-
Ehrengarde
Mhm... interessant ^^ Gerade weil ich merke, dass sich fuer mich in recht kurzer Zeit auch recht viel geändert hat, seit ich als Au Pair im Ausland bin halt. Wenn ich noch weiter zurueckdenke hat sich natuerlich noch mehr verändert, hauptsächlich wohl, dass ich grösstenteils meine Schüchternheit über den Haufen geworfen habe... ^^
Was sich verändert hat seit ich hier bin:
- Ich hab festgestellt dass ich verdammt gut mit Kindern kann. Hab ich nicht gedacht und vor allem nicht erwartet, dass ich das so gut handeln kann, auch mit einem behinderten Kind was 24/7 an sich Aufmerksamkeit braucht. Hat mir auf jeden Fall die Angst davor genommen, irgendwann selber vielleicht mal Kinder zu haben.
- Selbstständiger bin ich in jedem Fall geworden, da hab ich denk ich mal einen grossen Schritt nun noch getan. Ich koche hier, organisiere so einiges, in meiner ersten Gastfamilie habe ich an sich ALLES getan... wodrauf ich ziemlich stolz bin
Also auch einkaufen etc.
- Ich verdiene das erste Mal richtig Geld. Das, was ich beim Zeitungsaustragen die letzten drei Jahre verdient hatte zählt fuer mich nicht, das waren immer nur so 50 € oder so... -.-
- Ich bin zum ersten Mal ALLEIN geflogen und hab es super hinbekommen.
- Ich hab meinen Kleidungsstil etwas verändert ^^
- Ich bin dabei mit dem Rauchen aufzuhören, bzw habe ich vor 2 Wochen meine geplant letzte Zigarette geraucht, in JEDEM Fall aber die letzte, die ich gekauft habe ^^ nach ca 3 Jahren nun, die ich permanent geraucht habe ein guter Schritt denke ich
- wie bei haebman: Gesündere Ernährung, grösstenteils trinke ich Wasser, ohne meinen Kaffee kann ich aber auch nicht. Ich koche auch mehr und finde es immer toller und habe riesige Lust, Neues auszuprobieren.
- Ich werde ausziehen von daheim. Das ist wohl so das, wodrauf ich mich am meisten freue, dass ich mit meinem besten Freund zusammenziehen werde, wenn es läuft wie geplant. Inzwischen habe ich mich denke ich mal ziemlich komplett von meinen Eltern abgenabelt, was ich sehr gut finde ^^ Weil dann vielleicht die Beziehung zwischen meinen Eltern und mir auch wieder besser wird... :3
Sicherlich hat sich noch mehr verändert, was mir gerade nicht so wirklich einfällt. Allgemein kann ich sagen, dass ich inzwischen eher weiss, was ich will, als ich es vorher wusste... (:
@haebman: Dann halte ich dir die Daumen wegen (Neben-) Job (: Werde selber wohl erstmal das erste Semester mindestens abwarten, bevor ich mir da was suche o.o erstmal schauen wie ich das gebacken bekomme xD