Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 125

Thema: Konzeptvorstellung [Das Dorf Gottes] für 25 Spieler

  1. #81
    Also,

    1. Bürgerrollen, Alchemist Co. Im Allgemeinen alles, was "vom Pöbel gelyncht wird, [...] sobald die Rolle aufgedeckt wird".


    Soweit ich gelesen habe, kann "Rollen aufdecken" nur der Pfarrer. Andere Frage: Wie geht das nun? Erzählt der Pfarrer dann den Leuten: "Ey, hört's amol alle her, i hob aan Alchemistn gfundn, des is aa Ketzer, den müssma vabrenn." In diesem Fall würde er sich aber als Priester outen. Oder aber geht das über den Spielleiter? Und was passiert, wenn er in diesem Fall einen Lumianer erwischt? Kommt dann von dir eine Meldung: "Heeeeey, guckt mal, Kael ist ein Lumianer, der vom Pfarrer enttarnt wurde. BRINGT IHN UM!!!!!elfeins"
    EDIT: Okay. Der Schwätzer kann es auch noch. Frage bleibt aber trotzdem bestehen.

    2. Über den Sinn und Unsinn des Redners.

    Gut, ich gebe zu, das geht mich einen feuchten Dreck an, wie du deine Rollen machst. Aber was meinst du mit "Bei Votegleichstand wird dein Kandidat gelyncht. (Egal für wen du gestimmt hast)"? Heißt das, das mein geschützter Kandidat draufgeht, wenn er, sagen wir mal, 7 Stimmen hat und Alphaomega auch 7? Schlecht. Sehr schlecht. Eine Einmal-Fähigkeit für die Mülltonne. Kthxbye.

    3. Verrat in den eigenen Reihen?

    In deinem Post ist von einem "Verräter in der lLumianersekte" die Rede. Mal abgesehen davon, dass du ihn vergessen hast bei den Rollen direkt zu erwähnen - Was für Fähigkeiten hat er? Er steht auf der seite der Bürger, nehme ich an. Und dann ist da noch die Sache, dass der Ober-Lumianer, sollte er sterben, 2 Personen auswählt, die seine fähigkeiten bekommen. Dann weiß man doch aber schon quasi, wer der Verräter ist (da ich denke, dass es nicht so viele Lumianer gibt), wenn auch nicht direkt.
    Ahja: Was ist ein MoF?
    EDIT: ACHSO!!! Der Verräter ist der Serienkiller, jetzert. Frage bleibt bestehen.

    4. Verflucht, verliert pro Tag 25% der maximalen Lebenspunkte....

    Hier blicke ich nicht mehr durch.
    Was muss der Verfluchte tun, damit er gewinnt? er muss sterben, ja. Aber wieviele Male? 1x, 2x, 3x? Und wie muss er sterben? Und falls der Verfluchte tatsächlich gewinnen sollte, was ist mit dem Rest?

    Freue mich auf deine Antwort.

  2. #82
    Zitat Zitat
    2. Über den Sinn und Unsinn des Redners.

    Gut, ich gebe zu, das geht mich einen feuchten Dreck an, wie du deine Rollen machst. Aber was meinst du mit "Bei Votegleichstand wird dein Kandidat gelyncht. (Egal für wen du gestimmt hast)"? Heißt das, das mein geschützter Kandidat draufgeht, wenn er, sagen wir mal, 7 Stimmen hat und Alphaomega auch 7? Schlecht. Sehr schlecht. Eine Einmal-Fähigkeit für die Mülltonne. Kthxbye.
    Ich glaube, das bedeutet, wenn ein Gleichstand zwischen den beiden mit den meisten Stimmen herrscht, dann stibt derjenige, für den der Redner gestimmt hat, wenn er sich entscheidet, seine Fähigkeit einzusetzen. Wenn kein Gleichstand herrscht stibt einfach derjenige mit den Zweitmeisten stimmen.

    Zitat Zitat
    Er steht auf der seite der Bürger, nehme ich an.
    Wohl eher wie der einsame Wolf: Alle müssen sterben!

    Zitat Zitat
    Ahja: Was ist ein MoF?
    Ein Motherfu... ne, wohl eher doch nicht...

    Zitat Zitat
    Was muss der Verfluchte tun, damit er gewinnt? er muss sterben, ja. Aber wieviele Male? 1x, 2x, 3x? Und wie muss er sterben? Und falls der Verfluchte tatsächlich gewinnen sollte, was ist mit dem Rest?
    Er muss zweimal direkt hintereinander sterben (erst nachts, dann tags darauf z.B. 2. Nacht, 3. Tag). Dann gewinnt er das Spiel (und alle anderen verlieren?). Wenn er nachts stirbt, lebt er weiter, bis er erneut getötet wird. Wenn er zweimal nachts getötet wird, ohne direkt am nächsten Tag zu sterben, verliert er und ist aus dem Spiel.

  3. #83
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wohl eher wie der einsame Wolf: Alle müssen sterben!
    Ja, das ist noch ein Überbleibsel, als ich dachte, Serienkiller und Verräter wären zwei verschiedene Rollen. xD
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Er muss zweimal direkt hintereinander sterben (erst nachts, dann tags darauf z.B. 2. Nacht, 3. Tag). Dann gewinnt er das Spiel (und alle anderen verlieren?). Wenn er nachts stirbt, lebt er weiter, bis er erneut getötet wird. Wenn er zweimal nachts getötet wird, ohne direkt am nächsten Tag zu sterben, verliert er und ist aus dem Spiel.
    Ah, okay, also eine Nacht und ein Tag.

    Danke dir erstmal.

  4. #84
    Hat Liferipper deine Fragen beantwortet, sonst steh ich gerne zu Verfügung MOF entspricht hier LOF Lumianer ohne Fähigkeiten

  5. #85
    Schon auch, aber soweit ich das herausgelesen habe, ist auch er sich nicht sicher, was mit den anderen Spielern passiert, sollte der Verfluchte gewinnen.

    Außerdem bleibt Frage 1 immernoch offen.

  6. #86
    Dann hat der Verfluchte allein gewonnen, alle anderen Verloren.

    Wir sind in einem abergläubischen Dorf im ausgehenen Mittelalter, das heißt die Bürger glauben den Hexenjagdanschuldigungen, die IP an nem Baum hängen.
    Es wird auf dem obengenannten Baumzettel unterschrieben, ala "XY ist böse, mit freundlichen Grüßen der Pfarrer/Hauptmann, der kann das auch.

    kopiert aus PM an rexli

  7. #87
    Ah, okay. Danke.

  8. #88
    Sagt mal was ist eingendlich mit den anderen sonstigen Gästen, Jack, Karl usw?

    @Karl Ich vergaß der Schwätzer kanns auch.

  9. #89
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Sagt mal was ist eingendlich mit den anderen sonstigen Gästen, Jack, Karl usw?

    @Karl Ich vergaß der Schwätzer kanns auch.
    Ja, der Schwätzer, den hab ich beim ersten Mal auch vergessen. ^^

    Und frag besser nicht nach den beiden. xD

  10. #90
    Ich mach mir eher Gedanken das wir nicht genug werden...

  11. #91
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Ich mach mir eher Gedanken das wir nicht genug werden...
    Ich zähl eventuell für 2, wenn nicht, 3, SOLLTE ich mich anmelden. Hängt von der Entscheidung meiner Sis ab. Die bringt dann eventuell noch eine Freundin mit.
    Andersherum: Du kannst ja auch plündernd und brandschatzend wie Asmo durch die Foren ziehen und Werbung dafür machen. Zumindest in deiner Sig (wenn du bereit bist, deine momentane für einen Moment zu entbehren) solltest du Werbung dafür machen.

    Das Andere, weswegen vielleicht Jack oder auch Karl (ich weiß es aber nicht, daher bin ich mal vorsichtig) nicht mitmachen wollen, ist, dass du in der Vergangenheit auch bei Rollenspielen teilweise chaotisches, teilweise unsinniges Zeug von dir gegeben hast was dir meiner Meinung nach auch etwas nachhängt.

    Aber nur die Ruhe. Es sind noch acht ganze Tage bis zum Anmeldeschluss. Von daher würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen.

  12. #92
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Ich mach mir eher Gedanken das wir nicht genug werden...
    25 Leute sollten es werden?

  13. #93
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    25 Leute sollten es werden?
    Ne, das isses Maximum. 15 min

    @Kael Das Argument zieht aber eher nicht, denn a) bin ich SL und damit kein Spieler, b) steht alles schon fest, c) ist rexli Co-SL.

  14. #94
    Langsam wirds knapp.

  15. #95
    Ja mei, notfalls wirds doch nicht an 2 Personen scheitern, oder?!

  16. #96
    Gut, ich eröffne heute Abend, den Kennlerntag, währenddem noch jemand kommen kann wenn ihr nix dagegen habt.

  17. #97
    So Threads sind offen, Disskussionen bitte nun im Absprachenthread.

  18. #98
    So Leute ich wollte mal fragen ob ihr Lust auf ne neue Runde habt unter der Vorraussetzung das ich niemandem (GFS, Loxagon) ihren Platz nehme. Ich würde wenn gerne Anfang März (nach den Klausuren) anfangen, im wesetlichen mit dem selben Konzept, auch wenn ich einige Rollen (SK!) leicht abändern würde. Auch würde ich mich über nen zweiten SL freuen, am besten jemand der die Umfragenrechte hat, außer ich bekomm die noch...

    TL,DR: Wer hätte Lust auf Runde 2, Anmeldebeginn 7.März (?)?

  19. #99
    Zitat Zitat von "Spielt mehr SKS!" Beitrag anzeigen
    So Leute ich wollte mal fragen ob ihr Lust auf ne neue Runde habt unter der Vorraussetzung das ich niemandem (GFS, Loxagon) ihren Platz nehme. Ich würde wenn gerne Anfang März (nach den Klausuren) anfangen, im wesetlichen mit dem selben Konzept, auch wenn ich einige Rollen (SK!) leicht abändern würde. Auch würde ich mich über nen zweiten SL freuen, am besten jemand der die Umfragenrechte hat, außer ich bekomm die noch...

    TL,DR: Wer hätte Lust auf Runde 2, Anmeldebeginn 7.März (?)?
    Hör mal, soweit ich weiß haben die GFs (Angaben ohne Gewe/ähr) erst einmal Loxagon eingestanden, eine vierte Runde Kyrien zu machen, wenn das Konzept halbwegs vernünftig ist.
    As far as I know.

  20. #100
    Zitat Zitat
    Hör mal, soweit ich weiß haben die GFs (Angaben ohne Gewe/ähr) erst einmal Loxagon eingestanden, eine vierte Runde Kyrien zu machen, wenn das Konzept halbwegs vernünftig ist.
    Dann steht DGG ja wohl nichts im Weg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •