Die Antwort ist richtig, du erhältst einen uralten (und damit zerfallenen) Schmiedehammer und darfst eine neue Frage stellen
Die Antwort ist richtig, du erhältst einen uralten (und damit zerfallenen) Schmiedehammer und darfst eine neue Frage stellen
rätsel-runde:
1.
ein metall, das suchen wir,
wiegt schwerer als des menschen gier.
nimm weg den schluß von jedem wort,
das heißt so viel wie: "geh nicht fort".
2.
ein mann sagt: "wenn du mich anlügst, erschlage ich dich mit meinem schwert. wenn du mir die wahrheit sagst, werde ich dich mit einem zauber töten".
was musst du sagen, um am leben zu bleiben?
3.
ein bosmer wird getötet. der altmer behauptet, der dunmer sei schuld. der dunmer sagt, der khajiit hätte es getan. der ork schwört, er hätte den bosmer nicht getötet. der khajiit sagt, dass der dunmer lügt.
wenn nur einer von ihnen die wahrheit spricht, wer hat dann den bosmer getötet?
--DON'T CRY, SAY "FUCK YOU" AND SMILE!!!
1) Blei
2) Das Schwert - Denn die Aussage "Du wirst mich mit dem Schwert erschlagen" ist eine Lüge und deshalb niemals passiert (bzw. wird niemals passieren)
3) Wenn alle bis auf einen lügen, dann muß der Khajiit die Wahrheit sprechen. Da der Altmer lügt und den Dunmer beschuldigt, muß der Dunmer unschuldig sein. Der Dunmer lügt, indem er den Khajiit beschuldigt. Bleibt nur noch der Ork - der wiederum lügt wenn er schwört, es nicht getan zu haben.
Folglich: Der Ork ist der Mörder.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
1. + 2. sind richtig, aber 3. stimmt nicht.
wär ich jetzt ein sturmatronach, würde ich dich jetzt angreifen![]()
Ich glaube, die Lösung in dem Rätselbuch war falsch - oder ich habe mal wieder irgendwo einen fetten Logikfehler gemacht. Wie ich es auch drehe und wende, wenn nur einer die Wahrheit sagt, komme ich immer wieder auf den Ork *koppkratz*.
mmmh... hab grad auf uesp nachgeguckt... da steht wirklich ork, während in der dv der altmer als lösung angegeben ist...
naja... ohne den übersetzern jetzt nen vorwurf zu machen, erkenn ich deine antwort an und lass dich zum schrein durch
du erhälst vivec's segen im kandberg und darfst die nächste frage stellen.
*gesegnet und erleichtert den Kandberg wieder verlaß*
Wie heißt derPräfektMagistrat von Balmora?
Geändert von Glannaragh (20.09.2010 um 12:40 Uhr)
Traut sich keiner?
Die Brüder Radd und Sjoring Hard-Heart. Ersterer ist irgendwas Wichtiges bei der Legion, zweiterer Anführer der Kriegergilde.
im morvayn-anwesen direkt östlich von ald-skaar
In einem Haus... *Namen des Besitzers nachgucken muss*... dem Haus von Hanarai Assutlanipal.
Edit:
Hö? Da drin sind doch nur ein Haufen Corprus-Monster...Zitat von Saui
hrisskar plattfus, steht im obergeschoss von arilles handelshaus. den dolch findet man im steuer- & zensusamt (warum er jedoch im zensusamt im tisch steckt, weiß ich nich...)
Richtig. Welcher Morrowind-Spieler hat diese Notiz nicht schonmal gelesen und sich gefragt was es damit eigentlich auf sich hat...