnet: Hühner werden unsichtbar, doch sind sie noch existent. Gegenstände duplizieren sich...

    Geändert von relxi (18.10.2010 um 21:18 Uhr)

  5. #125
    Werde mir das mal genauer ansehen...

  6. #126
    1. und da gibt's erneut einen nervigen Fehler: "Invalid Event Name" (Fehlermeldung) taucht auf, wenn ich versuche, im Frühlingsgewächshaus Kartoffeln auf dem Gras zu pflanzen (versehentlich).
    2. woher kann man die Melkmaschine bekommen?

  7. #127
    1. Ist behoben.

    2. Freunde dich mit Helmut an, dem Besitzer der Milchfarm, und gehe dann morgens vor zehn Uhr zu ihm. Er gibt dir dann die Melkmaschiene.

  8. #128
    Erstmals großes Lob fürs Spiel, ich bin begeistert als schon so Harvest-Moon Fan und all die selbst gepixelten FaceSets sind wirklich schön mit viel Liebe gemacht ^^ jedoch hab ich eine Frage ob ich das mit dem Huhn falsch gemacht habe. Ich habe mir ein Huhn gekauft, schön und gut es mal ein Tag raus gesetzt damit es selbst Futter findet, Abends reingebracht aber morgens kein Ei bekommen, dachte ich ach, vielleicht braucht es ein zwei Tage damit es erstmal frisst und dann Eier legt. Hab dann einmal so gefüttert und dann am nächsten Tag auch mal wieder raus gesetzt. Aber ein Ei gelegt hat es nie, es kam auch kein Herz über'm Huhn als ich es hoch und runter gepackt habe und dann war es Tod. Hab ich einfach eine schlechte Ader für das Tier gehabt oder irgendwas falsch gemacht xD?

  9. #129
    Wenn du das Huhn abends reinbringst, musst du ihm noch Futter geben. Nur weil es den Tag über draußen war, hat es noch lange nicht gefressen. Wenn du es einfach draußen übernachten lässt, ist das kein Problem. Anscheinend fressen die Hühner erst, nachdem der Bauer ins Bett gegangen ist

  10. #130
    Ah, gut zu wissen. Dankeschön xDD ich hoffe das mein zweites Huhn dann auch mich überlebt

  11. #131
    Ich habe auch noch einen Bug gefunden. Wenn man den Rucksack öffnet, wird einer der Gegenstäde darin zur Gurke und das aktuelle Werkzeug verschwindet oder wird zu einem Beutel Samen.

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir das Spiel richtig gut gefällt

  12. #132
    Danke für die Lobe Kiro und Zitroneneis. =)

    Zitat Zitat von Zitroneneis Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch einen Bug gefunden. Wenn man den Rucksack öffnet, wird einer der Gegenstäde darin zur Gurke und das aktuelle Werkzeug verschwindet oder wird zu einem Beutel Samen.
    Kannst du das etwas besser beschreiben, also auch was du genau gemacht hast? Auch bevor du den Rucksack geöffnet hast wenn es geht und was sich darin alles befand. Das würde weiterhelfen.

  13. #133
    Zitat Zitat von MerlinXLL Beitrag anzeigen
    http://harvestmoon.rpg-maker.org/

    ... die Zuneigung der Mädchen wird in Form von Herzen angezeigt. Alle 2000 Zuneigung ein Herz mehr.
    Okay, und wieviel Zuneigung bringt ein Geschenk? Also eines, das kein "Oh Danke" bzw. "Danke dir" sondern tatsächliche Begeisterung hervorruft. Ich schenke seit mind. einer Jahreszeit tolle Geschenke (z.b. an Amy, die daraufhin "Jippiee" ruft) und hab noch keine Veränderung in den Tagebüchern gesehen.

  14. #134
    Das ist nicht immer gleich. Insgesamt gibt es aber vier Stufen:

    Neutral: + 1-5
    Mag: + 5-15
    Mag sehr: + 11-25
    Liebt: + 21-40

    Die Zuneigung steigt auch bei dem selben Geschenk nicht immer gleich. Der Wert ändert sich aber nur jeden Tag, nicht jedes Geschenk.
    Wenn du Amy also z.B. immer das Geschenk gibst das sie liebt, dann hat sie nach mindestens 95 Geschenken ein Herz. Aber wirklich nur beim Minimum, also wenn das Geschenk immer nur 21 Zuneigung gibt. Kann also mal schneller und mal langsamer gehen.

  15. #135
    Und bringt das tägliche Ansprechen auch Punkte? Oder kann ich mir den Besuch sparen, wenn ich kein Geschenk dabei habe?

  16. #136
    Heyho.
    Auch wenn ich Tester war, habe ich mich eigentlich nie gemeldet und ich hab grad bemerkt, das ich trozdem in den Credits stehe xD
    Wenn das schon der Fall ist, gebe ich jetzt wenigstens 'ne ordentliche Bewertung ab:

    Zitat Zitat
    Erstmal: Extrem toll, das ein HM Spiel fertiggeworden ist. Man hört ja immer 1000 Leute, die eins machen wollen, aber....ja, man weiß ja. Deins und Mondlichts Kinder sind die einzigen, die ich kenne, die richtig durchgezogen wurden.

    Die Grafiken sind verdammt aufwändig, man sehe sich nur den Pictureordner an, der vor denselbigen nur so überquillt (1.686 Dateien)! Auch der Stil ist nicht der GBA/DS Stil, sondern ist im SNES-Stil gehalten und enthält viele selbsterstellte Grafiken, wie z.B. die Facesets. Die Animationen sind auch..nunja, reichlich vorhanden, was natürlich immer ein Pluspunkt ist.

    Für die Technik wurden auch keine Kosten und Mühen gescheut, ich nenne jetzt einfach mal die Tastaturbasierende Namenseingabe, das Heiraten, die eigene Tastenbelegung, eigentlich das ganze Farm-, Rucksack-, etc. system ist sehr aufwändig, aber trozdem gut umgesetzt.

    Die Länge ist eigentlich überflüssig, da HM ja ein Endlosspiel ist (meistens jedenfalls). Aber mit 623 Maps ist man schon einige Zeit beschäftigt, nehme ich an.

    Auch steckt mehr Story drin, als bei den meisten HM Spielen, ich spreche von der Fluchstory (was mich irgendwie an Mondlichts Kinder erinnert :'D). Sonst ist die Story nicht so dicht, was aber bei einem HM Spiel nicht ungewöhnlich ist.

    Die Zusätze sind nett gewählt, z.B. die Imkerei oder die schon erwähnte eigene Tastelbelegung. Auch die vorhandenen HM Elemente wurden zuversichtlich eingebaut und erweitert (Gewächshaus, Rezepte etc.). Auch Feste wurden eingebaut, was auch bei keinem HM-Game fehlen darf ;D

    Das Gameplay unterscheidet sich fast nicht von den orginalenen HM-Games, es wurde wirklich viel gemacht, um das leichte Handling zu unterstüzen. Rennen, die vorher bereits erwähnte Namenseingabe per Tastatur, bessere Werkzeuge, die nun schon zum dritten mal erwähnte eigene Tastenbelegung etc.

    Alles in allem ist mein Fazit, das das echt ein super Spiel ist, was bestimmt viele spielen (werden)! Auch wenn ich nicht wirklich viel als Tester beigetragen habe, freue ich mich trozdem über meinen Credi und über das tolle HM-Spiel, das jetzt unsere RPG Maker Datenbank bereichert :D
    PS: Aye, ein fieser Rechtschreibfehler in den Credits D: Da steht "Phönix Wright" was aber eigentlich "Phoenix Wright" geschrieben wird :\ Ja, sowas stört mich D:

    Geändert von goldenroy (22.10.2010 um 18:12 Uhr) Grund: Phoenix Wright + Amy

  17. #137
    Zitat Zitat von Jazz Beitrag anzeigen
    Und bringt das tägliche Ansprechen auch Punkte? Oder kann ich mir den Besuch sparen, wenn ich kein Geschenk dabei habe?
    Nein, den Besuch kannst du dir dann sparen, nur Geschenke geben Punkte.

    @goldenroy
    Nun ja, du hast den ein oder anderen Bug gefunden und berichtet, also kommst du in die Credits. Es gab Leute die haben sich überhaupt nicht mehr gemeldet. =(
    An dieser Stelle also nochmal vielen Dank fürs testen, und ein Dankeschön für die Bewertung. =)

  18. #138
    Zitat Zitat
    Kannst du das etwas besser beschreiben, also auch was du genau gemacht hast? Auch bevor du den Rucksack geöffnet hast wenn es geht und was sich darin alles befand. Das würde weiterhelfen.
    Ich habe einfach den Rucksack geöffnet und die Stelle angeklickt, an der angegeben wird, was man gerade in der Hand hat. Und dan hatte ich wie gesagt eine Gurke in der Hand. Das ist mir jetzt schon mehr als einmal passiert und das aktuelle Werkzeug war entweder verschwunden oder in einen Samenbeutel umgewandelt. Das letzte mal hatte ich zwei mittlere und einen großen Fisch im Rucksack, nichts in der Hand und die Axt angewählt.

    Ist es eigentlich möglich, die Werkzeuge aufzuwerten?

    Geändert von Zitroneneis (23.10.2010 um 17:07 Uhr)

  19. #139
    Komisch, vor allem deshalb weil du bisher der einzige bist dem das passiert ist. Mir ist der Fehler auch nie passiert und kann mir im Moment auch keine Fehlerquelle ausmalen. So wie das aussieht passiert das bei den Gegenständen und den Werkzeugen, oder? und nur mit den Sachen in der Hand? Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten.

    @Werkzeuge
    Aufwerten nicht, aber es gibt goldene Werkzeuge mit einer besseren Wirkung.

  20. #140
    Neue Version ist online, der Speicherstand sollte übernommen werden können. Änderungen können in der beiliegenden Update.txt entnommen werden.

    http://harvestmoon.rpg-maker.org/

    Viel Spaß. =)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •