mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 109

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das beste SNES-RPG war...."ist" für mich definitiv Final Fantasy 6. Das mag vielleicht auch noch etwas nostalgiebehaftet sein, weil es für mich das erste RPG nach Mystic Quest Legend war - meine Ungläubigkeit aufgrund der Steigerung könnt ihr euch ja vorstellen.

Aber auch objektiv betrachtet, findet sich in FF6 einiges, was auch heute noch begeistern kann. Oder gar Dinge, die es so in heutiger Form kaum bis überhaupt nicht mehr gibt. So denke ich da an die World of Ruin an sich und die zahlreichen und abwechslungsreichen, teilweise sehr persönlichen Nebengeschichten, welche in dieser bedrückend-stimmungsvoll wirkenden Welt stattfinden.

Die Charaktere sind trotz der vergleichsweise hohen Anzahl sehr fein ausgearbeitet, der zweigeteilte Spielverlauf besticht durch eine überraschende Wendung mit einem anschließend nicht-linearen Fortgang und auch das Skillsystem mittels Esper konnte überzeugen. Der Soundtrack ist melodisch gesehen meiner Meinung nach einer der besten von Uematsu und hat damals wirklich alles aus dem SNES-Soundchip herausgeholt.

Gut, das war jetzt eine kompakte, aber ziemlich eindeutige Lobeshymne, wo - wie gesagt - wohl auch einiges an Nostalgie mit eingeflossen ist. Aber hey, die ganze verdammte SNES-Ära ist pure Nostalgie!

Klassiker wie Terranigma, Lufia und Secret of Mana sind natürlich auch ganz hoch im Kurs.
    Geändert von The Judge (26.02.2010 um 18:11 Uhr)