Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 401

Thema: Morrowind-Quiz #8: "Ich werde das Mark aus euren Knochen fressen!"

  1. #61
    Dann mal was relativ einfaches:

    Mit welchen beiden Skamps kann man sich unterhalten und wo findet man sie?

  2. #62
    - kriecher, wer kennt ihn nicht
    - lustidrike in ald daedroth, der konstenloses sujama anbietet, um sheogorath zu feiern

  3. #63
    Kriecher war natürlich einfach, aber ich dachte Lustidrike kennt vielleicht nicht jeder. Die beiden waren jedenfalls gesucht

    Du bist dran!

  4. #64
    wer (oder was ) muss gerettet werden, damit man seine zukunft prophezeit bekommt???

  5. #65
    kleiner tipp: wir befinden uns auf solstheim

  6. #66

  7. #67
    nope, is zwar ne quest, aber nich die hq...

    geht mal auf die andere seite der insel...

  8. #68
    Oddfrid Weißmund bzw ein Schädel soll gerettet werden damit Geilir euch die Zukunft voraussagt.

    wenn richtig dann Freirunde.

  9. #69
    dann freirunde, is nämlich vollkommen richtig
    (hat ja mal lang gedauert...^^)

  10. #70
    Hmm... gehen wir mal wieder etwas in die Geographie von Vvardenfell:

    Was ist Molag Mar für ein Baustil?

  11. #71
    dürfte der baustil des hauses indoril sein, wenn ich mich nicht irre... auf jeden fall der gleiche wie bei vivec^^

  12. #72
    Nein, also nach meinen Infos dürfte der Baustil zwar mit Haus Indoril assoziiert werden, stammt aber von einem anderen Fürstenhaus

  13. #73
    Ist das nicht einfach Velothi-Baustil, also gar keinem speziellen Haus zugeordnet (oder waren das nur diese gedrungenen Türme)?

  14. #74
    ach verdammt, stimmt... dachte es wäre indorill...

  15. #75
    @Glann
    Jein, welches noch existierende Haus stammt denn von den Velothi

  16. #76
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Glann
    Jein, welches noch existierende Haus stammt denn von den Velothi
    Alle?! *koppkratz*
    Schließlich sind die Chimer alle mit Veloth von Summerset ausgewandert.

    Aber egal - ich geh mal nach dem Ausschlußprinzip vor:
    1) Die Indoril und Dres haben keine Ländereien auf Vvardenfell, also fallen sie weg.
    2) Die Telvanni haben entweder coole Pilze, oder sie leben in besagten Velothitürmen.
    3) Die Redoran haben diese geschwungenen, schlicht-eleganten Bauten, die irgendwie organisch anmuten.
    4) Die Hlaalu sind extrem gut darin, phantasielose Klötze in die Gegend zu stellen. Fast wie moderne Wohnungsbaugesellschaften.

    ... also denk ich mal, daß Du die korrupten, raffgierigen, dem Kaiserreich in den Arsch kriechenden Hlaalu meinst.

    Obwohl... Molag Mar ist unter redoranischer Kontrolle, aber es ist so ein Klotzbau wie Vivec. Vivec ist wiederrum Tempel-Territorium, aber die haben keinen eigenen Baustil, oder?

    ...Ach, verdammt! Bin ich Architekt oder was?
    Geändert von Glannaragh (15.04.2010 um 23:31 Uhr)

  17. #77
    Du bist nah dran, wer von den drei noch existenten Häusern vertritt denn am ehesten Tratidion und verehrt das Tribunal in seiner göttlichen Form?

  18. #78
    Du willst wahrscheinlich auf die redoraner hinaus, aber die vertreten einen gänzlich anderen Baustil, da sie für ihre Gebäude entweder tatsächlich die Panzer der Riesenkrebse nutzen, oder deren Form immitieren, also würde ich sagen das Molag Mar eindeutig nicht darunter fällt.

    Der Stil Molag Mars passt auch nicht zu den Hlaalus. Balmora, suran und sogar die Festung auf dem Odai-Plateau besitzen einen eher schlichten Klötzchenbaustil. Also scheidet meiner Meinung nach Hlaalu aus.

    Die Telvanni kann man auch getrost ausschließen, denn die nutzen ja ihre organischen Pilzstädtchen und ich habe noch keinen Riesenpilz aus Molag Mar herauswachsen sehen.

    Der Velothi-Stil ist eigentlich mehr oder minder ein Ur-Stil aus dem sich die Architekturstile der anderen Häuser (nimmt man die Telvanni mal raus) heraus entwickelt haben.

    Tatsächlich möchte ich eher von einem Tempel-Baustil ausgehen. Die einzigartige Architektur von Molag Mar ist der von Vivec hochgradig verwandt. Weiterhin wird die Stadt zwar von den Redoranern besessen, aber hauptsächlich dort zu finden sind im grunde nicht vorrangig Redoraner, sondern Kriegswappenträger und damit Diener des Tempels im allgemeinen und Krieger Vivecs im Speziellen. Da es eine regelrechte Verquickung des Hauses Indoriil mit dem Tempel gibt, ließe sich auch gut daraus schließen das dieser Baustil dem Haus Indoriil zu zurechnen ist. Aber das wäre an dieser Stelle reine Spekulation. Ich bleibe bei dem Kompromiss-Begriff Tempel-Baustil.

    Molag Mar wurde im Baustil des Tribunal-Tempels errichtet.

  19. #79
    @KingPaddy
    Hmm... stimmt, aber das Haus Indoril gibt es ja nicht mehr, also von daher scheidet es ebenfall direkt aus. Der Tempel hat zwar einen indirekt eigenen Baustil, jedoch nicht das Privileg, oder eben das Trachten, eigene Städte zu bauen, von daher trifft für mich eher der Begriff Redoranischer Metropolenstil zu... ich meine das mal in MW gesehen zu haben, lasse mich aber gerne belehren ^^

    Weil KP mich jetzt ein wenig aus der Bahn geworfen hat, würde ich einfach mal sagen, dass er die nächste Frage stellen darf oder eine freie Runde eröffnet

  20. #80
    Der Gerechtigkeit halber und bei den Ungewissenheiten die diese hervoragend debattierbare Frage auslöst, sei jetzt eine Freie Runde eröffnet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •