mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 111

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nur die "Verbesserungen" die nach Teil 3 stattgefunden haben kommen Selbstmord einer grandiosen Spielserie gleich.
    die seiken densetsu reihe ist mir sowieso ein mysterium.
    seiken densetsu 1 auf dem gameboy, der 2. + 3. Teil auf dem SNES sind zeitlose klassiker.
    Was dann danach passiert ist, entzieht sich meinem Verstand. Ich glaub der Produzent ist danach auf irgendwelchen Drogen hängen geblieben und wollte aber weiter seiken densetsu programmieren.
    Aber gut, das ist ein anderes Thema

Zitat Zitat von BlackOmen
    Also ich hab damals Terranigma auch sehr gerne gespielt, keine Frage, das Spiel ist sehr gut, aber ich würde behaupten, dass es von all den genannten Spielen am wenigsten einem klassischen (J)RPG entspricht. Man steuert immer den gleichen einen Charakter, nicht mehrere- dieser kann auch (soweit ich mich richtig erinnere) schon von Beginn an alle Spezialtechniken und steigt lediglich im Level...von daher würd ich schon fast Zelda als RPG-mäßiger ansehen als Terranigma.
    Zu beginn hast du noch nicht alle Fähigkeiten , die du bis zum Ende des Spieles noch erhalten kannst. Denn es gibt ja noch 2 verschiedene Arten von Magiesprüchen , die selber noch in Unterkategorien unterteilt sind.
    Einige davon sind vor allem zu Beginn recht kosten- bzw. zeit-intensive, um sie zu erhalten.

Zitat Zitat von Shao Beitrag anzeigen
    Zu beginn hast du noch nicht alle Fähigkeiten , die du bis zum Ende des Spieles noch erhalten kannst. Denn es gibt ja noch 2 verschiedene Arten von Magiesprüchen , die selber noch in Unterkategorien unterteilt sind.
    Einige davon sind vor allem zu Beginn recht kosten- bzw. zeit-intensive, um sie zu erhalten.
    Ja, und allesamt sind sie nutzlos
    Nein, im Ernst: In Terranigma ist Magie nur ein Nachgedanke, bei meinen ersten 3 Durchgängen hab ich sie nicht mal benutzt, danach höchstens die Heilmagie.
    Die schwächeren Zauberversionen sind sogar vollkommen unbrauchbar. DAS ist ein verfehltes Magiesystem^^

Zitat Zitat von Liferipper
    Warten, bis das Aufladedingens 100% erreicht (zumindest, wenn man nicht einstelligen Schaden verursachen wollte), wenn man aufladen will gefühlte 5 Minuten warten, und dass Magie völlig unbalanciert war dürfte wohl auch jedem aufgefallen sein. Dazu dann noch die (meist) strunzdumme KI... Gut, ich will das Spiel nicht heruntermachen, aber da hat überall noch Verbesserungsbedarf bestanden.
    Nun, ich dachte, dass man den Ladebalken voll werden lassen muss, ist eine nette Art, Button Mashing zu verhindern, sowie die Zauber gerade in Bosskämpfen wichtiger zu machen.
    Das das ganze nicht *zu* gut implementiert wurde, da stimme ich zu - gerade die Tatsache, dass Zauber einfach immer treffen und jeder Boss eigentlich die ganze Zeit zaubert macht auch taktische Positionierungen während der "Aufladephasen" zunichte.

Schmusekater ist btw. ein Alptraum. Der einzige wirklich schwere Gegner im gesamten Spiel...

Zitat Zitat
    Naja, im Nachfolger war das alles dann deutlich besser geregelt.
    Irgendwie kam mir die Magie hier nur recht schwach vor - mit den Komboangriffen konnte man eigentlich genau so gut Schaden rauskloppen...
    Und ich bin der Meinung, dass Magie im Schnitt immer stärker sein sollte als eine Kette physischer Angriffe, da Magier eben über gewisse Handicaps verfügen.
    Will nicht sagen, dass ich in SD3 keine Magie verwendet habe, aber im Gegensatz zu SoM hat sich das eher auf Heilmagie beschränkt, und ab und an mal nen Zauber bei dem ein oder anderen Boss.

Dennoch ist SD3 das bessere Spiel, keine Frage.

