Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 183

Thema: .:Harvest Moon - A new Life:.

  1. #21
    Um goldenroys Rechnung ein wenig zu vergenauern, ein Tag dauert im real Life 9.30 Minuten, ingame 19 Stunden. Das lässt sich aber auf 21 Stunden ingame verlängern, also 10.30 Minuten real Life.

    Ingame kann man die Zeit auch schneller verlaufen lassen wenn man auf eine Bank sitzt, nützlich wenn man auf etwas bestimtes warten muss.

  2. #22
    Mal so ein paar fragen :
    1.wann wird das spiel fertig sein??
    2.ist der fur pc, nds oder so??
    3.ist des kostenlos??

  3. #23
    1. Die Beta wird gerade getestet, rechne mal noch dieses Jahr.
    2. Ein RPG-Maker Spiel o.O Weißt du überhaupt was das hier für ein Forum ist?
    3. [Ironie]...Nee, das kostet 1274,60 €! Per Pay-Pal oder Bankauszug[/Ironie]

    MfG
    goldenroy

  4. #24
    Ich unterstreiche das jetzt mal so was goldenroy geschrieben habe.
    Ein Release ist dieses Jahr geplant, wann kann ich aber noch nicht sagen. Es kann auf jeden Fall nicht mehr lange dauern.

    Merlin

  5. #25
    freu mich schon wenn das spiel entlich da ist. da ich zum teil solche spiele meistens zocke aber auch andere die gut gemacht sind.

  6. #26
    Was ist eigentlich mit den Ressourcen?
    Gerippt? Entnommen? Freigegeben?

  7. #27
    Die Ressourcen stammen natürlich aus dem originalem HM für den SNES und wurden von mir gerippt. Vieles ist auch noch selbst gepixelt.
    Die Daten stehen nach der Veröffentlichung alle zur freien Verfügung, ich kann die Leute ja schlecht daran hindern sich die Sachen zu nehmen. =P

  8. #28
    Zitat Zitat von MerlinXLL Beitrag anzeigen
    Die Ressourcen stammen natürlich aus dem originalem HM für den SNES und wurden von mir gerippt. Vieles ist auch noch selbst gepixelt.
    Die Daten stehen nach der Veröffentlichung alle zur freien Verfügung, ich kann die Leute ja schlecht daran hindern sich die Sachen zu nehmen. =P
    Naja, für die Mühe könnte man dich wenigstens mit 'nem Credits-Eintrag würdigen, oder? Der alte Retro-Stil ist einfach genial und das Rippen hat sicher einige Zeit deines Lebens geraubt. ^^

  9. #29
    Ich bin immernoch ganz verrückt auf das Spiel, kanns bald nichtmehr erwarten.

    Zitat Zitat
    Naja, für die Mühe könnte man dich wenigstens mit [...]
    Für Rippen Credit zu verlangen oder diesen auchnoch zu erfüllen halte ich für Unsinn.
    Mühe hin oder her, wenn ich eine Creditsequenz richtig fett machen will, trage ich
    die Firmen ein wo der Kram schlussendlich herstammt. Sieht natürlich anders mit den
    selbstgemachten Sachen aus.

  10. #30
    Ob ich jetzt für die Rips in den Credits erwähnt werde oder nicht interessiert mich weniger. Ist natürlich eine nette Geste, man freut sich ja selbst wenn man sieht das ein Spiel Ressourcen verwendet die von einem selbst gerippt wurden, aber ansonsten habe ich ja keinen Anspruch darauf. Für selbstgepixeltes hätte ich aber schon gerne einen. =P
    Darüber mache ich mir aber keine Gedanken, ich kann mir nicht vorstellen das die jemand großartig verwenden wird. Harvest Moon Spiele werden oft angefangen, aber meist nie beendet. Schade. =(

  11. #31
    hoffe die arbeiten an dem spiel sind bald beendet freu mich schon es zu spielen

  12. #32
    MerlinXXL ist doch schon beim Endspurt. XD
    Sorgen brauchste dir keine zu machen. ^^

  13. #33
    Sorgen über ein Aufgeben braucht man sich auf keinen Fall machen, nein. So kurz vor dem Ende sowieso nicht.

    Ich arbeite momentan an den letzten Events, ich hoffe es dauert also nicht mehr zu lange. Meinen Release in diesem Jahr möchte ich gerne einhalten. =P

  14. #34
    sag mir bescheid wenn du betatester brauchst
    ich mach gerne mit

  15. #35
    Momentan wohl eher weniger, danke. Das Spiel wurde Stellenweise bereits richtig auseinander genommen, ich denke mal das langt so vorerst.

  16. #36
    Uhhhh, ein neues Harvest Moon. *freu*

    Sehr schöne Vorstellung. Ich hoffe das ist noch toller als Mondlichts Kinder (..falls das überhaupt möglich ist).


    Bezüglich des Zeitverlaufs hab ich noch eine Frage:
    Wie viel schneller läuft die Zeit denn, wenn man auf einer Bank sitzt?

    Ach ja, und noch eine Frage zu den FaceSets:
    Ändern sich die Gesichtsausdrücke?

  17. #37
    @Yumiiii:
    Das will ich mal hoffen. ^^"

    @MerlinXLL:
    Ich musste gerade feststellen, dass du "seit" und "seid" vertauschst.
    Ich hoffe, dass das im Spiel anders ist, denn solche häufigen Fehler
    können manchmal das Gameplay ziemlich trüben. oO

  18. #38
    Die Zeit auf der Bank verläuft mehr als doppelt so schneller als normal, genauer kann ich es im Moment leider nicht sagen.
    Von den Gesichtsausdrücken gibt es natürlich mehrere, auf Dauer wäre das ja sonst irgendwie langweilig. Außerdem lässt es sich so einfacher arbeiten da man so die Emotionen der Charaktere besser zeigen kann.

    @Ligiiihh:
    Kann das so jetzt leider nicht sagen, denke aber mal das ich dort das Problem im Griff habe. Hoffe ich. =/

  19. #39
    Wird es auch eine Möglichkeit geben die Zeit etwas zu verlangsamen? Ich bin ein eher ruhiger Mensch und kann Hektik und Streß in solchen gemütlichen Spielen absolut nicht leiden, aber 10 Minuten für einen Tag klingen mir viel zu kurz. Und ist auch eine Pause-Funktion geplant oder hält die Zeit an wenn man ein Gebäude betritt? Ansonsten freu ich mich schon auf das Spiel und drück euch die Daumen das ihr auf den letzten Metern nicht die Lust verliert.

  20. #40
    Für gewöhnlich waren die Harvest Moon-Spiele, egal ob von Marvelous/Natsume oder Fan-Made, immer auf eine sehr kurze Tages-Spielzeit festgelegt, i.d.R. zwischen 10 und 20 Minuten pro Ingame-Tag, Zeit verlangsamen oder anhalten liess sich nur mit Cheats erreichen.
    Allerdings halten die meisten Harvest Moon-Teile automatisch die Zeit, während eines Gesprächs oder während man sich in einem Gebäude oder Menü befindet, an, denke, dass MerlinXLL das auch so programmieren wird/programmiert hat.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •