Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 183

Thema: .:Harvest Moon - A new Life:.

  1. #41
    Zitat Zitat von StarWolf Beitrag anzeigen
    Allerdings halten die meisten Harvest Moon-Teile automatisch die Zeit, während eines Gesprächs oder während man sich in einem Gebäude oder Menü befindet, an, denke, dass MerlinXLL das auch so programmieren wird/programmiert hat.
    Ich unterstreiche das hier jetzt einfach mal so, genau an diesen Stellen wird die Zeit nämlich angehalten.

    Ein langsamerer Zeitverlauf gibt es aber nur an bestimmten Stellen und Situationen.

  2. #42
    Zitat Zitat von StarWolf Beitrag anzeigen
    Für gewöhnlich waren die Harvest Moon-Spiele, egal ob von Marvelous/Natsume oder Fan-Made, immer auf eine sehr kurze Tages-Spielzeit festgelegt, i.d.R. zwischen 10 und 20 Minuten pro Ingame-Tag, Zeit verlangsamen oder anhalten liess sich nur mit Cheats erreichen.
    Ich weiß, aber das war mir zu schnell. Ich kam selten dazu alles zu machen was ich machen wollte, gerade wenn mein Feld ordentlich bepflanzt war und ich in der Stadt noch mit NPC's reden oder Samen einkaufen wollte. Ich bin nun mal jemand der es gemütlich angehen lässt und ich mag mich nicht wegen einem Spiel abhetzen.

  3. #43
    Zitat Zitat von asga Beitrag anzeigen
    Ich weiß, aber das war mir zu schnell. Ich kam selten dazu alles zu machen was ich machen wollte, gerade wenn mein Feld ordentlich bepflanzt war und ich in der Stadt noch mit NPC's reden oder Samen einkaufen wollte. Ich bin nun mal jemand der es gemütlich angehen lässt und ich mag mich nicht wegen einem Spiel abhetzen.
    Daher soll man ja auch seine Werkzeuge aufrüsten, damit das farmen einfacher und schneller geht und man mehr Zeit für NPCs hat. In FoM habe ich genau das gemacht und hatte nach einem einzigen Jahr schon geheiratet, meine Farm ausgebaut und etc.

  4. #44
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Daher soll man ja auch seine Werkzeuge aufrüsten, damit das farmen einfacher und schneller geht und man mehr Zeit für NPCs hat. In FoM habe ich genau das gemacht und hatte nach einem einzigen Jahr schon geheiratet, meine Farm ausgebaut und etc.
    Ich habe meine Werkzeuge auch aufgewertet gehabt, dennoch blieb das Ernten von angepflanzten Produkten eine wilde Knöpfe-Drückerei. Ich bin mir ziemlich sicher das es wenige gibt die mir da zustimmen würden, aber trotzdem war das bei mir so.
    Aber genug zu dem Thema. Vermutlich werde ich mir dann selber eine Funktion einbauen mit der ich die Zeit verlangsamen kann ^^

  5. #45
    Ich würde mal sagen das das auch zu Harvest Moon gehört, etwas Planung für einen Tag sollte man schon machen wenn man so viel wie möglich aus einen rausholen möchte.

    Ansonsten greift man später auf Hilfsmittel zurück welche einem die Arbeit auf der Farm abnehmen.

  6. #46
    Zitat Zitat von MerlinXLL Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen das das auch zu Harvest Moon gehört, etwas Planung für einen Tag sollte man schon machen wenn man so viel wie möglich aus einen rausholen möchte.

    Ansonsten greift man später auf Hilfsmittel zurück welche einem die Arbeit auf der Farm abnehmen.
    Erntewichtel?

  7. #47
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Erntewichtel?
    Auch. Ich zitiere mich da einfach mal selbst:

    Zitat Zitat von Merlinxll
    Es gibt verschiedene Hilfen die einem später die Arbeit etwas erleichtern oder ganz abnehmen. Hervorheben möchte ich hier das Kristallsystem.

