Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 401

Thema: Morrowind-Quiz #8: "Ich werde das Mark aus euren Knochen fressen!"

kleiner tipp:
    die antwort versteckt sich ganz in der nähe der antwort auf meine letzte frage

Zitat Zitat von Saui Beitrag anzeigen
    welcher größenwahnsinnige vampir hält sich selbst für eine gottheit und lässt sich vergöttern?
    Den Namen musste ich jetzt doch tatsächlich nachschlagen. Es handelt sich um Irarak, der im Rahmen der ersten Quarra-Quest gemeuchelt werden muss - hab den Kollegen erst neulich kaputt gemacht :-D

du hast den falschen gott auf ewig von allen weltlichen lastern befreit und darfst die nächste frage stellen

Da n58 nicht reagiert hat, kralle ich mir mal die nächste Frage:

Wie vollendet ihr diesen Satz?:

Euren Fetisch, ob's Federn, Schuppen oder Flossen sind,

"...das findet ihr alles in Morrowind."

(aus: Ein nicht ganz so derbes Lied)

Richtig und sogar die richtige Quelle. Haderer du darfst die nächste Frage stellen.

Na denn:

Was ist Vivecs Geheimnis?

Hm. Der hat bestimmt einige. Vielleicht, dass er, wie von den Aschländern behauptet, Fürst Nerevar nach der Schlacht am Roten Berg heimlich erschlagen hat, obwohl dieser die Stämme geeinigt und zum Sieg über die Dwemer und das verräterische Sechste Haus geführt hat und damit der Mächtigste von ihnen war, nur damit er selbst sowie Almalexia und Sotha Sil ihre Macht stärken und sich zu Göttern erklären können, wobei sie andere Lehren verbreiten als Fürst Nerevar, den sie offiziell zwar noch verehren, der aber eigentlich die Traditionen und den Glauben der Aschländer teilte, welcher nun vom Tribunal und den Ordinatoren mit der Macht des Kaiserreichs unterdrückt wird? Das sind eigentlich sogar schon zwei Geheimnisse...

Zitat Zitat von Nord Beitrag anzeigen
    Vielleicht, dass er, wie von den Aschländern behauptet, Fürst Nerevar nach der Schlacht am Roten Berg heimlich erschlagen hat, obwohl dieser die Stämme geeinigt und zum Sieg über die Dwemer und das verräterische Sechste Haus geführt hat und damit der Mächtigste von ihnen war, nur damit er selbst sowie Almalexia und Sotha Sil ihre Macht stärken und sich zu Göttern erklären können, wobei sie andere Lehren verbreiten als Fürst Nerevar, den sie offiziell zwar noch verehren, der aber eigentlich die Traditionen und den Glauben der Aschländer teilte, welcher nun vom Tribunal und den Ordinatoren mit der Macht des Kaiserreichs unterdrückt wird?
    DAS nenn ich doch mal nen Schachtelsatz

Zitat Zitat von n58 Beitrag anzeigen
    DAS nenn ich doch mal nen Schachtelsatz
    Ja, ich bin auch beeindruckt!

Die gesuchte Antwort hat nichts mit Vivecs Geschichte zu, es ist eher etwas (All) Tägliches.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Die gesuchte Antwort hat nichts mit Vivecs Geschichte zu, es ist eher etwas (All) Tägliches.
    Er klappt beim Pinkeln die Klobrille nicht hoch?

er kann schweben und er ist ein Halbgott

Das stimmt zwar alles, aber der Begriff trägt lediglich Vivecs Namen, ist nicht gegenständlich und im religiösen Bereich zu finden.

Er heißt genauso wie die Stadt Vivec, die der Sitz des Tribunal-Tempels ist?

er versteckt sich nur hinter einer Schloss 100 Tür die jeder "Held" ab Stufe 10 eig knacken sollte.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Das stimmt zwar alles, aber der Begriff trägt lediglich Vivecs Namen, ist nicht gegenständlich und im religiösen Bereich zu finden.
    Ist "Vivecs Geheimnis" vielleicht der Name eines Zaubers oder Segens?

Richtig - es ist ein Segen, den man an einem Tribunalsschrein bekommen kann: er erhöht das Glück für einen Tag.
    (...könnte ich zur Zeit gut gebrauchen!)

Welcher männliche Dunmer wurde beinahe von Höllenhunden getötet und welche Verletzung hat er sich dabei vermutlich zugezogen?

Drerel Indaren heisst der arme Kerl. Bei den Verletzungen würde ich bei Hunden ja zuerst auf Bisswunden tippen, und Höllenhunde können auch Krankheiten übertragen.