Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Cry of the past >>>>DEMO<<<<

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Cry of the past >>>>DEMO<<<<

    Cry of the past


    Die Geschichte

    Wisst ihr...manchmal kann das Leben verdammt seltsam sein.
    Meine Mutter und ich leben, seitdem mein Vater uns für eine reichere Frau verlassen hat, in einem kleinen Dorf auf einer einsamen Insel. Nun man könnte sogar EINGESPERRT sagen. Es ist nun mal so dass die neue Welt, die sich seit der Zerstörung der alten Erde immer weiter aufbaut, kolonisiert wird. Um neue Kolonien zu errichten spart der Staat Geld wo er nur kann. So wurden selbst die Grenzen für finanzielle Zwecke geschlossen. Mein grösster Traum ist die Besichtigung anderer Orte jenseits der Grenzen. Meine Mutter jedoch wünscht dass ich auf der Insel einen Beruf erlerne. Eines Tages wird unser Dorf angegriffen und obwohl es eine riesige Bedrohung darstellt kann ich mein Glück nicht fassen. Ich kann es nicht glauben...die Erfüllung eines Traumes so nah. Bald würde alle Welten herum entdecken. Aber das wird nur der Beginn eines grossen Abenteuers sein.

    Schon bald bemerken wir dass wir regelrecht ausgehorscht werden, wir befürchten und eine Intrige in Form einer Rassenpolitik nimmt ihren Lauf. Wir werden auf unserer Reise von einer seltsamen Frau verfolgt, ein Diktaktor plant die Ermordung einer ganzen Rasse, ein alter Mann haftet sich auf unsere Fersen und selbst meine Mutter scheint Geheimnisse von mir zu haben. Viele Fragen stellen sich: Warum will dieser Diktaktor dieses Volk auslöschen? Was hat es mit dieser Frau auf sich? Warum tötet sie jeden der sich ihr in den Weg stellt? Warum wurde die alte Erde damals wirklich ausgelöscht. War es nur ein Ressourcenkrieg, oder doch mehr? Welche Geheimnisse verbirgt meine Mutter und warum wurde es uns gestattet die Insel zu verlassen?

    Und so nimmt ein Abenteuer voller Fragen seinen Lauf...und ohne dass wir es wussten stürzten wir uns in eine Geschichte jenseits von Gut und Böse.

    Die Welt

    Seit der Zerstörung der alten Erde gibt es nur noch 3 Reiche. Pacé, die Allianz des Friedens, Lodrel, das grosse Kaiserreich mit Yannick LeMer als seinem Regenten, sowie Aqualorien unter der Herrschaft von Königin Ocealia. Das Reich wird hart aber gerecht geführt.

    Die Charaktere



    Garett

    Das bin ich, mein Name ist Garett. Ich bin 17 Jahre alt und lebe mit meiner Mutter zusammen die sich nichts anderes wünscht als dass ich ein Handwerk in Lores erlerne. Langweilig, ich würde viel lieber die Welt erkunde. Manchmal habe ich diesen seltsamen Traum mit diesem Mädchen den ich nicht deuten kann. Zudem verschweigt mir meine Mutter etwas...



    Christie

    Ganz ehrlich, diese Frau hat keinen Stil und ist hässlich. Dauernd kritisiert sie an mir herum und meint ich sollte etwas weniger draufgängerisch sein. Kann sogar sein dass sich die Alte in mich verknallt hat. Nee, danke. Aber naja, sie ist schon in Ordnung, und ist ein guter Zuhörer. Aufgewahsen ist sie nur mit ihrer Schwester Anna, zu der wir jetzt kommen. Christie ist ein sehr sensibler aber leider auch enorm naiver Mensch.




    Anna

    Sie ist ein Traum. Sie ist viel hübscher als ihre Schwester und selbstbewusster. Ich begehre sie schon seit Jahren aber Chancen habe ich wohl keine. Ich lasse oft die Wut an ihrer Schwester aus. Wie kann man auch so hässlich sein? Anna hatte ein hartes Leben. Ihr Vater starb an Krebs, zu ihrer Mutter hat sie nur Briefkontakt da diese in die Politik gezogen ist. Allerdings scheint auch sie ein Geheimnis tief in ihrem Inneren zu haben.




    ???

    Ein alter Mann der uns die ganze Zeit verfolgt. Ich kenne ihn nicht aber er meint dass er uns unbedingt aufhalten müsse oder eine Katastrophe wird ihren Platz einnehmen. In meinen Augen ein seniler alter Sack, dem man keine weitere Beachtung schenken sollte.



    Liza

    Die Tochter des Bildungsministers. Kein Monat vergeht wo sie nicht wieder mit irgendeinem ihrer Skandale in den Klatschzeitungen landen. Liza ist äusserst hübsch, intelligent aber irgend etwas stimmt mit dieser Frau nicht.




    Lucretia

    Eine eiskalte Frau die scheinbar alle als Marionetten missbraucht. Zu ihrem Mann hat sie ein sehr schlechtes Verhältnis, der er ihr die Tochter vorenthält. Zudem scheint sie diesem Diktaktor Yannick zu helfen. Aber irgendetwas sagt mir dass auch diese Frau einen Wunsch nach einer gewissen Art Gerechtigkeit hat. Was damals wohl vorgefallen ist?



    Sozuka

    Diese Frau ist eine Todesfee, ein Racheengel. Sie erscheint, sie mordet, und sie verschwindet. Was kann ein Mensch für Gründe haben, so zu handeln? Wieso wurde sie abgrundtief kalt? Und wieso zum Teufel verfolgt sie uns? Wenn sie uns hat, bleibt sie dann wie angewurzelt stehen. Eine unheimliche Person...



    Clara

    Meine nervige Mutter. Dauernd ist sie am Meckern. Ich will ausziehen, so schnell wie möglich. Sie leidet schwer darunter dass Vater uns verlassen hat und lässt alles an mir aus. Allerdings verheimlicht sie mir etwas...



    Yannick

    Der Typ ist der absolute Dreck. Mal ehrlich, ein Diktator, der ein Volk ausrotten will. Eigentlich sagt man, ist er noch ein Muttersöhnchen. Ich habe ihn nie getroffen aber Leute munkeln dass ihm vor langer Zeit etwas passiert sein musste und er quasi verrückt spielt. Dieser Mann ist eine Gefahr für den weltweiten Frieden.

    Nebencharaktere in der Demo

    Kathy und ihr Vater, Captain Smith

    Tochter eines Piraten und naiv aber andererseits ist sie ein Gegner von starken Emotionen und lehnt diese ab. Ihr Vater hält sie bewusst von ihrer Mutter fern.
    Beide sind nett zu uns und spielen unser Lufttaxi. So soll's sein.

    Sabina

    Eine Tusse auf unserer Schule die mit Vorliebe andere Menschen mobbt. Zusammen mit ihrer Clique ist sie den ganzen Tag nur am Schminken. Ihr Vater ist sehr einflussreich und schulisch hat sie keine Probleme. Wahre Freunde wird so eine Person aber wohl kaum haben. Selbst ihr ihre Eltern haben Probleme mit ihr weshalb sie nach Lores "verbannt" wurde. Na danke.

    Todesnarr

    Eine Person, über die ich nichts weiss...Aber man sagt ihm furchtbare grosse Macht nach. Ein seltsames Phänomenen...

    Die Screens












    Der Download-Link:

    www.den-w.com/CoP1A.rar


    Wichtig: Das Spiel hat KEINE EXE aus Sicherheitsgründen. Zudem ist es ein RPGMaker2003 Spiel!

    Geändert von Den W (01.05.2005 um 12:56 Uhr)

  2. #2
    Die Screens sehen alle super aus!
    Ich downloads mir grad und werde nacher eine Bewertung des Spiel reinedieren.

  3. #3


    Gefällt mir wirklich gut für ne Höhle, mit den Pflanzen und so. Und auch farblich passt alles. Aber guck mal oben links hast du noch nen kleinen Mappingfehler. Da ist ein Vorsprung in der Decke, an dem du die Wand nicht nach unten gezogen hast.




    Vielleicht kannst du den rechten Wasserfall noch etwas abrunden, sieht bissel eckig aus, ansonsten fein.

  4. #4
    Das kommt mir alles so bekannt vor. Hattest du diese Vorstellung in ähnlicher Art schon mal geschrieben oder im Quartier oder so ausgestellt?

    Naja, die Geschichte selbst ist langweilig, keine Dinge, die besonders herausspringen. Aber so eine Geschichte kommt im Spiel eh ander rüber und sollte doch ganz nett zu spielen sein.
    Die Welt, bzw. die drei Reiche sind langweilig. Sowas gibt es in jedem RPG, aber wie gesagt, kommt es auf die Umsetzung im Spiel an.
    Die Charaktere finde ich größtenteils sehr gelungen, sind einfach recht symphatisch und wurden gut vorgestellt.
    Grafisch macht es einen sehr guten Eindruck, die Screens schaffen Atmosphäre und die Textbox sieht sehr hübsch aus. Netter Facesetstil, mal was anderes.

