Immer doch. Mit den Dwemern bin ich bestens vertraut ^^ Bleiben wir doch einmal dabei:Zitat
Nenne den Namen einer Dwemer-Fürstin!
Ratsherrin Bluthanch von der Dwemer-Kolonie "Hendor-Stardumz". Hab im Almanach gesucht, bin ehrlich
// Achja Quelle ist "Die Chronik von Nchuleft"
Wobei ich nun nicht weiß, ob eine Ratsherrin das gleiche wie eine Fürstin ist
Ratsherrin ist sie im Rat der Dwemer. Da sie die Rätin von Hendor-Stardumz war, kann davon ausgegangen werden, dass sie diese regierte und daher eine Art Fürstin war. Die Antwort ist damit korrekt. thetim du darfst du nächste Frage stellen.
Na, dann mache ich auch weiter mit den Dwemern:
Nenne zwei Arten der Energiegewinnung der Dwemer!
Kann ich so nicht ganz gelten lassen, denn da fehlt noch etwas.
Tipp: Es gibt eine Dwemer-Ruine, die sich von Funktion und Aufbau von allen anderen bekannten Ruinen unterscheidet. Dort findet man die Antwort.![]()
Also erstens würde ich die Dampfmaschinen gerade zu den Apparaten zählen, die Energie nutzen. Müssten sie mit Holz oder Kohle betrieben werden, wären sie gewiss nicht mehr in Betrieb. Also werden die Dampfmaschinen durch die Erdwärme angetrieben. Die erste energiequelle ist damit die Erdwärme aus Lavaspalten und dergleichen.
In der alten Ratsstadt Bamz-Amschend jedoch war auf dem weniger vulkanisch-aktiven Festland wohl kein Betrieb mit Lava möglich. Stattdessen verwandte man dort etwas, das wiederrum auf Vvardenfell schlechter zu nutzen war - nämlich Wasser. Also in der Ratsstadt wird, zu schließen aus den vielen Wasserleitungen, eine Menge mit Wasser gearbeitet und angetrieben.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Du bist dran, KingPaddy![]()
Was ist der wahre Name von Fürst Dagoth?
Das müsste Voryn Dagoth gewesen sein.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Korrekt du erhälst eine von Dagoth-Urs Masken zum an die Wand hängen und darfst eine neue Frage stellen.
Mal etwas einfaches:
Wessen Nachfolge tritt Hlaalu Helseth an?
--
Das ist natürlich korrekt.
--
bleiben wir gleich bei diesem thema:
welche gerüchte kursieren über dessen tod und wo kann man alles darüber lesen?
--DON'T CRY, SAY "FUCK YOU" AND SMILE!!!
Er soll vergiftet worden sein, vom guten Helseth, der ja ein guter Giftmischer sein soll und diese herrlichen geistigen Ergüsse finden wir im "Gesprochenen Wort" einer nicht mal ungeschickt poetisierten Hetzschrift, die in Gramfeste kursiert
du wurdest des hochverrats beschuldigt und darfst zur verteidigung die nächste frage stellen![]()
--DON'T CRY, SAY "FUCK YOU" AND SMILE!!!
Bleiben wir auch hier beim Thema: Wo ist die "Redaktion" des "Gesprochenen Wortes" zu finden?
Ich glaube Gramfeste, Göttergrif, Handelshaus oder Haus der Handwerker, hinter einer Tür die "nicht betreten" heißt und nen 60er-Schloss oder so hat. Von dort ging es runter in deren Versteck.