Zitat Zitat
Original geschrieben von Ultimate
Äh...Leute, irgendwie blicke ich mal wieder nicht durch. Ich kenn die Omega Grotte zwar eigentlich recht gut, aber ich weiss nicht wirklich, was ihr mit 'speziellen Truhen' meint.
Es gibt in der Omega Grotte vier Stellen, wo 2 bis 4 Truhen nebeneinander stehen. Insgesamt gibt es 12 Truhen. Wenn du vom Eingang aus die erste Möglichkeit nutzt, nach rechts zu gehen, findest du am Ende eine dieser vier Stellen. die zweite findest du, wenn du bei der ersten Möglichkeit nach links ganz durchgehst. Die dritte Stelle findest du, wenn du bei der dritten Wegteilung auf dem regulären Weg nach links gehst. Die vierte und letzte findest du rechts unten von dem Al Bhed Lexikon 26(Bzw. links unten von der Plattform, welche einen nach oben befördert).

Für die Anzahl der Truhen, die man hintereinander öffnet, erhält man Sphäroiden, Sphäropässe, Rüstung und Waffen. Zwischendurch darf man nicht speichern oder die Omega Grotte verlassen. Das, was die Sache do kompliziert macht, ist dass man viel Glück benötigt, um alle zu öffnen. Es besteht nämlich die Chance, dass in einer Truhe ein Monster anstatt eines Gegenstandes ist, wodurch man letzendlich das Item nicht mehr bekommt, was man bekommen würde, wäre man keinem Monster begegnet. Gleichzeitig verschwinden die derzeitigen Kisten und iirc wird der Zähler dann auch zurückgesetzt. Was in den Truhen drin ist, wird von der Zahl bestimmt, die man bereits geöffnet hat(oder der Zähler wird auf 0 zurückgesetzt)
  • Eine Truhe: Lv.4 Sphäropass
  • Zwei Truhen: Sicherheitsband
  • Drei Truhen: Konterangriff
  • Vier Truhen: Lv.3 Sphäropass x2
  • Fünf Truhen: Sicherheitsreif
  • Sechs Truhen: Freund-Sphäroid x2
  • Sieben Truhen: Lv.4 Sphäropass
  • Acht Truhen: Phantomring
  • Neun Truhen: Kaktor-Magier
  • Zehn Truhen: Kriegshändler
  • Elf Truhen: Teleport-Sphäroid x2
  • Zwölf Truhen: Warp-Sphäroid x99

Ich würde übrigens raten, die Ability Null Monster in einer Rüstung von einem Charakter zu haben(zu erhalten von: Todesabt aus Sin's Inneres oder Schreckgespenst aus der vergessenen Höhle).
Zitat Zitat
Auch hab ich grad recht wenih Ahnung, was bei euch die Warp-Sphäroiden sind. Warscheinlich kenn ich die doch, und peils nur mal wieder nich. Was kann man damit machen?
Ein Warp-Sphäroid erlaubt einen Sprung auf ein beliebiges Feld(praktisch für Abilities, für welche man normalerweise 5 Lv.4 Sphäropässe benötigen würde). Der beste Sphäroid, mit dem man sich von A nach B bewegen kann.