Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: [Deprecated] Community-RTP: Allgemeine Informationen

  1. #61
    Ich frag hier einfach mal in die Runde rein: Was ist mit den Monster-Grafiken? Müssen die auch ersetzt werden?

  2. #62

  3. #63
    Falls wir irgendwann MP3s fürs CRTP brauchen, steuer ich gerne welche bei.
    Hier ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=uGTcV3FAPtg

  4. #64
    Hab was für's ORTP, aber dafür einen Pictures-Thread eröffnen ist lächerlich:


    ORTP/Pictures/Cloud.png

    Und noch mal größer:


    ORTP/Pictures/CloudXL.png?

    Zitat Zitat von Inius Beitrag anzeigen
    -Die Daten werden genau genauso wie das Enterbrain RTP in eine Installation Packet gepackt.-Zudem wird es ein kleines Switch Tool geben, damit ihr zwischen ORTP und Enterbrains RTP wechseln könnt.
    Darf ich Setup und Tool machen? Bitte! Bittebittebitte!

  5. #65
    @derula: Einen Picturethread gibt es schon, siehe mal bei "Sonstige Grafiken" nach.
    Eine Wolke haben wir schon, aber toll, dass du dich trotzdem bemüht hast.

    Bezüglich des Setup und Tool wartest du lieber und stellst die Frage im "Programmierung des Installers und des RTP Switch Tools-Thread" nochmal.

  6. #66
    Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
    @derula: Einen Picturethread gibt es schon, siehe mal bei "Sonstige Grafiken" nach.
    Naja, es war ein Thread zu CRTP, nicht ORTP, deshalb... egal. Und den Installerthread muss ich übersehen haben danke

  7. #67
    Wird bei diesem Projekt auch das Common RTP ersetzt?

    Informationen für diejenigen, die mit dem Begriff 'Common RTP' nichts anfangen können:
    Common RTP ist das zusätzliche RTP für den RPG Maker 2003
    Sucht für mehr Infos bei Google.

  8. #68
    Rein theoretisch müsste man das auch ersetzen, aber es geht jetzt schon sehr schleppend voran. Von daher sollte man erstmal warten bis das ORTP fertig ist (wenn es je fertig wird), bevor man ans 2003er RTP denkt.

  9. #69
    Naja, beim RM2K3 sind ja jetzt auch nicht gerade soooo viel mehr Grafiken drin als beim RM2K. Hauptsächlich die Battle Chars und Monster. Das ist's dann auch schon.

  10. #70
    Ich bin etwas verwirrt von diesem Projekt, deswegen hätte ich da mal eine Frage. ^^
    Also Ziel dieses Projektes ist es, eine riesengroße Sammlung an Maker-Ressourcen herzustellen, die man LEGAL in seine Makerspiele einfügen darf und diese Spiele dann auch veröffentlichen darf, ohne Probleme zu bekommen.

    Stimmt das so? ^^

  11. #71
    Zitat Zitat von neoxxx Beitrag anzeigen
    Also Ziel dieses Projektes ist es, eine riesengroße Sammlung an Maker-Ressourcen herzustellen, die man LEGAL in seine Makerspiele einfügen darf und diese Spiele dann auch veröffentlichen darf, ohne Probleme zu bekommen.

    Stimmt das so? ^^
    Jap. Allerdings bedenke, dass "veröffentlichen" diese bedeutung besitzt:
    http://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/de/
    Das heisst: Du darfst alles verwenden und/oder abändern. Du MUSST
    aber Credit geben (sollte ja selbstverständlich sein) und du darfst es nicht kommerziell verwenden.

    Die Idee ist, dass dir kein Anwalt mehr, aus Geldgier, mit einer Klage drohen kann, weil du Werke ohne einverständins der Urheber benutzt.
    Nicht mal, wenn er dir damit droht ohne das er weiss ob es wirklich so ist.

  12. #72
    Danke schonmal Mike,

    aber da steht ja, dass ich es nicht kommerziell nutzen darf. Beinhaltet das also dann auch das Veröffentlichen meines Projektes in diesem Forum, welches dann man downloaden und spielen darf?

  13. #73
    Kommerziel heisst: Du darfst es nicht für Geld verkaufen. Weder die einzelnen Dateien noch das Spiel, dass jene beinhaltet.
    Das kostenlose verbreiten des Spiels (übers Internet oder anderweitig) ist dir erlaubt. Dafür ist auch die CC_Lizenz da.

  14. #74
    Oh, habe gedacht, dass kommerziell auch das kostenlose Verbreiten beinhaltet.
    Tja, dann hab ich wohl mal wieder was gelernt.

    Ich danke dir Mike,

    mached gud jung! ^^

  15. #75
    Ne, wir haben noch gar keine Lizenz für das Community-RTP beschlossen und Ineluki und S23 möchten anscheinend nicht mal eine CC-Lizenz benutzen, sondern eine eigene aufsetzen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •