Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 401

Thema: Morrowind-Quiz #8: "Ich werde das Mark aus euren Knochen fressen!"

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Sie hörte sich auf zu bewegen als sie sich von der insel entfernte. Die Bewegung setzte aber sofort wieder ein, als man umkehrte.
    Ich weiß, wer den aktuellen Ausgrabungsbericht in Sachen Dwemerforschung gelesen hat!
    Ist natürlich richtig. Du gewinnst ein Buch mit Dwemermaschinen-Blaupausen und darfst die nächste Frage stellen.

Zitat Zitat
    Ich weiß, wer den aktuellen Ausgrabungsbericht in Sachen Dwemerforschung gelesen hat!
    Immer doch. Mit den Dwemern bin ich bestens vertraut ^^ Bleiben wir doch einmal dabei:

Nenne den Namen einer Dwemer-Fürstin!

Ratsherrin Bluthanch von der Dwemer-Kolonie "Hendor-Stardumz". Hab im Almanach gesucht, bin ehrlich

// Achja Quelle ist "Die Chronik von Nchuleft"

Wobei ich nun nicht weiß, ob eine Ratsherrin das gleiche wie eine Fürstin ist

Ratsherrin ist sie im Rat der Dwemer. Da sie die Rätin von Hendor-Stardumz war, kann davon ausgegangen werden, dass sie diese regierte und daher eine Art Fürstin war. Die Antwort ist damit korrekt. thetim du darfst du nächste Frage stellen.

Na, dann mache ich auch weiter mit den Dwemern:

Nenne zwei Arten der Energiegewinnung der Dwemer!

Mir fallen da Erdwärme und Dampfmaschinen ein ?!

Kann ich so nicht ganz gelten lassen, denn da fehlt noch etwas.

Tipp: Es gibt eine Dwemer-Ruine, die sich von Funktion und Aufbau von allen anderen bekannten Ruinen unterscheidet. Dort findet man die Antwort.

Also erstens würde ich die Dampfmaschinen gerade zu den Apparaten zählen, die Energie nutzen. Müssten sie mit Holz oder Kohle betrieben werden, wären sie gewiss nicht mehr in Betrieb. Also werden die Dampfmaschinen durch die Erdwärme angetrieben. Die erste energiequelle ist damit die Erdwärme aus Lavaspalten und dergleichen.

In der alten Ratsstadt Bamz-Amschend jedoch war auf dem weniger vulkanisch-aktiven Festland wohl kein Betrieb mit Lava möglich. Stattdessen verwandte man dort etwas, das wiederrum auf Vvardenfell schlechter zu nutzen war - nämlich Wasser. Also in der Ratsstadt wird, zu schließen aus den vielen Wasserleitungen, eine Menge mit Wasser gearbeitet und angetrieben.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Du bist dran, KingPaddy

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das müsste Voryn Dagoth gewesen sein.

Korrekt du erhälst eine von Dagoth-Urs Masken zum an die Wand hängen und darfst eine neue Frage stellen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mal etwas einfaches:

Wessen Nachfolge tritt Hlaalu Helseth an?

athyn llethan

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das ist natürlich korrekt.

bleiben wir gleich bei diesem thema:

welche gerüchte kursieren über dessen tod und wo kann man alles darüber lesen?

Er soll vergiftet worden sein, vom guten Helseth, der ja ein guter Giftmischer sein soll und diese herrlichen geistigen Ergüsse finden wir im "Gesprochenen Wort" einer nicht mal ungeschickt poetisierten Hetzschrift, die in Gramfeste kursiert

du wurdest des hochverrats beschuldigt und darfst zur verteidigung die nächste frage stellen

Bleiben wir auch hier beim Thema: Wo ist die "Redaktion" des "Gesprochenen Wortes" zu finden?

Ich glaube Gramfeste, Göttergrif, Handelshaus oder Haus der Handwerker, hinter einer Tür die "nicht betreten" heißt und nen 60er-Schloss oder so hat. Von dort ging es runter in deren Versteck.