Leider hab ich noch nicht so viel in meinem Leben gesehen, aber die Plätze an denen ich war haben mir meist doch sehr gut gefallen. Vor einigen Jahren war ich mit meinen Eltern mal in Südtirol wo ich unbedingt nochmal hin möchte. Zwecks Kursfahrt war ich mal in London, wo ich dieses Jahr noch einmal mit einer Freundin hinmöchte, in der ich glaube ich meine perfekte Reisekumpanin gefunden habe

Wärmstens empfehlen kann ich als Norwegenfanatikerin in jedem Fall Bergen und Stavanger, im Winter wie im Sommer. Im Winter kann man in Bergen zB mit Schlitten / Akebrett mit der Fløibanen auf den Fløien fahren und dann mit dem, was man sich mitgenommen hat wieder runter Wir sind zwar gelaufen, aber uns sind doch so einige begegnet, die das gemacht haben... oder halt Skier, wenn man sowas hat. Und auch sonst ist Bergen einfach wunderschön, wenn es nicht gerade mitten im Winter keinen Wind mehr gibt und der ganze Smog im Tal hängt...
Auch Museen gibt es in Bergen genuegend, da ist fuer jeden was dabei. Vom Hanse- bis zum Lepramuseeum kann man da auch alles finden Und das Aquarium ist auch einen Besuch wert, vor allem wenn die jetzt die Haiabteilung bald fertig haben *_*

Und Stavanger... ja, Lysefjordtour mit dem Boot, sehr empfehlenswert, die Kirche in Stavanger ist auch superschön, der Turm mit der Aussichtsplattform, das Büchercafé ist zweifellos auch einen Besuch wert.... und wenn man wandern möchte, kann man im Sommer zB zum Kjerag hochklettern (braucht man aber ein Auto, bzw waer's empfehlenswert ) oder den Preikestolen erklimmen.... :3 *schwaerm*
Museen gibt es auch, aber fuer einen Besuch derselbigen war das Wetter bisher jedes Mal zu gut wenn ich da war... ^^

(vielleicht such ich nochmal Fotos raus o.o )