Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 183

Thema: .:Harvest Moon - A new Life:.

  1. #61
    Zitat Zitat von Merlinoo Beitrag anzeigen
    das hab ich in den rpg HM Mondlicht`s Kinder raus gefunden

    es ist recht einfach man kann mit paint den cher bearbeite ist so kann man seine eigene cher in der game einsetzen ich hab valnar eingesetz und laufen in HMMK so als er rum und natürlich hab ich auch ein paar leute bearbeite wie z.b Ann
    Lieber Anfänger, wenn du siehst, dass jemand sich so viel Mühe in ein Projekt gibt,
    dann kannst du damit rechnen, dass dieser jemand das bereits weißt.

    Übrigens ist das Grundwissen, das weißt nahezu jeder hier.
    Zitat Zitat
    meine frage hat du schon drüber nachgedacht eine nachfolger raus zu bringen?
    Wieso sollte er? Alles, was in Teil 2 vorkommen könnte, kann er genauso gut in Teil 1 machen.

  2. #62
    ja hat du recht naja ich hab daran gedacht das in 2.teile eine andere stadt mit neue leute und so wie es in mondlichts erbe vorgesehen war (was leider nie raus kam)

  3. #63
    Einen Nachfolger wird es definitiv nicht geben, ich hab' noch nicht mal dieses Spiel fertig, an weitere Spiele brauche ich also gar nicht denken. Außerdem arbeite ich an meinem Harvest Moon schon seit 2006, also vier Jahre, ich bin froh wenn ich irgendwann mal einen Punkt dahinter setzten kann.

    Nimm es mir also bitte nicht übel. =/

    Zitat Zitat
    Wieso sollte er? Alles, was in Teil 2 vorkommen könnte, kann er genauso gut in Teil 1 machen.
    Das hört sich schon sinnvoller an, wenn ich oder andere noch Ideen haben kann ich neue Dinge und Events auch nachträglich durch Updates einbringen.

  4. #64
    Hast vollkommen Recht, MerlinXLL ... der Zweite Teil ist (fast) immer schlechter als der 1.
    Oder kennt jemand einen Film, der im 2. Teil besser ist als im ersten?

    Ich denk mal wir alle können schon sehr glücklich sein, wenn es eine Demo gibt - hier wird sogar eine Vollversion versprochen *WOOT* also weiterhin gespannt verfolgen

    Zum Karten Thema: Die Karte hat Stil! Ist halt keine Karte wie bei Rune Factory - piekfein und quasi perfekt. Bitte bedenkt, dass es sich hier um ein FANprojekt handelt und MerlinXLL den größten (alles?) selbst gemacht hat! - großes Lob -

    Pssst pssst Merlinoo ich hab noch nen gaaaanz geheimen Tipp für dich: Du kannst DEINE Musik in jedem RPG Maker Game (mit Musikausgabe) spielen... such einfach mal nach *midi *mp3 oder *wav Dateien in den Ordnern ... einfach unglaublich! xD

    @MerlinXLL ... hast du dann vor deine HM AnL-Dateien zu "schützen"? Hab gehört es gäbe so eine "Packsoftware" damit nicht jeder an den Daten rumpfuscht --- und du dann so geile Anfragen bekommst wie: "Ey dein Spiel geht nicht mehr nachdem ich diese und jene Datei geändert habe! Beseitige den Bug" oO .

  5. #65
    Zitat Zitat
    Hab gehört es gäbe so eine "Packsoftware"
    Komplexitäten wie HM sind üblicherweise schon performancelastig, Packen
    verursacht Performanceverlust und kann noch sonstwelche Nebenwirkungen
    dabei haben. Ich würde auch keinen Sinn dahinter erkennen und deine
    Erläuterung ist Mist. Wer Scheisse mit einem Spiel baut kann sie nachher
    niemandem anhängen.

  6. #66
    Nein, packen werde ich es auf keinen Fall. Eben wegen den Performanceproblemen die MagicMaker angesproche hat. Was andere Leute mit meinem Spiel machen soll mich nicht interessieren, wenn sie es schrotten ist das ihr Problem.
    Ressourcenklau ist auch nichts über das man diskutieren muss, immerhin lebt die Community vom Tausch untereinander.
    Es spricht in meinen Augen also nichts für solch ein Packprogramm. Zwar lassen sich über so eine Software Dateien unzugänglich machen die beim Spielverlauf helfen würden, aber wenn jemand schummeln will soll er das machen und in den Spieleordner schauen.

    Soviel dazu.

