-
vermutlich werde ich in den nächsten jahren nicht viel ändern.
ich besitze einen vermeintlich sicheren arbeitsplatz für die nächsten drei jahre, ausser der jugendliche sollte die schule wegen seinen fähigkeiten nicht absolvieren können. seit zwei jahren wohne ich wieder zu hause, nachdem ich fünf jahre alleine in einer 140 kilometer entfernten stadt wohnte und sehe ehrlich gesagt derzeit keinen grund auszuziehen. die distanz zur arbeit beträgt drei kilometer, ich befinde mich in keiner beziehung und meine eltern sind höchstens am abend zu hause. wäre in meinen augen geldverschwendung, wenn ich nun eine wohnung (vom finanziellen aspekt würde auch ein haus möglich sein) nehmen würde. im haus meines großvaters wäre sogar eine gesamte oberetage frei, auf diese weise würde ich auch keine wohnung benötigen.
eigentlich lebe ich wie zuvor. arbeiten, serien, filme und gelegentlich bücherobsession, familie und ein, wenn auch kleiner aber ehrlicher, freundeskreis. meine erfahrung zeigt, dass es wichtig ist, wie man seinen lebensweg subjektiv gestaltet, da meistens unerwartete ereignisse eintreten. ziele und hoffnungen können sich schnell ändern. interessant wäre es zu wissen, ob zum negativen oder positiven, aber das würde den reiz auch nehmen.
Geändert von Leon der Pofi (09.03.2010 um 17:54 Uhr)