mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 111

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mystic Quest

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Mystic Quest

.
    Geändert von Lucian der Graue (25.02.2010 um 12:46 Uhr)

Einfach: Terranigma.

Ich hatte nie irgendeine Möglichkeit, Import-Spiele auf meinem SNES zu spielen, daher fallen VI und Chrono Trigger für mich flach.

Ohne die Übersee-Spiele ist das SNES gar nicht der RPG-Himmel, als der es immer gepriesen wird

Legend of Mana ist neben SD3 imho der beste Teil der Serie. Mehr Abwechslung und Fantasy in vielen kleinen Geschichten, die sich zu einem Großen zusammenfügen geht meiner Ansicht nach kaum. Hatte daran weitaus mehr Spaß als an SD2, und das nicht nur wegen dem grandiosen Soundtrack und der traumhaften Bilderbuchgrafik. Selten ist es Square gelungen, eine so detailreiche, in sich funktionierende virtuelle Welt zu schaffen, in der man sich verlieren kann. In LoM hat jeder auf den ersten Blick noch so unbedeutend erscheinende NPC eine eigene Hintergrundgeschichte. Das Gameplay war vielleicht nicht so ausgeklügelt wie die Multiplayer-Modi der Vorgänger, aber dafür waren die Bosskämpfe derbe cool.
    Der "Abstieg" der Serie begann erst nach Shinyaku Seiken Densetsu mit der sogenannten "World of Mana" bzw. Children of Mana und SD4.

Ich weiss nicht ob es an meinem damaligen Alter lag, oder da ich die Realitaet einfach als Solche wahrnehme und ein ueberaus gutes Gespuer fuer absolute Wahrheiten habe, aber mir kommt es immer so vor, als waere der Suber Nintendo die Konsole mit den besten und interessantesten Spielen aller Zeiten.

Die mmn. besten RPGs wurden ja schon genannt - Chrono Trigger, FF6, Lufia und abseits natuerlich Terranigma, so wie Bahamut Lagoon, SO und ToP.

Abseits von RPGs gab es natuerlich auch noch andere Highlights.

Der SNES - die Droge meiner Kindheit.

\e7:
    Man braucht eben die richtigen Cousins und Freunde, wenn man keine Gelegenheit hat, sich selber Spiele zu importieren. Oder -- mittlerweile -- Internet.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    \e7:
    Man braucht eben die richtigen Cousins und Freunde, wenn man keine Gelegenheit hat, sich selber Spiele zu importieren. Oder -- mittlerweile -- Internet.
    Oder einfach einen aktuelleren Nintendo-Handheld. Damit bekommt man Breath of Fire 1, Chrono Trigger, Tales of Phantasia, Final Fantasy 4-6 sowie Dragon Quest 1-6 auch ohne großes Import-Gedöns

Zitat Zitat von veilvet Beitrag anzeigen
    Oder einfach einen aktuelleren Nintendo-Handheld. Damit bekommt man Breath of Fire 1, Chrono Trigger, Tales of Phantasia, Final Fantasy 4-6 sowie Dragon Quest 1-6 auch ohne großes Import-Gedöns
    ... ein Handheld kann niemals die schoenen Kindheitserinnerungen reaktivieren. Nicht einmal, wenn man ein Kindheits-Erinnerungsspiel schreiben wuerde, in dem man Chrono Trigger am SNES spielt.

Es ist einfach nicht das Selbe.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Oh no you didn't!
    Hoer auf so etwas noch zu unterstreichen - ich war froh es einmal ueberlesen zu haben.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Sehe ich wie Mog, mein erstes Spiel was dem Roleplay nahe kommt war Secret of Mana (...)
    Viele wissen ja gar nicht, dass die EU/US Version von Secret of Mana geschnitten war, wollte ich einfach nur mal erwähnt haben

Mystic Quest ... weil es einfach so geile Musik hat

Oder Young Merlin ... und natürlich Lord of the Rings!

Ach gab zuviele gute Spiele für den alten Kasten!

Bei mir hat Mystic Quest Legend einfach einen Bonus weil ich es damals als ich es gespielt habe verdammt geil fand (ich war vllt. 6 oder so) und alleine meine Erinnerungen machen das Spiel für mich unterbewusst besser.
    Wenn ich heute so ein ähnliches Spiel spielen würde fände ich es glaub ich auch ziemlich kacke.
    Was ich an Secret of Mana nicht mag ist das komische kack Kampfsystem weshalb das bestimmt noch nicht mal in meiner Top 10 ist.

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Was ich an Secret of Mana nicht mag ist das komische kack Kampfsystem weshalb das bestimmt noch nicht mal in meiner Top 10 ist.
    WTF?
    Das Kampfsystem war Uber.

Zitat Zitat von Mog
    Ich weiss nicht ob es an meinem damaligen Alter lag, oder da ich die Realitaet einfach als Solche wahrnehme und ein ueberaus gutes Gespuer fuer absolute Wahrheiten habe, aber mir kommt es immer so vor, als waere der Suber Nintendo die Konsole mit den besten und interessantesten Spielen aller Zeiten.

Das kommt dir nicht nur so vor, das ist einfach so.

