mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Wo bekomme ich in FFX am meisten Warp Sphaeroiden, super oder Lv.4 Sphaeroiden?

Ich bin am verzweifeln, da ich sehr wenig Lv4 Sphaeropaesse habe und jetzt bezweifle, dass meine Charaktere Hades Magie, Erzengel, jonglieren usw. erlernen kann. Was kann ich da machen?
    Warp Sphaeroiden gibt es auch nicht viele und ich weiss nicht mehr weiter!!!

Ich glaube die lvl 4 Sphaeropaesse bekommst du wenn due den Dämonolith Bestichst ich glaube der brauch so 445.000 gil

warp sphaeroiden bekommt man in der omega grotte in dem man die truhen die dort sind alle hintereinander ohne das ein monster kommt öffnet dann gibts am ende 99 warp sphaeroiden.

aber das braucht sehr viel zeit weil die chance dafür sehr gering ist und man oft mit hasenschild da durchrennen muss.
    man kann auch nicht zwischendurch speichern oder aus der grotte raus.

Dieser Thread gehört ins FFX-Hilfe und Support-Forum

Topic :
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch keine andere Methode gibt an Lv.4 Sphäropässe zu kommen.

Das Geld dafür solltest du dir von Mimik besorgen(die Truhen "bestehlen" und Mimik besiegen; die Ability Doppel-Gil ist außerdem sehr hilfreich).
    Das funktioniert aber nicht immer.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aze777
    Dieser Thread gehört ins FFX-Hilfe und Support-Forum
    dito^^

@ Ayumi:

Schau dir das nächste mal einfach die Forenübersicht an und überleg ob dein Thread nicht woanders besser reinpassen würde.

*schieb*
    Geändert von Yunchen (06.08.2003 um 06:29 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bote Des Schattens
    Ich glaube die lvl 4 Sphaeropaesse bekommst du wenn due den Dämonolith Bestichst ich glaube der brauch so 445.000 gil
    Falsche Information... Vom Dämonolith bekommt man 40 Level 3 Sphäropässe ungefähr, wenn man ihm 1.125.000 Gil gibt(wobei es auch mehr oder weniger sein kann, jedoch bekommt man bei mehr Gil entsprechend mehr Level 3 Sphäropässe, was imo sinnvoller ist).

Level 4 Sphäropässe bekommt man vom Chimära-Hirn in der stillen Ebene(2 Pässe; 245.000 Gil). Ansonsten kann man kein Monster bestechen, um an Level 4 Sphäropässe zu gelangen.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

sagte doch das ich es nichmehr sooo genau weis.

hat es überhaupt schonmal jemand geschafft die 99 warpsphaeroiden zu holen?

hab das auch mal probiert aber mir is dann recht schnell langweilig geworden. die sind ja auch nicht so wertvoll.

Ich habe auch erst probiert, ob ich wohl 99 Warp Sphaeroiden bekomme.
    Aber nach eine Stunde hatte ich einfach kein Geduld mehr.
    Man braucht wirklich sehr sehr viel Glueck!!!

Nee, die 99 Warp-Sphäroide kann man vergessen.

*/überheblicher Moderatoren-Modus an:*/ *grins*
    In meiner langjährigen Tätigkeit als hiesiger Moderator ist mir noch keiner begegnet, der es geschafft hat. */ weg mit diesem blöden Modus*/

Ich habe das mit den Truhen so getrickst, dass ich sicher 4 Level 4- Sphäropässe bekam: Wenn ich einen Raum geschafft hatte, hatte ich einen Lv. 4 SP, den gibt es immer als 1. Item. Dann speichern und neu laden und nächster Raum, da beginnt das Spielchen wieder vorn vorne, man fängt wieder bei 1 an und bekommt wieder einen Lv.4 Pass. Alle anderen Items sind absolut nicht wichtig, die bekommt man später nachgeschmissen. Nur wichtig ist, dass Neu geladen wird, nur Speichern nutzt nichts, dann beginnt es nicht wieder bei 1.

Grundsetzlich gilt beim Monster bstechen:
    HP des Monsters mal 25 (dies dann in Gil um erfolgreich zu bestechen..)
    Beispiel:
    Monster hat 200 HP --> x25= 5.000 Gil
    Monster hat 10000 HP --> x25 = 250.000 Gil
    Teuer, aber manchmal lohnt es sich... (z.B Lv4-S., Schwarz-S, usw...)
    mfg

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Nee, die 99 Warp-Sphäroide kann man vergessen.

*/überheblicher Moderatoren-Modus an:*/ *grins*
    In meiner langjährigen Tätigkeit als hiesiger Moderator ist mir noch keiner begegnet, der es geschafft hat. */ weg mit diesem blöden Modus*/
    Ich habe es geschafft...

Beim zweiten Durchzocken von FFX(beim ersten habe ich 'normal' durchgezockt) bin ich das erste Mal zur Omega Grotte gegangen. Ich habe erst einmal alle Monster 10 Mal gefangen, alle normalen Schatzkisten geöffnet, Ultima Weapon bestochen und Omega Weapon besiegt(und Supernova erlernt). Danach wollte ich mich an die speziellen Truhen wagen, habe deshalb natürlich gespeichert. Bei etlichen Versuchen klappte es nicht, also bin ich erstmal aus der Omega Grotte rausgegangen und hab dies und das gemacht(Monsterfarmtraining, Waffen des Solaris holen, Minispiele absolvieren, etc.). Während des Trainings für die schwarze Valfaris() bin ich wieder in die Omega Grotte gegangen, um es noch einmal zu probieren, da die 99 Warp Sphäroiden sehr nützlich wären in diesem Fall. Hierbei klappte es dann seltsamerweise relativ früh, auf jeden Fall unter den ersten 20 Versuchen.

Naja, die Warp Sphäroiden habe ich immernoch über 70 Mal im Reportoir auf dem Spielstand, da ich sie häufiger nicht gebraucht habe, obwohl ich bis zum Richter trainiert habe(und diesen auch besiegt). ^^'
    Geändert von Dark Paladin (06.08.2003 um 19:30 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Äh...Leute, irgendwie blicke ich mal wieder nicht durch. Ich kenn die Omega Grotte zwar eigentlich recht gut, aber ich weiss nicht wirklich, was ihr mit 'speziellen Truhen' meint.

Auch hab ich grad recht wenih Ahnung, was bei euch die Warp-Sphäroiden sind. Warscheinlich kenn ich die doch, und peils nur mal wieder nich. Was kann man damit machen?
    The Weapon is active!

Forced to be someone I don't want to be, I'm loosing myself...
    InFlames - 'Ordinary Story'

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultimate
    Äh...Leute, irgendwie blicke ich mal wieder nicht durch. Ich kenn die Omega Grotte zwar eigentlich recht gut, aber ich weiss nicht wirklich, was ihr mit 'speziellen Truhen' meint.
    Es gibt in der Omega Grotte vier Stellen, wo 2 bis 4 Truhen nebeneinander stehen. Insgesamt gibt es 12 Truhen. Wenn du vom Eingang aus die erste Möglichkeit nutzt, nach rechts zu gehen, findest du am Ende eine dieser vier Stellen. die zweite findest du, wenn du bei der ersten Möglichkeit nach links ganz durchgehst. Die dritte Stelle findest du, wenn du bei der dritten Wegteilung auf dem regulären Weg nach links gehst. Die vierte und letzte findest du rechts unten von dem Al Bhed Lexikon 26(Bzw. links unten von der Plattform, welche einen nach oben befördert).

Für die Anzahl der Truhen, die man hintereinander öffnet, erhält man Sphäroiden, Sphäropässe, Rüstung und Waffen. Zwischendurch darf man nicht speichern oder die Omega Grotte verlassen. Das, was die Sache do kompliziert macht, ist dass man viel Glück benötigt, um alle zu öffnen. Es besteht nämlich die Chance, dass in einer Truhe ein Monster anstatt eines Gegenstandes ist, wodurch man letzendlich das Item nicht mehr bekommt, was man bekommen würde, wäre man keinem Monster begegnet. Gleichzeitig verschwinden die derzeitigen Kisten und iirc wird der Zähler dann auch zurückgesetzt. Was in den Truhen drin ist, wird von der Zahl bestimmt, die man bereits geöffnet hat(oder der Zähler wird auf 0 zurückgesetzt)
    • Eine Truhe: Lv.4 Sphäropass
    • Zwei Truhen: Sicherheitsband
    • Drei Truhen: Konterangriff
    • Vier Truhen: Lv.3 Sphäropass x2
    • Fünf Truhen: Sicherheitsreif
    • Sechs Truhen: Freund-Sphäroid x2
    • Sieben Truhen: Lv.4 Sphäropass
    • Acht Truhen: Phantomring
    • Neun Truhen: Kaktor-Magier
    • Zehn Truhen: Kriegshändler
    • Elf Truhen: Teleport-Sphäroid x2
    • Zwölf Truhen: Warp-Sphäroid x99

