Also, um die Frage zu beantworten: 20 Euro kommen nicht von ungefähr... Es liegt vorallem an den öffentlichen Verkehrsmitteln, die selbst mit einer Monatskarte noch sehr viel Geld fressen. Außerdem möchte ich auch mal gerne wieder nach Hause. Ohne Bahncard kostet die einfache Fahrt im ICE 50 (!) Euro. Das sind 100 Mark! 100 (!) Mark, um 75 Minuten mit dem Zug zu fahren. Von München Hauptbahnhof bis Nürnberg Hauptbahnhof. Jetzt muss ich aber dort noch mit dem Bus ne dreiviertel Stunde bis nach Hause fahren.

Gerade wenn man alleine lebt muss man auf das Geld schauen - wenn es nicht reicht, muss man seine Eltern (oder Großeltern) anrufen und sich dann anhören, dass man nicht damit umgehen könne... Also spart man emsig. Beim Weggehen pflege ich die Taktik, mich eher zurückzunehmen - saufen kann ich zu Hause auch. Ich habe eine Dose, in der sich das Kleingeld sammelt. Mit diesem kann ich dann meist auch furtgehen. Das Geld geht entweder für Eintritte, oder da ich nicht mehr häufig in Diskotheken oder Clubs gehe, für ein Bierchen drauf. Bier ist wirklich günstig hier - so günstig wie Mineralwasser. Auch kann man in Studentenregionen, sogar Schwabing, für relativ normale Preise ausgehen. Ich habe sogar eine Pizzaria in der Leopoldstraße gefunden, wo die Pizza nicht mehr als 5 Euro kostet. Teuer wird's erst ab der Ludwigstraße. Den Marienplatz und Umgebung bitte meiden! Imbissbuden haben dort ein Preisniveau, das jeden Feinschmecker zum Discounter macht. Ein belegtes Brötchen für 4,50 Euro ist schon arg dreist. Mit dem Oktoberfest ist es fast das Gleiche.

Meine Freundin is ne ganz ne liebe, aber kochen tut sie nur in Form von Aufwärmen vorgegarten Gerichten. Ich bin bei uns der Koch (was zeitlich oftmals schwierig ist, dass Captain Iglo und Uncle Ben meist herhalten müssen ). Putzen tu auch nur ich (also könnte sie sich bestimmt ne Scheibe bei Miss Kaiser abschneiden), wobei ich das, wie schon gesagt immer alles gleich mache, dafür muss ich nie am Stück putzen (wobei ich mir manchmal die Putzfrau zurückwünsche, wobei die ja abgehauen ist, aus Gründen, die Sebbo vollkommen erfasst hat - sie wollte nicht, dass der Student hier einzieht und wilde Parties schmeißt, was er aber nur einmal tat).

@haebman: Ne WG wäre schon ne Idee. Darf ich aber von meiner Tante aus in ihrem Haus nicht machen. Und irgendwo für Miete einzuziehen würde meinen Geldbeutel wohl ein Loch in die Magengrube reißen. Weil die Mietpreise in München sind etwa... also Nürnberg ist die Wurzel davon...

Naja, im Moment ist ja Fastenzeit - und Fastenzeit ist ja bekanntlich Starkbierzeit! Also ernähre ich mich wie die alten Mönche (schön günstig) und mir geht es so weit gut, außerdem spüre ich keinen Hunger mehr... Naja, ich nehm dann mal wieder nen Schluck mit 7% Alkohol und 18% Stammwürze und sage.... Prost! Auf das neue Leben!

Greetz. Cuzco