Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Community-RTP: Musik und andere Geräusche

Hello and welcome back,
    Da hier ein wenig tote Hose ist und ich von meinem Rock zeuch gelangweilt war habe ich mal eben schnell in 3 Minuten zwei Stücke erstellt.
    Die klingen auch dementsprechend.

Nein ich hoffe nicht.
    Das erste Stück ist ein Ablauf von Akkorden auf einer Orgel und nicht wirklich, wie angegeben, als Dungeon Thema geeignet, mein Musikberater meinte ich solle es Boss Anticipation nennen, man muss es ja auch nicht als Dungeon Thema nutzen.
    Das zweite is einfach nur ein bisschen rumgedudel mit einem Streicherquartett naja.

Konstruktive Kritik nehme ich gerne entgegen, negative melde ich als Spam bei den Moderatoren </irony>

Jedenfalls:
    Hier das Midiformat
    Midi Dungeon

und hier das mp3 Format
    Dungeon ohne Midi

Viel Spaß damit, and have a good day.

Hi, ich habe mal eine Frage. Habe mir einen Sound für den RPGM 2003 runtergeladen und in das Verzeichnis "Sound" kopiert. Jedoch finde ich diesen jetzt beim Makern nicht, wenn ich in nem Haus die Hintergrundmusik auf dieses Lied ändern möchte. Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wo ich das Lied reinkopieren muss, damit es funktioniert?

Mfg Julez.

Wenn du einen Sound hast, ist das wahrscheinlich eine Wave-Datei?
    Wenn ja, dann kannst du ihn nur über "Play Sound Effect" einsetzen, was aber wiederum keine Hintergrundmusik ist.

Der Ordner "Music" ist dafür gedacht und dieser zeigt im rpgm 2003 nur Midi- und mp3-Dateien. Die kann man mit "Play BGM" ändern. Wenn du also ein Musikstück als mp3 oder Midi hast, dann ist sie im Ordner Music am besten aufgehoben, damit du auch damit arbeiten kannst. :3

Ach ja; Bitte nur in deinem Projektordner rumkopieren. Wenn du im RTP rumfuselst und dann auch noch darauf zugreifst, werden andere dein Spiel nur schwer spielen können ^^°

Geändert von Braska Feuerseele (11.12.2010 um 17:17 Uhr)

Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Sound hast, ist das wahrscheinlich eine Wave-Datei?
    Wenn ja, dann kannst du ihn nur über "Play Sound Effect" einsetzen, was aber wiederum keine Hintergrundmusik ist.

Der Ordner "Music" ist dafür gedacht und dieser zeigt im rpgm 2003 nur Midi- und mp3-Dateien. Die kann man mit "Play BGM" ändern. Wenn du also ein Musikstück als mp3 oder Midi hast, dann ist sie im Ordner Music am besten aufgehoben, damit du auch damit arbeiten kannst. :3
    Ach ja; Bitte nur in deinem Projektordner rumkopieren. Wenn du im RTP rumfuselst und dann auch noch darauf zugreifst, werden andere dein Spiel nur schwer spielen können ^^°

Jo, danke für die Antwort, bin selbst schon drauf gekommen. Hatte gedacht, dass Musikthemes in Sound reinkommen, is aber nicht so.

http://npshare.de/files/6a6e04c0/wqe.mid

Ein Schuss ins Blaue. Wenn da was zu holen ist, kann ichs noch verfeinern. Wollt' nur erstmal hören

Ein wunderschönes Stück, nur das Ende ist etwas abrupt.

http://npshare.de/files/a1a24257/wqe%20final.mid

Finale Version, auf den Punkt 3 Minuten lang und perfekt loopfähig. Dürft ihr ins CRTP-Repertoire einfügen, wenn ihr möchtet. Ich selbst kann leider nicht so recht ausmachen, welche Emotionen das Stück hervorruft, also zu welcher Situation es passend sein könnte. Aber vielleicht wisst ihr ja was

Das Stueck erinnert mich sehr an eine schoene ruhige Schneelandschaft mit seinen gezogenen Streichern und den leisen Glockenklaengen.
    Sehr geil gemacht ... Aurae, du bist mein Held. Bitte mehr davon.