Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der beste Final Fantasy VI Charakter? /2010
- Teilnehmer
- 55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Terra Branford
-
Locke Cole
-
Celes Chere
-
Edgar Roni Figaro
-
Sabin Rene Figaro
-
Cyan Garamonde
-
Shadow
-
Gau
-
Setzer Gabbiani
-
Strago Magus
-
Relm Arrowny
-
Mog
-
Gogo
-
Umaro
-
Held
Ich habe hier für die ersten 7 Charaketere gestimmt.
Bei diesen ist es einfach so, dass sie mit am meisten ausgearbeitet sind und alle auf ihre Art sehr sympathisch. Ich mochte Terra, die etwas depri und emo rüberkam, aber nicht unbedingt auf eine künstliche Art, da man es einfach nachvollziehen konnte. Edge und Sabin waren beide einfach tolle Charaktere, wobei ersterer die Handlung vorrangebracht hat, und letzterer eher für den Comedy Relief gesorgt hat 
Locke hatte einfach eine tolle Backgroundstory und war doch sehr präsent, was ihn IMO schon über manche andere Charaktere stellt. Vor allem hatte er auch etwas mysteriöses an sich, was man erst später wirklich erfahren hat.
Celes mochte ich von Anfang an. Sie war eines der Opfer, welche so hervorgebracht wurden, aber dennoch ein starker Charakter.
Shadow... naja, muss man glaube ich nicht viel sagen; nur Leute, die seine Backgroundstory nicht kennen, würden ihn vermutlich nicht wählen.
Insgesamt: FFVI ist eines der RPGs mit dem tollsten, größten UND am besten ausgearbeitetsten Cast.
Was braucht man da 108 Stars of Destiny, wenn man die 11 (14^^°) Charaktere von FFVI haben kann? xD