Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: Morrowind-Quiz #8: "Ich werde das Mark aus euren Knochen fressen!"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Du willst wahrscheinlich auf die redoraner hinaus, aber die vertreten einen gänzlich anderen Baustil, da sie für ihre Gebäude entweder tatsächlich die Panzer der Riesenkrebse nutzen, oder deren Form immitieren, also würde ich sagen das Molag Mar eindeutig nicht darunter fällt.

Der Stil Molag Mars passt auch nicht zu den Hlaalus. Balmora, suran und sogar die Festung auf dem Odai-Plateau besitzen einen eher schlichten Klötzchenbaustil. Also scheidet meiner Meinung nach Hlaalu aus.

Die Telvanni kann man auch getrost ausschließen, denn die nutzen ja ihre organischen Pilzstädtchen und ich habe noch keinen Riesenpilz aus Molag Mar herauswachsen sehen.

Der Velothi-Stil ist eigentlich mehr oder minder ein Ur-Stil aus dem sich die Architekturstile der anderen Häuser (nimmt man die Telvanni mal raus) heraus entwickelt haben.

Tatsächlich möchte ich eher von einem Tempel-Baustil ausgehen. Die einzigartige Architektur von Molag Mar ist der von Vivec hochgradig verwandt. Weiterhin wird die Stadt zwar von den Redoranern besessen, aber hauptsächlich dort zu finden sind im grunde nicht vorrangig Redoraner, sondern Kriegswappenträger und damit Diener des Tempels im allgemeinen und Krieger Vivecs im Speziellen. Da es eine regelrechte Verquickung des Hauses Indoriil mit dem Tempel gibt, ließe sich auch gut daraus schließen das dieser Baustil dem Haus Indoriil zu zurechnen ist. Aber das wäre an dieser Stelle reine Spekulation. Ich bleibe bei dem Kompromiss-Begriff Tempel-Baustil.

Molag Mar wurde im Baustil des Tribunal-Tempels errichtet.

@KingPaddy
    Hmm... stimmt, aber das Haus Indoril gibt es ja nicht mehr, also von daher scheidet es ebenfall direkt aus. Der Tempel hat zwar einen indirekt eigenen Baustil, jedoch nicht das Privileg, oder eben das Trachten, eigene Städte zu bauen, von daher trifft für mich eher der Begriff Redoranischer Metropolenstil zu... ich meine das mal in MW gesehen zu haben, lasse mich aber gerne belehren ^^

Weil KP mich jetzt ein wenig aus der Bahn geworfen hat, würde ich einfach mal sagen, dass er die nächste Frage stellen darf oder eine freie Runde eröffnet

Der Gerechtigkeit halber und bei den Ungewissenheiten die diese hervoragend debattierbare Frage auslöst, sei jetzt eine Freie Runde eröffnet.

Wer wird dich in Frieden ziehen lassen, auch wenn du zu ihm sagst: "Du wirst mich mit dem Schwert erschlagen"?

der eisatronarch in der kandberg-höhle

"Wenn ihr mich anlügt, werde ich Euch mit meinem Schwert erschlagen. Sprecht ihr die Wahrheit, so wird euch mein Zauber vernichten."

Zitat Zitat von Saui Beitrag anzeigen
    der eisatronarch in der kandberg-höhle
    Is richtig. Du gewinnst ein Rätselbuch und darfst die nächst Frage stellen .

wer kündigt die herrschaft mehrunes dagon's an??? (und ja, ich bin noch bei morrowind^^)

Zitat Zitat von Saui Beitrag anzeigen
    wer kündigt die herrschaft mehrunes dagon's an?
    Eno Romari in Godsreach, Mournhold.

is richtig...

da du bist!^^

Ohjeohje... so langsam gehen mir echt die Ideen aus.

Wo ist Menta Na?

Puh... Irgendeine Höhle. So in der Nähe von Kogoruhn...

Edit:

Musste den Namen der Höhle zwar nachgucken, aber: Kora-Dur.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Kora-Dur.
    Stimmt genau. Du gewinnst ein Paar Daedrothlederschuhe und darfst die nächste Frage stellen.