@Thread:

Secret of Evermore, nuff said!

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    WTF?
    Ich fand dumm das man immer drei sekunden warten muss bis man angreifen kann (zumindest mit angemessenen Schaden), das ist auch der Grund das ich nie bis zum 2ten Endgegner gespielt habe.

@Topic

Achja Earthbound war auch ziemlich cool (auch wenn derjenige der die Kampfhintergründe gemacht hat, eindeutig gekifft hat ).
    Chrono Trigger hab ich auch kurz angespielt und das war auch sehr geil.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    WTF?
    Erinnert mich an SOF1 : Und nun kommt ein Tiger, den ihr die meiste Zeit nicht treffen könnt und der alle sechs Sekunden einen Homingfeuerball auf euch loslässt, der so circa 90% eurer Lebensenergie kostet. Danach attackiert er für 15%

Habe ich erwähnt, dass ihr selbst weder Magie noch genügend Heiltränke habt =)

Übrigens, würde sich die Frage nur auf PAL-RPGs beziehen, hätte man hier gleich eine Abstimmung einrichten können. Wäre zumindest von der Menge her kein Problem.

Ich präsentiere euch nachfolgend alle zehn (!) in Europa erschienenen Rollenspiele:

Breath of Fire II
    Lufia
    Mystic Quest Legend
    Illusion of Time
    Lagoon
    The Legend of Zelda
    Secret of Evermore
    Secret of Mana
    Soul Blazer
    Terranigma

Welches davon ist am besten? Bei der Auswahl kann man sich kaum entscheiden Ich schwanke noch zwischen Terranigma und ... Lagoon?! *kratz*
    Geändert von e7 (01.03.2010 um 10:03 Uhr)

Zitat Zitat von veilvet Beitrag anzeigen
    Ich präsentiere euch nachfolgend alle zehn (!) in Europa erschienenen Rollenspiele:
    Kein ActRaiser
    Würde jedenfalls auch in die Kategorie Rollenspiele passen, nämlich in das Untergenre Action/Adventure-Rpg, hättest du JRPG geschrieben wäre es natürlich etwas anderes gewesen, aber dann hätte Zelda etc auch weg müssen
    Geändert von Lucian der Graue (01.03.2010 um 11:00 Uhr)

Du hast Lord of the Rings: Volume 1 vergessen

Und Shadowrun.... bin mir aber nicht sicher ob das jetzt auch englisch pal gekommen ist oder nur us ....

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Kein ActRaiser
    Würde jedenfalls auch in die Kategorie Rollenspiele passen, nämlich in das Untergenre Action/Adventure-Rpg, hättest du JRPG geschrieben wäre es natürlich etwas anderes gewesen, aber dann hätte Zelda etc auch weg müssen
    Im Grunde beziehe ich sonst auch alle Spiele ein, die Fans von RPGs gefallen, daher könnte man Actraiser in der Tat aufnehmen.

Wobei es da echt schwierig ist, eine Definition zu finden. Actraiser ist zu 50% ein Action-Sidescroller und zu 50% eine Simulation, also eigentlich weder Adventure noch RPG.

RPG-mäßig ist da eigentlich nur das Setting, die Spielmechanik, dass man durch Erfolg in der Simulation Zauber und mehr Energiepunkte für die Action-Segmente bekommt, und seine Parallelen zu Soulblazer.

Du hast Lord of the Rings: Volume 1 vergessen

Und Shadowrun.... bin mir aber nicht sicher ob das jetzt auch englisch pal gekommen ist oder nur us ....
    Die beiden Titel sind mir auch untergekommen, aber für mich zu westlich, um sie aufzunehmen.

Ist natürlich auch geschmacksabhängig, ich weiß, dass da einige offener sind als ich.

Aber ich hasse westliche RPGs einfach

Naja ... zumindest bei Lord of the Rings keine Schande ... das mit abstand mieseste Spiel das ich je gespielt habe ...

Defense auf 97 ---> neue Rüstung + 4 ---> 02 ( Ja richtig! Und dank genialem Auto-Equip kann man´s auch nicht verhindern )

Naja ... zumindest bei Lord of the Rings keine Schande ... das mit abstand mieseste Spiel das ich je gespielt habe ...
    und ich hab mich schon gewundert, warum es erwähnt wurde. Dachte es gibt ein besseres wie dieses Ding.

gab es Shadowrun nich auch in pal?
    Lagoon
    Equinox
    Young Merlin (ok, haha, ich hör schon auf )

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    und ich hab mich schon gewundert, warum es erwähnt wurde. Dachte es gibt ein besseres wie dieses Ding.

gab es Shadowrun nich auch in pal?
    Lagoon
    Equinox
    Young Merlin (ok, haha, ich hör schon auf )
    Soweit ich weiß, gibt es Shadowrun wirklich auch als PAL.

Hey, Equinox sieht sogar noch einigermaßen passabel aus. Ist wohl meinem Radar entgangen.

Das coole ist ja, dass manche von diesen obskuren Spielen ziemlich teuer auf ebay gehandelt werden. Zum Beispiel 30 Euro für Lagoon. Und das, um ein vermutlich extrem veraltetes und durchschnittliches RPG zu spielen