naja mein handy löscht ständig bilder so könnte ein handy sich also mit sicherheit auch weigern sms zu löschen. außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass sie wirklich versucht hat sie zu lösche es ist immerhin das letzte was sie von ihrem kind gehört hat.
zu punkt zwei habe ich auch ein vergleichbares problem. vor einigen wochen ist es bei uns im haus zu einem technischen fehler gekommen. das haus ist etwa 40 jahre alt und in gutem zustand. aber eines tages funktionierte das nicht im flur immer nur einige sekunden und die türklingel geht manchmal einfach los und das total lange und so plötzlich wie es kam hört es wieder auf. mekwürdig das mit dem handy, dem licht und der türklingel. aber mit einem neuen handy und einem elektriker ist der fluch gebannt.
wenn man einen wichtigen menschen verloren hat wünscht man sich noch irgendetwas von ihm zu haben und ihn in der nähe zu wissen. es ist schwer sich zu trennen. und so werden alltägliche dinge zu paranormalen erscheinungen die sie ihren lieben näher bringen. es sind nicht die unheilichen geschehnisse die einem angst einjagen am ende ist es die wahrheit die dahinter steckt. es gibt eine logische erklärung und somit ist die sicherheit vollkommen dass der geliebte mensch entgültig gegangen ist.