  7. #67
    ich wurde in kein HM RPG-Makergame schummeln ich wurde höchsten mir mein eigene selbst ausgedachte cher in das spiel setzen so macht es immer etwas mehr spaß aber man kann bei den origenal bleibe weil es seh echt gut aus und ich glaube du bekommst das Game sehr schön hin, naja mit etwas glück (was bei deine talent sicher nicht nötig ist) sogar bug-frei hin

  8. #68
    ich hab eine vorschlag das es ein paar aufgaben in der spiel eingebau wurde z.b du immer mal zu person x und der will sagen wir 1 ei haben was du ihn bringen solltes und bekommst dafür Belohnung X oder das man eine Teilzeitjob machen kann

    es sind nur vorschlage die nicht in die tat umgesetz wurde mussen

  9. #69
    Der Vorteil eines ungepackten Spiels ist ausserdem, dass man es viel einfacher
    Updaten kann. Hat mal jemand überlegt, wieviel jeder downloaden müsste,
    wenn Neo23 mal die Fehler von Megaman II Endgame behoben hätte? :'D

  10. #70
    Zitat Zitat von Merlinoo Beitrag anzeigen
    ich hab eine vorschlag das es ein paar aufgaben in der spiel eingebau wurde z.b du immer mal zu person x und der will sagen wir 1 ei haben was du ihn bringen solltes und bekommst dafür Belohnung X oder das man eine Teilzeitjob machen kann

    es sind nur vorschlage die nicht in die tat umgesetz wurde mussen
    Das gibts schon längst, zwar kommen die Leute zu dir wenn sie etwas von dir wollen, aber das kommt ja aufs selbe hinaus. =)

  11. #71
    mich würde ja das angeln näher interessieren ich meine wie du das gemacht hast denn ich bin selbs grad dran ein angelspiel zubasteln...
    lg
    domemai

  12. #72
    Das Angeln funktioniert genau so wie in den Harvest Moon Spielen Back to Nature und Friends of Mineraltown.

    Sobald man die Angel ausgeworfen hat wird irgendwann ein Fisch anbeißen. Das sieht man daran, das diese etwas gebogen wird bzw. das daran gezogen wird. Die Fische werden aber nicht ewig daran ziehen, solange sie das machen muss man schnell die ENTER-Taste drücken. Ist man zu langsam geht es normal weiter bis der nächste Fisch anbeißt. Und je größer der Fisch, desto kürzer die Zeit welche man hat um ENTER zu drücken.

  13. #73
    ich hab das eigenlich so gemeinte das du zu eine gehtes und der gib halt die aufgabe wan du danach fragt oder so ein brett mit aufgaben wie z.b steh auf den brett:

    bringen mir bitte Wein
    ---------------------
    Belohnung: 1000g


    so hab ich mir das umgefahr vorgestell das ein fenster mit angabe was du machen solltes und die belohnung (wan du bei den cher bis konnte so ein fenster auf gehen wo steh reden, nach aufgaben frage) (bei den man was kaufen kann komm noch kaufen,verkaufen dazu)

  14. #74
    @merlinoo

    Wie du das beschreibst hört sich das nach einem Questsystem an, da ich aber kein Rollenspiel mache wird es so etwas in der Art auch nicht geben.
    Die Leute werden selbst zu dir kommen wenn sie ein Anliegen haben, das passt weitaus besser in einem Harvest Moon Spiel.

  15. #75
    ach so gute idee mit dem angeln

  16. #76
    Ich hab mal ne frage ob es in dem Spiel sowas gibt, wie zb das man am haus selber bissl was "verändern" kann

    zb zur jahreszeit passend Blumen in eine Vase stellen oder solche kleinigkeiten halt (bin halt nen kleines spielkind was sowas angeht :P)

    Ach und ich würds cool finden wenn man mehrere Kinder bekommen könnte

  17. #77
    Du meinst wohl Dekoration und Umgestalltung von (Im)mobilien? Würde mich auch interessieren

  18. #78

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    @Merlinoo
    Alter deine Rechtschreibung und Grammatik ist echt krass o_O

    Ich war früher nie wirklich Fan von Harvest Moon aber ich muss zugeben dass das wirklich hübsch aussieht o: Was Dekoration angeht: Würde ich ganz nett finden aber das hat dann zuviel von Animal Crossing und das wäre dann nicht so toll ^^

  19. #79
    Deko, etc. gibt es keine. Man kann sein Haus ausbauen, es mit wenigen Möbeln voll stellen (Fernseher, Schrank, Kühlschrank, etc.) und Fenster dazu bauen. Mehr wird es in dieser Richtung nicht geben, Aventor hat das ganz gut verglichen mit Animal Crossing.
    Die Schwerpunkte in Harvest Moon sind immer noch die Farm, Familie, etc. Wer seine Wohnung einrichten will ist also beim falschen Spiel. =P

  20. #80
    Naja in Harvest Moon ist immer ein wenig mit Dekoration gewesen Ich hab so ziemlich alle teile :P

    Ich will mein haus auch nicht wie weiß wie selber einrichten dachte vlt nur eine Vase wo man dann passend zur Jahreszeit Blumen reinstellen kann und vlt 1-2 Möbelstücke wären kein großer aufwand, aber ich hab da auch nicht so die Ahnung wenn ich ehrlich bin

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •