Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Batman - Arkham Asylum: nVidia PhysX

Batman - Arkham Asylum: nVidia PhysX

Hiho...

Besitze seit heute B-AA für den PC. Vor dem spielen wie immer die Grafikeinstellungen anpassen.

Da gibts jetzt seit dem Patch die Möglichkeit auf nVidia Karten PhysX-Effekte zu aktivieren. Die Einstellungen: Aus, Normal und Hoch.

Normalerweise denkt man jetzt, ah klar, "Hoch" bietet die besten Einstellungen. Was jetzt aber verwirrt, sind die GraKa Empfehlungen dazu die das Spiel macht. So empfiehlt sie für "Mittel" GraKas ab 260GTX aufwärts.

Bei "Hoch" wird aber neben der 260GTX auch noch eine dedizierte (<-- Was'n das?) 9800GTX aufgelistet. Sprich eine ältere (und wohl auch schwächere GraKa). Heisst das jetzt, dass "Mittel" fordernder und somit auch effektvoller ist?

Ich bin verwirrt...

Und dann ist da noch was, wenn man PhysX aktiviert hat, nervt das ganze Spiel lang oben links die grüne, recht grosse Einblendung "PhysX + GPU". Kann man das irgendwie weg kriegen?

Danke schon mal für allfällige Hilfe...

Geändert von Sumbriva (09.03.2010 um 20:36 Uhr)

Könnte gemeint sein, daß eine 9800 drin ist, die nur für die PhysX Berechnung zuständig ist (dediziert=zugewiesen)?
    Also zusätzlich zur GTX260. Keine Ahnung ob das technisch möglich ist, mit Multi-Graka-Systemen hab ich mich bisher nicht beschäftigt.