In meinem Spiel sollen die Soldaten des Gegners wiederkommen bzw. Er soll sich neue rekrutieren.das mit den variablen klappt eig auch ganz gut nur das Problem ist das er nich mehr als 10 Soldaten bekommen.
Das rekrutieren hab ich als Common Event gemacht;
Cycle:
Wait 180sec
Variable Gegneranzahl +1
End Cycle:
so und ich möchte wie gesagt das ab 10soldaten keiner mehr hinzugefügt wird.
Und natürlich das wenn es wieder weniger sind das wieder alle 3 Minuten einer hinzugefügt wird.
Vor Variable Gegneranzahl +1 noch ne Fork rein(Variable Gegneranzahl smaller than 10), Code da rein tun und fertig.
Edit:
Im Grunde ist die Cycle unnötig, da es eh ein PP und der sich wiederholt.(Anderer Eventtyp würde keinen Sinn machen)
Die Lösung des Problems bleibt aber die selbe: Ne Fork
Geändert von elvissteinjr (25.02.2010 um 18:41 Uhr)
Müsste funzen, bestimmt irgendwo verklickt. Bau dir mal eine Message ein, die in jedem Schritt den Wert der Variable ausgibt (als MEssage Code: \V[Nummer]) und schau, was passiert wenns über 10 läuft (am Besten mit einer geringeren Wartezeit für den Test)
--
class Dog { //(...)
boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
Spielt Hero-Chan!
so, bisschen probiert, und das dabei rausgekommen:
Erprobt und funktioniert! Das ganze ist ein PP, und fragt ab, ob der gegner eh weniger als 10 Soldaten hat, wenn nein tut er nix, wenn ja, wartet er 180 Sekunden (ich mach längere Wait befehle lieber mit einer Variable, die runterzählt, weil der wait befehl probleme beim speichern machen kann (hab ich gehört XD), aberwennst willst kannst auch statt dem ganzen kursiven einfach einen Wait befehl von der länge die du brauchst machen). Dannach wird ein Soldat dazugezählt, und das PP fängt von vorne an, und fragt, ob weniger als 10 soldaten vorhanden sind!
cheers
animal chin
--
Projekt: Church of Skatan (vierzent beste Demo 03)
but there´s more to come...