    Insgesamt gibt es sieben verschiedenfarbige Kristalle, die alle eine andere Wirkung auf das Feld haben. Sobald man vier von einer Sorte hat kann man sie verwenden indem man sie in einem Rechteck auf dem Feld anordnet. So haben die blauen Kristalle auf dem Bild oben z.B. eine wässernde Wirkung. Gegossene Felder werden auch Tage danach noch bewässert sein, wie lange hängt von der Größe des Kristallrechteckes ab. Je größer das Rechteck, desto schwächer die Wirkung.
    Die Erntewichtel wurden ja schon genannt, goldene Werkzeuge gibt es auch noch. =)

  8. #48
    sieht und liest sich alles gut kann man das i-wann auch testen ich würd mich freuen

  9. #49
    Betatester brauche ich nicht mehr, falls du das meinst. Die nächste Version wird die Vollversion sein. =)

  10. #50

  11. #51
    wann ists endlich soweit wart schon so lange, bin ganz ungeduldig :P

  12. #52
    Zitat Zitat von Syntasia Beitrag anzeigen
    wann ists endlich soweit wart schon so lange, bin ganz ungeduldig :P
    When its done.

    Freu mich ebenfalls.
    Die Grafiken sind sehr schön und das ganze wirkt nicht so steril wie viele andere Spiele hier.
    Werde es, trotz HM-Unwissenheit (nur kurz angespielt), mal downloaden, sobald es möglich ist und mich an der Materie versuchen.

  13. #53
    Ich mach' ja schon so schnell ich kann, aber gut Ding' will Weile haben.
    Ein Release in diesem Jahr ist aber immer noch geplant. =)

  14. #54
    lass dich nicht hetzen sonst gibts nur bugs
    sag bescheid wenn du dann betatester brauchst ich spiele hm für mein leben gern und mir gefällt was ich hier bisher gelesen habe sehr

  15. #55

    Ich finden Harvest Moon RPG Makergames cool!

    hi zusammen ich kann es kaum abwarten bis dein meisterwerk raus komm ich hab schon Harvest Moon Mondlichts Kinder gespiel und sogar die cher veränder können ohne rpg maker.

  16. #56

    vergessen

    P.s ich möchte gern das spiel testen wan du willst.

    Geändert von Merlinoo (04.09.2010 um 12:18 Uhr)

  17. #57
    Es freut mich immer zu hören wenn mein Spiel erwartet wird. =)
    Betatester brauche ich aber keine mehr, danke.

  18. #58
    Klasse...

    Noch ein HM Game...
    Und auch vom Grafischen her nicht schlecht...

    Nur die Weltkarte ist nicht ganz mein Fall...
    Vielleicht lässt sich da ja noch was machen...

    Werde mir dieses Spiel auf jedenfall Downloaden...
    Bis dahin werde ich mir die Zeit ein wenig mit Harvest Moon - Mondlichts Kinder verkürzen...8)

    Mach weiter so...

    Lg
    Multi-Master1988

  19. #59
    Die Karte wurde schon öfters bemängelt, aber genauso viele Leute finden sie in Ordnung. Das ist wohl einfach Geschmackssache. Ein wenig habe ich sie abgeändert bzw. detailliert, mehr werde ich aber nicht an ihr machen.

    Und danke für das Lob. =)

  20. #60

    ich weis wie man die cher ohne rpg maker bearbeiten kann

    das hab ich in den rpg HM Mondlicht`s Kinder raus gefunden

    es ist recht einfach man kann mit paint den cher bearbeite ist so kann man seine eigene cher in der game einsetzen ich hab valnar eingesetz und laufen in HMMK so als er rum und natürlich hab ich auch ein paar leute bearbeite wie z.b Ann

    ps ich wurde es nicht bei deine HM machen weil mir gefall das ohne meine lieblings-cher ich finden das aussehen des games sehr schön und ich kann es kaum noch ab warten bis es fertig ist
    ich wurde dann hier veröffelichen wie es mir gefallen hat und ob ich bugs oder so finden aber ich bin mir sicher das game wurd perfekt

    meine frage hat du schon drüber nachgedacht eine nachfolger raus zu bringen?

    Geändert von Merlinoo (05.09.2010 um 20:28 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •