Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
Wenn ich sauer bin, vll. auch auf mir selbst, weil ich beispielsweise ne Klausur verbockt habe dann ist das Betrinken und das Rauchen eines Joints gut, weil ich dadurch runterkomme. Ich entspanne und dann erst kann ich in Ruhe nachdenken und komme dann meist automatisch wieder runter, weil ich einen freien Kopf bekomme und bei nem Joint denkst Du viel nach und kommst erst mal runter.

Beispielsweise rede ich nicht gerne mit meinen Kumpels über Probleme/ Gefühle weil ich Spass mit denen haben will und Dinge die mich belasten, sollen mich belasten und wenn es wirklich mal nicht mehr geht kann ich gut mit meinem Vater reden.
Also bei der Art von Problem (Klausur verbockt o.ä.) ist es ja reines Eigenverschulden und es sind keine weiteren Personen involviert, da ist ein Joint oder etwas Alkohol (so trinke ich ja auch mal gern Scotch oder Absinth um abzuschalten) sicher nicht schlimm. Aber bei Problemen, die länger an einem fressen (Beziehungsaus, Tod eines Verwandten, schwierige Lebenslage u.ä.) sind das, wie gesagt, nur sekundäre Helfer.

Du solltest dennoch mal mit deinen Freunden reden, einfach weil es deine Freunde sind. Sie dürfen ruhig auch deine sensible oder traurige Seite kennenlernen, das schweißt nur noch mehr zusammen - Außerdem ist nichts besser, als nach einem befreienden Gespräch mit Freunden feiern zu gehen.

Zitat Zitat
Wenns mir scheiße geht geh ich erstma so richtig pennen. Wenn ich dann wach bin esse ich nen Toast ohne alles und dann leg ich mich aufs sofa und zock heulend irgendwas mit richtig viel gore, zB fallout 3.
Von Drogen halte ich nichts - bin straight edge
Nunja, schlafen beruhigt, dennoch beseitig es die Probleme auch nicht wirklich, dafür hilft es die Emotionen erstmal abkochen zu lassen. Mit einem freien Kopf kann man besser denken.
Aber da ist onehin jeder Mensch anders. Du isst, wie Du sagtest, einfach ein Toast ohne Aufstrich und spielst Dir deine Wut weg, andere hören Musik, rauchen Zigaretten, gehen spazieren oder liegen einfach nur da und denken nach - Aber dafür ist das Thema ja da: Ideen zusammenzutragen.