Ich würde übrigens raten, die Ability Null Monster in einer Rüstung von einem Charakter zu haben(zu erhalten von: Todesabt aus Sin's Inneres oder Schreckgespenst aus der vergessenen Höhle).
    Zitat Zitat
    Auch hab ich grad recht wenih Ahnung, was bei euch die Warp-Sphäroiden sind. Warscheinlich kenn ich die doch, und peils nur mal wieder nich. Was kann man damit machen?
    Ein Warp-Sphäroid erlaubt einen Sprung auf ein beliebiges Feld(praktisch für Abilities, für welche man normalerweise 5 Lv.4 Sphäropässe benötigen würde). Der beste Sphäroid, mit dem man sich von A nach B bewegen kann.
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

@ Dark Paladin

zu den Lv. 4-Sphäropässen:
    meines wissens nach musst du chimära auf der stillen ebene mit 450.000 gil für 2 stück bestechen.
    noch eine möglichkeit ist, sie von deus zu klauen.

Du bekommst 1 oder 2 Lv4-Sphäropass wenn du nen Chimära-Hirn von der stillen ebene mit 250.000 Gil bestichst.
    Besser ist wenn du einen Fängst und dann einfach zur Monsterfarm gehst und dort gegen ihn kämpfst weil es nervt wenn irgendein anderer gegner kommt, geht auf jeden fall schneller so.

Na Großartig. Und die truhen verschwinden, wenn man erstmal son monsterteil erwischt hat. Super. Hab das nich gewusst. naja, dann wohl keine 99 Sphäroiden.

hey, sagt mal, ist es schonmal jemandem von euch passiert, dass ihr keinen von jekkts Sphäroiden mehr an ihren eigentlichen Fundstellen gefunden habt, und Auron trotzdem nicht sein Limit hatte? Irgendwie weiss ich nicht welcher mir fehlt, aber ich hab das Limit auch nicht.

ich hab da so ne Liste:
    -nach dem Sieg über die Sphäromasse
    -In Besaid
    -Auf der C.S. Liki
    -Im Luca-Stadion
    -Im Süden der Mi'hen Straße
    -Schnuhalt Süd
    -Südl. Donnersteppe
    -Südl. macalania Wald
    -Klippenbereich des Fungus-passes
    -gebirgspass vom Mt gagazet

Das lustige is auch, dass der im macalanie Wald bei der Abzweigung zur stillen Ebene sein soll...aber zur stillen Eben ist keine 'Abzweigung'...
    The Weapon is active!

Doch es gibt eine Abzweigung zur Stillen Ebene. Gleich wenn du von der Donnersteppe kommst rechts weg, noch bevor es dem Baum hochgeht. Als du das erste Mal dort warst, standen Chocobo-Knights da. Einfach den Weg entlang, da liegt dann der Sphäroid, keineswegs übersehbar.

Hm, ändern die Sphäroiden ihre Position? Weil bei meinem 2ten Speicherstand hab ich ihn da gefunden, allerdings bei meinem ersten kann ich mich nicht errinnern ihn gefunden zu haben. Und man sieht ihn eigentlich, wenn man bei den Soldaten vorbei kommt...
    The Weapon is active!

Zitat Zitat
    Hm, ändern die Sphäroiden ihre Position?
    Eigentlich ist die Position immer gleich, es sei denn der Zufall wollte es, dass die 10 Sphäroiden zwei Mal am selben Punkt waren. ^^
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

verzeihung wenn ich um Entschuldigung bitte, aber kann es sein, das das keinen [Sin]n ( ) ergibt, was du da erzählst?
    tatsache ist, das mir einer der Sphäroiden fehlt, und ich keinen mehr an den plätzen finden kann, wo sie sein sollten. gibt es einen Platz, wo man gut suchen muss, um ihn zu entdecken? vielleicht hab ich ihn da ja einfach übersehen.
    The Weapon is active!

Zitat Zitat
    verzeihung wenn ich um Entschuldigung bitte, aber kann es sein, das das keinen [Sin]n ( ) ergibt, was du da erzählst?
    Inwiefern? Ich bin auf deine Frage mit meiner Erfahrung eingegangen und habe ausgesagt, dass ich bei meinen beiden FFX Spielständen es so erlebt habe, dass die Sphäroiden immer an ein und dem selben Punkt sind - alle 10. Folglich kann es nicht anders sein, als dass du einen Sphäroiden übersehen hast. Ich denke, es könnte sein, dass du Braska's Sphäroid übersehen haben könntest, da dieser hinter dem sichtbaren Teil des Berges an irgendeiner Stelle zu finden war. Aber aus Erfahrung kann ich dir nicht sagen, welche Sphäroiden du verpassen haben könntest, da ich selbst nie irgendein Problem damit hatte. Alle anderen Stellen habe ich jedoch so in Erinnerung, dass sie sehr gut sichtbar waren.
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)