Hmm.. das ist ja mal interessant. Ich spiele auch eine Rothwardonin. Ähnlich wie du, auch eine selbst erstellte Klasse. Bei mir heißt sie 'Eiswind'. Kampflastig, aber auch mit einer Magiefertigkeit in den Hauptfertigkeiten. Sternzeichen Dieb.

Der Magickaverbrauch für Zauber geht zwar im Spielverlauf runter, aber so weit ich weiß, nur durch Leveln der passenden Fertigkeit, also in diesem Fall Zerstörung. Die Stufe soll wohl keine Rolle spielen. 74 Manapunkte für Finger des Berges (FdB) ist das Niedrigste, was ich bisher gehört habe.

Lediglich die Wirkungsstärke und Reichweite von FdB sollen von dem Zeitpunkt abhängen, zu dem man sich den Zauber holt, und sich dann auch nicht mehr verändern. Das Höchste, was ich bisher gehört habe, war 200 Schaden auf 10 Fuß. Wenn deiner 100 Schaden auf 5 Fuß macht, musst du ihn dir ja noch später geholt haben, als ich bei meinem gestrigen Versuch (90/5). Wenn der Magickaverbrauch noch dermaßen runter geht, hole ich ihn mir doch noch.

Ich gehe mal davon aus, dass du Meister der Zerstörung, sprich: Skill 100, bist? Weißt du noch, auf welcher Stufe (Zerstörungsfertigkeit und Spielstufe wäre toll) du dir den FdB geholt hast, und wieviel Magicka er da verbraucht hat?