    Wirkt alles auf den ersten Blick sehr gut

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hm...storybetreffend würde ich dir ans Herz legen es einfach mal zu spielen..Es ist nur eine Beschreibung, die drei Reiche haben ausser der geographischen Lage nicht viel mit der Story zu tun. Danke für das Lob aber ich denke nach wie vor dass eine Zusammenfassung niemals den Charme der eigentlichen Geschichten entfalten kann...

  6. #6
    Wie gesagt, bietet die Geschichte keine bahnbrechenden Neuerungen, aber es liest sich doch ganz gut und scheint wenigstens nicht in wenigen Minuten hingeschmiert zu sein.
    Allerdings gefällt mir dieser Charastil nicht, also die Charsets an sich.
    Jedenfalls sieht es so aus als ob man das Spiel zumindest mal antesten könnte^^

  7. #7
    Leute, bitte spielt die Demo und hört endlich auf Games nach ihren Screens und so zu bewerten. Wenn eine Demo draus ist bewertet man die Demo und nicht das was da steht.

    Mensch stellt euch vor, das würden die Leute bei kommerziellen Spielen machen O_o also tut euch selbst einen Gefallen, bevor ihr hier stuss redet, spielt die Demo durch und gebt dann eure Meinung ab ok?

    Achja ich finde es ist die beste Makerdemo die es bisjetzt gibt und im unterschied zu den meist anderen hab ichs auch gespielt.

  8. #8
    Die Präsentation sorgt aber erst dafür, dass man sich das Spiel überhaupt ansieht. Bevor man diese spielt, kann man doch seine Meinung als Ersteindruck schreiben? Immerhin hilft die Kritik an der Vorstellung genauso viel wie an der eigentlichen Demo.
    Im übrigen habe ich es angespielt, aber es spricht mich nicht an. Es ist sicherlich gut gemacht und ich kann es verstehen wenn es anderen gefällt, aber mich hat es anfangs einfach nicht "gefesselt"
    Aber von dem was ich gesehen habe, empfehle ich ruhig allen sich die Demo anzusehen

  9. #9
    Ich kannte ja bereits die Beta-version.
    Du hast ordentlich was draus gemacht, besonders das Intro war schlimm aber das hast du ja ganz gut hinbekommen.
    Vom mapping her find ich alles sehr passabel.
    Aber bei eins könnte ich mich aufregen.
    Wieso hab ich dir eigentlich die Charsets gemacht?
    Ich mach das nich aus langeweile.Oo

  10. #10
    Zitat Zitat von Gismo
    Die Präsentation sorgt aber erst dafür, dass man sich das Spiel überhaupt ansieht. Bevor man diese spielt, kann man doch seine Meinung als Ersteindruck schreiben? Immerhin hilft die Kritik an der Vorstellung genauso viel wie an der eigentlichen Demo.
    Im übrigen habe ich es angespielt, aber es spricht mich nicht an. Es ist sicherlich gut gemacht und ich kann es verstehen wenn es anderen gefällt, aber mich hat es anfangs einfach nicht "gefesselt"
    Aber von dem was ich gesehen habe, empfehle ich ruhig allen sich die Demo anzusehen
    Ganz ehrlich? Also wenn ich ne Demo rausbringe will ich nicht meine Präsentation bewertet haben sondern mein Spiel.

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Archeo: Keine Sorge, die werden noch vorkommen aber zur Zeit hatte ich noch keinen Gebrauch für die Dateien.
    @Gismo: Ich respektiere zwar deine Meinung aber ich frage mich wie man von einem Spiel nach 5 Minuten gefesselt werden kann? Es gibt viele Spiele die anfangs träge sind, aber die Story sich erst nach und nach entfaltet. Ich denke wenn man die Story bewerten möchte, sollte man schon mehr als nur 5 Minuten spielen und ich spreche hier bewusst den Spannungsverlauf an. Ich finde es zwar schade dass du so früh aufhörst kann deine "Bewertung" aufgrund mangelnden Wissens aber nicht wirklich ernst nehmen. Mindestens 15 Minuten sollten schon möglich sein.