@Renegade 92
    MQL als eines der besten RPGs bezeichnen und SoM scheiße finden? Also, da hört die Meinungsfreihet auf, das ist einfach FALSCH

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    @Renegade 92
    MQL als eines der besten RPGs bezeichnen und SoM scheiße finden? Also, da hört die Meinungsfreihet auf, das ist einfach FALSCH
    Ich hab nicht gesagt das Spiel ist Scheiße, nur das Kampfsystem
    In Sword of Mana war das hingegen sehr Geil aber das war ja für GBA.
    So jetzt träume ich erst mal von einem Secret of Mana mit Sword of Mana KS^^

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    In Sword of Mana war das hingegen sehr Geil aber das war ja für GBA. So jetzt träume ich erst mal von einem Secret of Mana mit Sword of Mana KS^^
    Hatte alles was ein gutes ARPG braucht . Leider war die Idee eines "Remakes" doof und die schwereren schwarzen Gegner und Mausbären trifft man im normalen Spielverlauf erst gar nicht. Hätte mir auch gewünscht darauf halt ein neues SD / Mana aufzubauen

Der Vorteil des Wartens in Secret of Mana / SD2 ist einfach dass man zu zweit oder dritt besser kooperieren kann und nicht einfach alle gleichzeitig angreifen '^^ . Die Idee ist ja auch im ATB, FF XIII oder in diversen MMORPGs präsent. SD3 ist hektischer und die 3er Party ist schwer auszubalancieren (sprich, schon bei der Charawahl fangen die Probleme an)

Zitat Zitat von Laterna
    Wobei es Games gibt die wie oben beschrieben aus der Übersee stammen aber das spielt ja keine Rolle, denn da ist Tales of Phantasia, Star Ocean, bei mir ganz oben, weil sie eben alles bieten was das Herz begehrt, u. A. ein geschicktes Emo. System. Leider kamen diese Spiele in der Geschichte vom Snes erst sehr spät heraus aber sie sind großartig und gut durchdacht.
    Die würd ich auch zu den Top ... vielleicht 10 zählen aber die Nachfolger sind halt alle besser zum Beispiel beim Gameplay.

Ugh, dass dazu überhaupt nen Thread gemacht wird.

Ist doch eigentlich klar, dass Final Fanzasy VI alle anderen SNES-RPGs locker hinter sich läßt.

Chrono Trigger ist spielerisch zu primitv, Romancing SaGa 3 hat diese hirnrissigen Massenschlachten, Final Fantasy V hat das etwas schwach ausbalancierte Job-System, Secret of Mana nervt wegen der Story (ein 3-Spieler-Spiel mit uninteressanten NPC-Geblubber ist nunmal ein grober Design-Schnitzer) und ist eh kein RPG, Terranigma ebenfalls nicht und das eigentlich tolle Lufia 2 ist etwas zu linear und schlicht designt.

Final Fantasy VI hatte fast nur tolle Charaktere, den besten Uematsu-Soundtrack (danach hat der imo leider nur noch abgebaut), einen der besten, weil fiesesten, RPG-Antagonisten, eine offene Spielwelt und massig Equipment. Für mich jedenfalls ganz klar das beste SNES-RPG.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Grinkind76 Beitrag anzeigen
    Nur die "Verbesserungen" die nach Teil 3 stattgefunden haben kommen Selbstmord einer grandiosen Spielserie gleich.
    die seiken densetsu reihe ist mir sowieso ein mysterium.
    seiken densetsu 1 auf dem gameboy, der 2. + 3. Teil auf dem SNES sind zeitlose klassiker.
    Was dann danach passiert ist, entzieht sich meinem Verstand. Ich glaub der Produzent ist danach auf irgendwelchen Drogen hängen geblieben und wollte aber weiter seiken densetsu programmieren.
    Aber gut, das ist ein anderes Thema
    das es sich dem verstand entzieht, wundert nicht. sollte das mit den drogen lustig sein? und legend of mana war durchaus ein gutes spiel.

das einzige was an legend of mana gut ist, ist die musik.
    durchaus kein gutes spiel.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Grinkind76 Beitrag anzeigen
    das einzige was an legend of mana gut ist, ist die musik.
    durchaus kein gutes spiel.
    jedoch nicht so mießerabel, um den entwicklern drogenkonsum zu unterstellen
    ein paar kritikpunkte wären auch erwünschenswert. es ist scheisse und fertig, ist keine gute erklärung und definitiv nicht nachvollziehbar.