-
Deus
Zerbrochene Träume
Nach "langer Zeit" möchte ich mal wieder ein Spiel veröffentlichen und es ist nicht Genesis. An dem arbeite ich zwar auch weiter, aber ich wollte zusätzlich ein klassisches Fantasy-RPG entwickeln und dabei ist dieses Spiel hier rausgekommen. Diesmal ist es keine Vollversion, sondern nur eine Demo, die ca. 20% des Spieles ausmacht ( ca. 6 MB groß, 2K3, sollte RTP-unabhängig sein ).
Einleitung
Zerbrochene Träume spielt in zwei Ländern, die verschiedener nicht sein können. Auf der einen Seite ist Norfar, ein mächtiges und reiches Land und auf der anderen Erynja, ein Land das von Armut und Krankheiten geplagt wird. So unterschiedlich wie die Länder sind auch die zwei Menschen, die aus verschiedenen Gründen ihre Heimatdörfer verlassen und in einen Konflikt hineingezogen werden, bei dem es um eine alte Schuld, längst vergessene Ideale und zerbrochene Träume geht.
Ein Schlüsselfeature des Spieles ist, dass man zwei getrennte Gruppen spielt - ähnlich wie in Arc:Twilight of the Spirits. Die Abenteuer, die beide Gruppen erleben sind völlig unterschiedlich, obwohl sich ihre Wege im Laufe des Spieles natürlich öfter mal kreuzen. Das Spiel ist in 15 Kapitel eingeteilt, von denen die Demo zwei umfasst.
Charaktere
Ich beschreibe für diese Demo zunächst einmal nur die beiden Protagonisten
Kai
Kai stammt aus Norfar und lebt bei seinem Ziehvater Tereus. Obwohl er ihm manchmal im Kräutergarten hilft, zieht er es normalerweise vor den ganzen Tag zu faulenzen und sich abends in der Kneipe volllaufen zu lassen. Er ist egoistisch, gleichgültig und verantwortungslos. Trotzdem scheint Tereus die Hoffnung zu haben, dass tief in Kai doch ein gutes Herz steckt.
Fiona
Fiona stammt aus Erynja und ist das genaue Gegenteil von Kai. Sie ist hilfsbereit, warmherzig und besonnen. Nachdem sie sich in einer Nachbarstadt zur Heilerin hat ausbilden lassen und nebenbei - gegen den Willen ihrer Eltern - auch die Kunst des Schwertkampfes gelernt hat, ist sie zu einer wichtigen Stütze ihres Heimatdorfes geworden. Durch bestimmte, tragische Umstände ist sie jedoch gezwungen ihr Heimatdorf zu verlassen.
Zur Spielmechanik
- Standard-KS des 2K3s mit wenigen, aber dafür schwierigeren Kämpfen
- Ein auf Ingredenzien basierendes Magiesystem ( man muss die Sprüche aus Zutaten zusammenmixen, die dann als Gegenstände benutzt werden )
- Einige Interaktivitätsmöglichkeiten mit der Spielwelt, z.B. Lichtsprüche für dunkle Höhlen, Schaufeln zum Graben usw.
- Mehrere spielweite Sidequests für Bonusgegenstände
- Von Onimusha 4 nachempfundene Kistenrätsel ^^
Ein paar Screens

Der Download
Der Download steht nicht mehr zur Verfügung.
Falls ihr Bugs findet postet sie am besten in diesen Thread. Ich freue mich natürlich vor allem auf Feedback.
Geändert von Kelven (12.02.2017 um 09:34 Uhr)