    Geändert von Den W (01.05.2005 um 18:30 Uhr)

  12. #12
    Also mir hat die Demo gut gefallen. War viel länger als ich zuerst erwartet hatte. Und wurde dann auch besser als ich erwartet hatte.
    Einiges hat mir aber nicht gefallen:
    • Das Intro ist sinnlos und unspannend. Da müsstest du noch was dran tun.
    • Die Kämpfe sind viel zu einfach und machen daher wenig Spaß.
    • Der Bosskampf kam ein wenig sehr aus dem Nichts.
    • Manche Sounds loopen nicht richtig, z.B. gleich am Anfang das Regen-Geräusch.
    • Manche Gespräche laufen komplett automatisch ab und sind durch die Textgeschwindigkeit langweilig. Mit der Möglichkeit des Wegdrückens wäre das vielleicht besser.

    Besonders gefallen hat mir diese Dreier-Geschichte. Aber vielleicht habe ich da auch nur eine besondere Vorliebe für.

    [EDIT:] Habs noch ein ganzes Stück weiter gespielt und später werden die Kämpfe, besonders die Bosskämpfe doch noch etwas schwerer. Am Ende ist das dann abgestürzt, keine Ahnung, ob das danach noch weiterging. Ich war gerade auf der Insel angekommen, nachdem eine der beiden "mitgenommen" wurde. Hab mir aber leider nicht gemerkt, welche Fehlermeldung dann kam.

    Geändert von Yoota (02.05.2005 um 10:45 Uhr)

  13. #13
    Ich hab jetzt etwas weitergespielt und muss sagen, es gefällt mir immer besser, nur komm ich jetzt beim zweiten Bossgegner im Schiff nicht weiter. Den hab ich bis 10 % gekloppt und bin immer wieder gestorben, diese blöde Anna Tussi ist auch keine Hilfe! Ich frag mich aber, wieso man keine Tränke benutzen kann in den Kämpfen??

    Achja hab ich schon erwähnt das dein Soundtrack, einfach zu gut
    Wo hast du bloss diese geile Mucke her?---------------------------:rain:
    Im Intro war ein sehr schönes Lied, aber ganz leise und die Mucke, wo Garret die Christy verletzt, klasse

    Positiv
    - Ganz klar die Story und wie es erzählt wurde, mit guten Sequenzen und super Musik
    - Die Charaktere find ich gut ausgearbeitet, nur das Faceset von Christy ist "schöner" als im Charset , vielleicht könnte man Christy Charset lange Haare verpassen, imo passt es nicht so überein.
    - Die Traumsequenz fand ich gut, bitte mehr davon!
    - Dreierbeziehung, Nebenrollen sind ja fast nur Weiber, der Hero scheint wohl ein Hengst zu sein:°
    - KS, das es so leicht ist find ich gut, nur darf es nicht zu leicht werden, Ich mach meistens auf Autokampf und surfe am Mac weiter
    - Toller Soundtrack:°
    - Mappingtechnisch fand ich gut

    Negativ
    - Zu schwere Bosskämpfe, da man sich nicht heilen kann, ich würd für Christy oder Anna einen Heilspell einbauen, wenn man schon keine Items benutzen kann.
    - Imo find ich die Hilfspfeile zu groß, könnte man kleiner machen, und das Tassensuchequest, da könnte man die Pfeile weglassen oder wenn man es gefunden hat, die Pfeile wegblenden, weil so wusste ich nicht ob ich die Tassen schon aufgesammelt hab, war etwas verwirrt.
    - Rätsel fand ich bis dahin wo ich gespielt hab, zu leicht, KS leicht ist gut, aber Rätsel könnten etwas anspruchsvoller sein.

    Aber alles im allen sind die Neagtivpunkte nur Detailfehler, ist ja auch nur ne Beta, die Positiven überwiegen, hauptsache der Spielfluss stimmt.

    Ich kann allem im Forum dieses Spiel nur empfehlen, mir hat es gefallen, hoffe bringst es zu einer VV^^

  14. #14
    tjo ich hab schon seit einiger zeit kein makergame mehr gespielt mangels zeit und auch interesse aber bei diesem hier reib ich mir die finger
    als ich den titel gelesen hab und den autornamen wusste ich sofort was es war, es folgte ein kleiner klick und nach >1min war die installdatei auf meinem dessi ^^

    nice game, zumindest optisch bisher...um mehr sagen zu können muss ichs nu erstma anspielen

  15. #15
    Dumme Frage aber bei mir fehlt das Cop_System_Custom wenn ich gamen will o,O
    Benutze den rm2k3 net deswegen musst ich mir eben erstmal rtp genemigen... und weiter? Exe habsch auch geloadet.

  16. #16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •