Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme mit Videobearbeitungsprogrammen: Vorschau nur schwarz ab über 1 min??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    speichere die Videos als unkomprimierte avis. Die werden zwar dann weitaus größer aber dann sind sie besser zu bearbeiten, weil das Video nur aus I-Frames besteht und nicht aus I-,B- und P-Frames.
    Evtl. kommt dann auch der Fehler nicht mehr, da ich denke, dass da irgendwo ein Codecproblem vorliegt. Gerade MPEG-4 (DivX, XviD) lassen sich äußerst schlecht bearbeiten. MPEG-4 wird selbst heute noch von vielen Programmen nicht korrekt unterstützt.
    Speichern als unkomprimierte avis kannst du ja auch VirtualDubMod nehmen.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    speichere die Videos als unkomprimierte avis. Die werden zwar dann weitaus größer aber dann sind sie besser zu bearbeiten, weil das Video nur aus I-Frames besteht und nicht aus I-,B- und P-Frames.
    Evtl. kommt dann auch der Fehler nicht mehr, da ich denke, dass da irgendwo ein Codecproblem vorliegt. Gerade MPEG-4 (DivX, XviD) lassen sich äußerst schlecht bearbeiten. MPEG-4 wird selbst heute noch von vielen Programmen nicht korrekt unterstützt.
    Speichern als unkomprimierte avis kannst du ja auch VirtualDubMod nehmen.
    Zum einen werden unkomprimierte avis vieeeel zu groß, das schafft der PC allein von der leistung her nicht, und zum anderen ist das ziemlich doof, wenn Ulead Video Studio garkeine avis öffnen kann .__.
    Da funzen leider nur mpgs. Und ich will das Programm ja nicht umsonst gekauft haben...

Kann das denn wirklich am Codec liegen? Beide Programme spielen die Videos ja problemlos ab... :/